Die Pferdeprofis

  • Der Traber laut Besi ja, beim Hafi wurde nix gesagt.

    Aber stimmt @Cattlefan, so weit hab ich noch nicht gedacht. Vielleicht ist ja auch einfach nur total verspannt und verweigert deswegen auch die Hand. Wäre zumindest die einfachste Lösung.

  • Hm nuit erinnert mich an mein besagtes letztes ausbildungspony. Nur das die ne weit größere Facette aggression hatte und auch an der hand\halfter ein Monster war. Letztendlich hält er auch einfach dagegen. Mich wundert auch das der vor der kutsche lieb ist. Muss aber nichts gesundheitliches sein auch wenn ich darauf tippen mag. Gibt Pferde die zu was neuem sagen "nö"

    Ich hab auch immer die freundliche Seite angeboten. Wurde 6 Wochen stoisch verweigert bis zu diesem einen schreckmoment. Problem bei den Pferden ist das es nichts bringt wenn man als Ausbilder was erreicht hat, ist der Besitzer lasch und lässt nach ist man schnell am alten Punkt.

    Der haffi zeigt ebenfalls eine Facette von meiner letzten. Die hat das mit dem steigen auch gemacht. Eigentlich hat die alles gemacht was Albträume bereitet. Die wog aber hält keine halbe Tonne. :hust:

    Erfährt man eigentlich ob die die Gesundheit gechekt haben??

    Bin ja mal gespannt ob die Besitzer das auch leisten können. Meistens scheiden sich gerade da die Geister.

    Die Taktik vom hakel? Heißt er so?

    Nachvollziehbar und logisch ist die. Mich stört das hält noch nicht gesagt wurde ob ein Tierarzt ordentlich drüber geschaut hat.

    Beim haffi kam mir der gedanke "Zähne" weil er den Kopf schief legt bzw. Für mich eine Form verwerfen. Aber ich denke ja mal das jemand die banale Idee schon hatte. Anderseits kann das auch Taktik zum entziehen sein ohne das da was gesundheitliches im Busch ist.


    Was meint ihr?

  • Haben Traber so ein kurioses Gangbild?

    Ich kenne nur zwei Traber und der eine wird wirklich fein und ganz konsequent vorwärts gearbeitet. Der Takt steht da wirklich im Fokus aber ich bin ehrlich: für mich läuft der häufiger unrund. Erst wenn der richtig gut ist, ist er meinem Empfinden nach auch taktrein. Der andere ist vom Takt her eine Katastrophe :ka:

  • Könnte man bitte beim Haflinger aufhören von "Biegung in der Längsachse" zu reden, wenn man ihm einfach irgendwie Kopf und Hals krumm zieht :verzweifelt:

    Und bei dem Traber kann ich nur wieder sagen, Männer legen anscheinend keinen wert auf ihren Kopf... das Pferd ist nicht wirklich kontrollierbar vom Sattel aus, schlägt und bockt, hinten fuchtelt der Hackel mit dem Fähnchen aber hey... Reitkappen sind was für Pussys :shocked:

  • Haben Traber so ein kurioses Gangbild?


    Teils.
    Nicht alle, aber ich kenne durchaus welche, die nie gelernt haben taktsauber zu gehen. Die können außer im Trab rennen nicht viel und fallen zB im Galopp fast über die eigenen Beine.

    Die meisten die ich kennen gelernt habe, waren aber ganz normal zu reiten

  • Ich hab dann immer "Werner" im Kopf "Ich hab gesagt ihr sollt auf der Baustelle Helme auf setzen".
    Andere Sache, muss ich ein Pferd den nach 16 Jahren so nötigen geritten zu werden. Wenn er so ein nettes Fahrpferd ist, warum kann man nicht fahren oder irgendwas anderes mit ihm machen.

    Wie gesagt beim Traber hieß es von der Besitzerin er wäre gesundheitlich durchgecheckt. Beim Hafi hat das ja nun Sandra zum Teil übernommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!