Die Pferdeprofis

  • ANZEIGE

    Nach Hundeprofi Martin Rütter schickt VOX ab kommendem Samstag die nächste Coaching Doku Soap mit Tieren ins Rennen.


    "Die Pferdeprofis" Bernd Hackl und Sandra Schneider helfen in zwei Folgen den Besitzern von Pferden mit Problemen. Hengst Henry lässt sich nicht reiten und Stute Astrea hat Panik vorm Hufschmied.


    http://kommunikation.vox.de/de/pub/aktuell/i33476_1.cfm


    Mal gespannt, welche Lösungsansätze da kommen und ob das ganze in Serie geht.

    LG Raphaela


    The problem is not the problem, the problem is your attitude about the problem - Cpt. Jack Sparrow

    She was not looking for a knight, she was looking for a sword. - atticus

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Die Vorschau hat mich persönlich jetzt nicht wirklich angsprochen :hust:
    Aber wie ich mich kenne schalte ich trotzdem ein :ops:

    "Dass mir ein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde -
    der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"

  • Ich fand die Vorschau ehrlich gesagt ein bisschen erschreckend :ops:


    Werde wohl auch einschalten, auch wenn ich mit Pferden schon zu tun hatte, aber Problempferde kenne ich persönlich nicht.
    Bin gespannt, was die Pferdeleute zu der Serie sagen ;)

  • ANZEIGE
  • Ja blöd auch - DAS hätte ich mir gerne mal angesehen - so eine "Fass-mich-nicht-an-den-beinen-an-Stute" hatte ich auch.


    Bin aber Samstag nicht da............ ob da wohl eine Wiederholung kommt......... :???:

    Mein Hund ist nicht dafür geboren, um so zu sein, wie andere ihn haben möchten.
    ---------------
    Fotos vom Schwarzen:
    Puschkin Schwarzbrot
    ---------------
    Fotogalerie der Userhunde - Seite 11

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "Padua"

    Die Vorschau hat mich persönlich jetzt nicht wirklich angsprochen :hust:
    Aber wie ich mich kenne schalte ich trotzdem ein :ops:


    So gehts mir auch... Ich musste nur lachen von wegen "ich wollte ihm nur sagen, dass er mir zuhören muss" oder so ähnlich :headbash:
    Naja, mal sehen einmal gucken werd ich es und danahc entscheiden, ob weiter oder nicht...

  • ich werd's mir schon anschauen... von pferden hab ich nämlich überhaupt gar keine Ahnung, vielleicht kann ich ja was lernen

    Liebe Grüße
    Alex mit Schnuppertier Jogi (*2006, seit Juli 2010 bei mir)
    .
    Don't worry the world coming to an end today.. It's already tomorrow in Australia

  • Ich bin auch schon ganz gespannt :D
    Kann es aber leider Samstag auch nicht schauen. Wird aber sicherlich irgendwann wiederholt.


    Wir hatten schonmal eine Trainerin bei unseren Isis, zwar nicht wegen aktuen Problemen sondern eher zum "Spaß", hat unserer Beziehung aber trotzdem sehr gut getan.

    Beagle sind Meutehunde.
    Nur wer mit Geschwistern aufgewachsen ist, versteht ihr quasireligiöses Verhältnis zu Essen.

  • Den Hundeprofi konnte man sich doch immer im Internet auf Voxnow anschauen - die Pferdeprofis vielleicht auch?
    Ich kenne mich ja Null aus mit Pferden, die Vorschau hat mir trotzdem nicht gefallen. Kennt man denn die beiden Trainer in "Pferdekreisen"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!