Die Pferdeprofis

• Könnte man bitte beim Haflinger aufhören von "Biegung in der Längsachse" zu reden, wenn man ihm einfach irgendwie Kopf und Hals krumm zieht

Stimmt das ist nur ziehen. Und mit den Zähnen lag ich gar nicht sooooo weit daneben. Blockaden können einiges anrichten.

Den Helm vermisse ich auch :fear:

• Reitkappen sind was für Pussys

:lol:
    Aber echt. Da sagt der vorher noch, wie gefährlich das ist und das man das auf keinen Fall zuhause nach machen darf, und dann sitzt der eine Typ ohne Helm drauf während der andere das Pferd durch die Gegend scheucht :mute:
    Und ein Westernsatttel auf DEM Hängerücken :ka:

Ich würd bei dem Hafi ja mal die Zähne von einem Profi (!) checken lassen, und vermutlich auch die Wirbelsäule genau angucken. Den zwickt irgendwas ganz gewaltig :verzweifelt:

• Ich finde die Methode vom Hakel nicht nachvollziehbar. Als Laie habe ich ein Pferd gesehen, dass eigentlich nett ist. Wenn er etwas nicht will, dann reagiert er ja nicht direkt damit nach dem Menschen zu treten. Nein, erst wenn der Mensch laut brüllt, ihm mit Fähnchen und co ordentlich druck macht reagiert das Pferd mit: "Was soll das A...loch. Lass mich ihn Ruhe." Dass er sich dann aber dem "guten Cowboy anschließt usw. zeigt einmal mehr dass er eigentlich gefallen will. Ich glaube mit viel postiver Verstärkung und genügend Vertrauensaufbau wird er auch mitarbeiten. Die sind meiner Meinung nach auch einfach zu schnell mit ihm, wenn dann gleich auch noch aufgesessen werden soll...Oh grad gesehen. Er macht sich....
    Ja, so hab ich mir das auch gedacht. Wenn er erst einmal merkt wie er gefallen kann.....

• Helm setzt der doch nie auf. Gibt halt Köpfe, um die es auch nicht so schade ist. Wurde ja schon öfter kritisiert. Immerhin hat er mal gesagt, dass man es nicht nachmachen soll.

Die "Dressurreiterin" finde ich auch komisch. Wobei ich mich in Abgrenzung zu anderen Reitstilen jetzt auch eher Dressurreiterin nennen würde als Springreiterin, ohne wirklich Dressur reiten zu können :D

• Vermutlich weil in der heutigen Zeit fahren im großen Teil Deutschlands lebensgefährlich ist. Mich persönlich würde kein Mensch freiwillig in eine Kutsche bekommen. Und inwieweit ein echter Traber ein braves Kutschpferd ist sei mal dahingestellt

• "Sandra spricht gern mit ihren Pferden"...

Der Hafi, vielleicht ist auch was wahres dran. Nur Reitplatz ist doof, ging unseren Pferden auch so und uns auch. Oder man hat mal Blödsinn auf dem Platz gemacht.

Blöde Besitzerin, Sandra sagt ihr das so und, ich finde, sie reagiert blöd. Meine Hunde hätten auch keinen Bock wenn sie immer nur auf den Hundeplatz müssten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!