Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Chalet ist als Beisteller verkauft worden.
Welches Pferd war das nochmal?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Find ich immer witzig. In der Sendung immer melodramatisch und man liebt sein Pferd so. In der Realität dann alles immer ganz pragmatisch.
Hmm, ich bilde mir ein das irgendwo gesagt wurde, dass daran gezweifelt wird ob der wriklich bei der Besitzerin bleibt wenn sie doch eigentlich ein Reitpferd wollte.
Ich kann es nachvollziehen´und hoffe sie hat ihm ein gutes Zuhause gesucht.
Welches Pferd war das nochmal?
Der Dunkle von gestern.
Ich bekomm das immer bei Facebook angezeigt. Leider immer nur was aus Katjas Fällen geworden ist.
-
Find ich immer witzig. In der Sendung immer melodramatisch und man liebt sein Pferd so. In der Realität dann alles immer ganz pragmatisch.
Naja wenn ich viel Geld und zuviel Zeit habe, könnte man ihn behalten... Wenn ich nur dass eine Pferd haben könnte muss ich ehrlich gestehen hätte ich das auch getan oder ihn gleich gehimmelt...
So leid es mir tut....
-
Ein Pferd als Beisteller zu verkaufen geht mMn überhaupt nicht. In den meisten Fällen vergammelt das arme Tier auf irgendeiner Wiese. Gerade eins was in so jungen Jahren so extreme Baustellen hat.
Entweder man behält so ein Tier oder man wählt die finale Endlösung. Ich bin wirklich der Meinung, dass die "Lösung" mit dem Beisteller dem Pferd gegenüber unfair ist.
-
Zumal so ein junges Pferd nur unwahrscheinlich die nächsten 20 Jahre irgendwo Beisteller bleibt. Wahrscheinlich wird er über kurz oder lang zum Wanderpokal. Ich könnte das nicht
-
-
Zumal so ein junges Pferd nur unwahrscheinlich die nächsten 20 Jahre irgendwo Beisteller bleibt. Wahrscheinlich wird er über kurz oder lang zum Wanderpokal. Ich könnte das nicht
Das wäre auch meine größte Angst... Das der irgendwann mit Schmerzen irgendwo verkommt...

-
Das Schlimme ist ja auch, der Tierarzt/Röntgenarzt meinte ja das er nur eine Behandlung anfängt wenn er wenigstens 50% Sinn darin sieht, dass das Pferd wieder gesund wird.
Aber das sieht er in dem Fall nicht.
-
Seien wir mal ehrlich- das Pferd kommt vermutlich schneller zum Schlachter als man bis 3 zählen kann. Wer bindet sich schon einen jungen Besteller ans Bein der nur Geld kostet, dauerkank ist und den man noch nicht mal nutzen kann? Und das für die nächsten 20 Jahre?
-
Ich habe nicht geguckt aber was hatte das Pferdi denn?
-
Wenn ich Dir nicht mehr zu nutzen vermag,
Lasse mich bitte nicht hungern und frieren
Und verkaufe mich nicht.
Gib mich nicht an einen anderen Herrn,
der mich langsam zu Tode quält und mich verhungern lässt,
sondern sei gütig und bereite mir einen
schnellen und barmherzigen Tod.
Gott wird es Dir lohnen, hier und in Ewigkeit
Lass mich dies von Dir erbitten und glaube nicht,
dass es mir an Ehrfurcht gebricht,
wenn ich es in seinem Name tue,
der in einem Stall geboren ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!