Avatar

Joshi und Pablo werden ein Team :)

  • ANZEIGE

    Da ja in die Signatur nur ein Thema passt haben meine Beiden Schnuffels ab jetzt ein gemeinsames Thema :D


    Hier sind die Beiden vorhergehenden:


    http://www.dogforum.de/joshi-e…nd-sagt-hallo-t66885.html


    http://www.dogforum.de/neuer-m…er-zieht-ein-t144065.html


    Hier noch ein paar Bilder, die zwar in den anderen Theman schon auftauchen aber damit das hier einen schönen Anfang hat und damit alle wissen wer meine beiden Schnufels sind :smile:


























  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • bei Minus 18 Grad Mittags is zuuu kalt zum knipsen ;)


    Wir waren heute fleißig. Ich hab mit Pablo leichtes Dummytraining begonnen. Da ich ihn noch nicht so einschätzen kann was ihm liegt war das einfach ein Versuch und es hat super geklappt. Ich hab Futter ins "Dummy" und geworfen. Immer so, dass er an mir vorbei muss wenn ers holt. ich hab ihn dann abgefangen und ganz doll gelobt. Dazu gabs ein Stück Wurst aus dem Dummy wa er klasse fand. Er war ganz aufgeregt. Nach 10 mal hat er herauagefunden, dass er es allein nicht aufbekommt und es freiwillig zu mir gebracht :gut: 2 mal ist er entwischt und unter den Sofatisch. Ich hab einfach gewartet und ihm ab und zu gelockt. Nach je ca einer Minute kam er zu mir, und zwar MIT Dummy :D Bin stolz auf den Zweg. das hat er schnell verstanden. Nach je 10 Minuten üben hab ich abgebrochen, dass es nicht zu viel wird. Aber es scheint ihm zu gefallen. Wir brauchen ja so ein paar Dinge zum Kopf auslassten :)


    Unser Dummy:
    (ein Federmäppchen eigentlich aber es passt gut in sein Maul und hat nur 50 cent gekostet im Gebrauchtwarenladen *g*)


  • Ich finde die beiden passen einfach super zusammen. :gut:
    Und ich muss gestehen das sich Pablo so schnell einlebt und dir so schnell sein ganzen Vertrauen schenkt, hätte ich am Anfang nicht gedacht.
    um so schöner finde ich es das er so schnell lernt und ihr jetzt sogar schon mit Dummy trainig anfangt, find ich einfach super.


    Pablo, Joshi und du ihr seit ein super Gespann, ich wünsche euch dreien nur das Beste und das ihr ganz viele schöne Jahre zusammen habt.


    Natürlich hoffe ich auf immer neue Berichte und Bilder. :D
    Ich find euch super :gut:

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.


    Ben und sein Shiba Rudel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!