Die Pferdeprofis

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Schon spannend wie die da dauernd Schafe ohne Ohrmarken in Großaufnahme zeigen. |)

Ist das deutschlandweit so?

Hier in NRW müssen unsere Schafe zwingend gemeldet sein (samt Ohrmarke). Ich bin aber in Sachsen vor Kurzem im Urlaub an einer Weide vorbei gefahren, da hatte kein Schaf Ohrmarken. Deshalb die Frage. Ich hatte da schon gestutzt, ob das wohl einheitlich geregelt ist?

• Das waren ja nicht die Halter der Schafe - die kennen also die Regelungen vmtl. nicht. :denker: Andrerseits wird das Training doch zumindest mit den Haltern abgesprochen gewesen sein?

Aber: ich mochte die interessante Herangehensweise an das Thema Schafsphobie beim Pferd. Grad die Hunde im Schafspelz waren mMn eine gute Idee. So konnte das Pferd direkt an die "Schafe" ran, ohne dass die Schafe gestresst wurden. Hat man ja nachher gesehen, dass die Schafe durchaus auch aufs Pferd gestresst reagiert haben, da war das Training nur mit Schaffellen, Dummys und Hunden in Schaffellen doch sehr tierfreundlich.

• Schon spannend wie die da dauernd Schafe ohne Ohrmarken in Großaufnahme zeigen. |)

Ist das deutschlandweit so?

Hier in NRW müssen unsere Schafe zwingend gemeldet sein (samt Ohrmarke). Ich bin aber in Sachsen vor Kurzem im Urlaub an einer Weide vorbei gefahren, da hatte kein Schaf Ohrmarken. Deshalb die Frage. Ich hatte da schon gestutzt, ob das wohl einheitlich geregelt ist?

Nutztiere in der EU. Da nützt es auch nichts in Hintertupfingen zu wohnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!