• Niemals. Dem Hund gegenüber habe ich einen Vornamen und mein Freund auch. Oder bestenfalls noch einen Spitznamen.

Ich kann aber auch das Wort "Frauchen" nicht leiden. Mir wird immer ganz anders, wenn mich jemand so bezeichnet. Ich nenne auch die anderen Hundehalterinnen nicht so. Nee.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mama? Papa?* Dort wird jeder fündig!

• Ich persönlich mags auch nicht und will nicht so genannt werden.

Aber wenn Leute das mit ihren Hunden machen find ichs nicht schlimm. Man hat halt so ne enge emotionale Bindung.... Ich sag dafür manchmal Schatzi zu Monty und für meinen Mann ist er unser (scherzhaft) erstgeborenes Kind, er nennt ihn dann liebevoll "Wolfsjungen"... So hat jeder seine Macken :D

• Da mir meine Hunde definitiv nicht als Kinderersatz angedichtet werden können (davon hab ich nämlich auch zwei) spiel ich schon ganz gern mit der Bezeichnung "Mama", bzw. in Plutos Fall "Oma". Das Beagletier ist nämlich mein Enkelhund, weil Tochter darauf besteht seine Mama zu sein :D

Ich find es lustig :D Dass ich mich nicht für die Mama von einem Hund halte ist jedem klar der mich kennt. Und wer es ernst nimmt - soll er doch ;-)

• Jedem das Seine..
      Ab und an mal nenne ich Männe mal "Papa" und es stört mich auch nicht, wenn man mich als "Muddi" vom Hundi bezeichnet. Gibt schlimmeres :roll:
      Schlimm find ich es erst, wenn man sich dementsprechend verhält. Den Hund als Kindersatz sieht, vermenschlicht und sich alles nur noch um den Hund dreht.
      Nein, ich will (im Normalfall) nicht über die Konsistenz der Ausscheidungen von meinem Hund reden. Nein, ich möchte nicht genau informiert werden wie oft mein Hund nun welche Art der Ausscheidung auf dem Spaziergang hatte. Nein, ich möchte nicht jedes Mal herbeigerufen werden, nur weil Hundi im Schlaf mal eben kurz gewufft hat und es ja soooooo süß war! Nein, es gibt Sachen, über die mag ich nicht reden und die will ich auch gar nicht immer wissen. Im Normalfall. Wenn der Hund krank ist, ist das natürlich eine andere Sache.
      Aber sonst - nein danke. Da reichen mir frisch gebackene Eltern, die sich wochen oder monatelang nur noch über ihr Baby reden (können) über jeden Pups den es gemacht oder eben nicht gemacht hat.

Aber mal die Namen "Muddi" und "papa" find ich jetzt nicht schlimm. Da finde ich das Verhalten wesentlich schlimmer - aber wie gesagt, jedem das Seine :)

• Ich sag sowas ganz sicher nicht :headbash:

Meine Mutter macht sich allerdings einen Spaß draus, Shira und Leoni (die ja meiner Schwester gehört) Leckerchen zu verfüttern und wenn ich mecker nur zu antworten: "Als OMA darf ich das!" :lachtot:
      (Kommt daher, dass sie immer witzelt, dass Omas die Enkel nur verwöhnen aber die Arbeit die Eltern machen :roll: )

• Meine Eltern haben sich selbst als "Oma" und "Opa" vom Hund bezeichnet :D Und mein Vater hat geschimpft, wenn ich dem Hund mal sein Abendessen ein Stündchen später gegeben habe, schlimmer als bei den "richtigen" Enkeln :headbash: Meine Schwester hat sich auch meinen Katzen gegenüber schon immer als "die Tante" bezeichnet. Vielleicht ist meine Familie komisch :D Aber es ist nicht bierernst gemeint, das ist alles nur Spaß.
      Ich selbst nenne mich dem Hund gegenüber gar nicht, aber wenn ich nach Hause komme und mein bester Freund hat die Tiere gehütet, sagt er immer: "Guckt mal, da kommt die Mama!" und er ist halt der "Papa". Aber niemals würde ich meinen Hund mit: "Komm zu Mama!" rufen, oh Gott wie grauslig :p

• Wir sind Herrchen und Frauchen so bennen wir uns auch gegenseitig wenn wir mit Daisy reden. Mama und Papa sind wir nur für unsere Kinder. Aber wer Spass dran hat die Mama oder Papa für seinen Hund zu sein Bitte mich störts nicht so lange der Hund nicht leidet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!