Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Glaube gedanklich hat sich die Besitzerin von dem Hafi schon lange verabschiedet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Pferdeprofis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Hafi Tante meinte ja gerade "endlich zieht er mal wieder nach vorner"... Ist sie eigentlich mal auf die Idee gekommen, dass sie ihm das Vorwärtsgehen durch ständiges Zergeln und Stören vermießt hat?
-
Der Traber schaut unglücklich...
Ähm zum Hafi, also zu meinen Turnierzeiten hab ich nie einen Hafi in einer höheren Klasse als E, wenn sie richig gut waren auch mal A, gesehen.
Dafür wie Bergziegen im Gelände, was ja auch einfach ihrer Bestimmung entspricht. Klar ist er hübsch, aber das reicht doch nicht.
-
Ich finde die Methode vom Hakel nicht nachvollziehbar. Als Laie habe ich ein Pferd gesehen, dass eigentlich nett ist. Wenn er etwas nicht will, dann reagiert er ja nicht direkt damit nach dem Menschen zu treten. Nein, erst wenn der Mensch laut brüllt,
der Bursche kommt von der Rennbahn. Ich finde das noch nett. Er geht sofort an wenn man treibt. Das flatter zeug sollte ein Rennpferd nicht beeindrucken. Hatten auch Traber von der Rennbahn. Das sind keine Häschen.
Nachvollziehbar weil man ihm das angehen gegen Menschen nicht durch lässt. Weil sorry der hat sofort gewarnt und allein hätte er sich ne klatschen geholt ohne Erfolge.
Die Böser cowboy netter Cowboy mein ich nicht. Ich mein einfach das "du kommst damit nicht durch" es hätte dafür aber auch andere Methoden gegeben. Aber gleich drohen sobald halfter ab ist....frech.
-
Bad-angel, ohne zu wissen wie lange deine Turnierzeiten her sind: Hafis sind nicht mehr was sie mal waren.
Aber der sieht mir tatsächlich noch nicht nach edelhafi aus. -
-
Tablett spinnt
-
Sandra gefällt mir wirklich gut. Ich hätte mir noch gewünscht, dass sie etwas zu den Hilfszügeln sagt.
-
Was ist denn Buta?
Ein Schmerzmittel.
Ähm zum Hafi, also zu meinen Turnierzeiten hab ich nie einen Hafi in einer höheren Klasse als E, wenn sie richig gut waren auch mal A, gesehen.
Ich kenne mehrere Haffis, die erfolgreich bis Klasse L laufen, einen, der erfolgreich M lief....
-
Viele Ponys sind ja solche "Freigeister" wie Sandra es genannt hat. Der ist doch auch noch jung? Wenn ich merke, ich habe auf dem Platz ein unkooperatives Pferd, dann ab ins Gelände und nach vorne gehen... weiß nicht.
Ohne der Frau viel unterstellen zu wollen, glaube nicht, dass sie soviel auf dem Kasten hat. Also die große Turnierkarriere stand da doch jetzt nicht an?Man muss allerdings einfach akzpetieren, dass es Menschen gibt, die ihr Pferd so sehr lieben, dass sie sich an seinen Stärken, Bedürfnissen orientieren und welche, da muss das Pferd funktionieren, weil die eigenen Bedürfnisse höher eingestuft werden. Letztere dürfen sich eben kein junges Pferd holen, bei dem man nicht weiß, wie es tickt.
Schöner Kerl. Wird bestimmt ein toller Ausreitpartner, bestimmt auch offen für Zirkustricks und ähnliche Spielereien.
-
Bad-angel, ohne zu wissen wie lange deine Turnierzeiten her sind: Hafis sind nicht mehr was sie mal waren.
Aber der sieht mir tatsächlich noch nicht nach edelhafi aus.Uhh, nun muss ich ja fast sagen wie alt ich bin. Also die Zeiten sind gute 12+ Jahre her
Und "früher" sahen die Hafis so aus wie er da wenn sie sportlich waren :) Es ist nen total süßer Kerl und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage wenn man dem noch ein wenig was zeigt wird der ein tolles Verlasspferd im Gelände. Er sah echt unerschrocken aus und recht zufrieden mit lockerem Zügel. Sicherlich kann man ihn auf dem Platz auch arbeiten, aber wenn er doch damit nicht sein Lebensglück findet. Gibt sicher tolle Menschen die sich über ihn freuen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!