Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Uhh, nun muss ich ja fast sagen wie alt ich bin. Also die Zeiten sind gute 12+ Jahre her
Und "früher" sahen die Hafis so aus wie er da wenn sie sportlich waren :) Es ist nen total süßer Kerl und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage wenn man dem noch ein wenig was zeigt wird der ein tolles Verlasspferd im Gelände. Er sah echt unerschrocken aus und recht zufrieden mit lockerem Zügel. Sicherlich kann man ihn auf dem Platz auch arbeiten, aber wenn er doch damit nicht sein Lebensglück findet. Gibt sicher tolle Menschen die sich über ihn freuen.https://www.google.de/search?q=edelb…a5ABzMQ_AUIBigB
Dann guck dir mal die Tierchen an. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Pferdeprofis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Thema Haffi und E/A Dressurfällt mir auch grad ein Video ein über das ich letzte Woche gestolpert bin.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=lVGrUTAoJu8[/media] -
Aber schon ein anderes Kaliber als der Kleine bei Sandra.
@LouMaus wie gesagt das war vor mind. 12 Jahren. Da hat man auch noch andere Töne auf den Hundeplätzen gehört :)
-
Der Traber. Das war unnötig. Wir hatten auch einen von der Rennbahn. Sind den auch geritten. Aber man hat akzeptiert das der nur trabt. Wenn man solange nichts anderes lernt. Der ging auf distanzen und hatte mit meinem bruder einen Mordsspaß. Was haben die leute geguckt wenn einer im trab an den leuten vorbei zog die im Jagdgalopp waren
Nur ne NAsenspitze vorne, dann war der glücklich. Und mit ruhepuls durchs Gate 
Der Haffi. Der sollte wirklich mal im Maul genauer gecheckt werden. Dann sah man am anbinder das das ein vorwitziger Blödelmann ist der sich gleich alles schnappt. Der brauch was für den kopf. Kein stupides dressurreiten aber Gelände zum Kopf frei machen. Tricks machen dem sicher auch spaß. Meien araber sind da ähnlich. Nicht sooo schlimm aber gelände ist ab und an ein muss um genervtheit vor zu beugen.
Die Sandra gefiel mir auch besser.
Der andere wollte doch recht schnell erfolge. allerdings ist giften etc. nur weil man auf ihn zu geht ein no go. Ich muss meine Pferde ja auch longieren können ohne angriff. Und der hat genau taxiert. Und damit fing er schnell an.
Aber ab dem punkt wo der Traber kapiert hat das man nach MEnschen nicht schlägt etc. Hätte man langsamer machen müssen. Schön geritten wurde der nicht. Allerdings ist es auch schwer einen ehemaligen renntraber um zu schulen.
Was das mit den kühen sollte.... keine ahnung das der nen astreinen Renntrab zeigt hätte ich ihm auch sagen können. Das dass nicht klappt war eigentlich vorprogrammiert.Die armen kühe......

Das mit dem schlagen nach Menschen, das musste er einmal angefangen auch durch ziehen. Es gibt einfach Dinge da darf man dann nicht nach lassen.
-
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen das der Traber bestimmt nen Jahr oder 1,5 Jahre in Besitz war eh sie ihn so reiten konnten. Hakel hat ja angedeutet was das eigentliche Problem sein könnte.
Das der im Rennstall nur gearbeitet wurde und dann in die Box, es hat ihn aber so an nichts gefehlt und es ging ihm gut, vielleicht auch etwas zu gut.Die Kühe sind das gewöhnt, hat der Hakel doch gesagt

-
-
@LouMaus wie gesagt das war vor mind. 12 Jahren. Da hat man auch noch andere Töne auf den Hundeplätzen gehört :)
Vor 30 Jahren ist eine Freundin von mir mit ihrem Haffi-Hengst S - Lektionen geritten, da blieb einem die Spucke wech...

-
Ach nun lasst mir doch mein Bild vom pummeligen Hafi der sich im Gelände wie ne Bergziege bewegt

-
Ach nun lasst mir doch mein Bild vom pummeligen Hafi der sich im Gelände wie ne Bergziege bewegt
Alles gut, davon gibt es ja auch noch genug.

-
Na auch wenn ich das gewohnt wäre würds mich nerven

Das der im Rennstall nur gearbeitet wurde und dann in die Box, es hat ihn aber so an nichts gefehlt und es ging ihm gut, vielleicht auch etwas zu gut.
das kann schon sein. Der war so in seinem stoischen Alltag gefangen das er sich gegen alles neues erst mal gewehrt hat.
Unser traber durftest du nicht um die Mittagszeit in der Box lassen. Der war über Jahre immer um dieselbe Uhrzeit trainiert worden. Um Punkt 12 fing der erst im Schritt an sich auf zu wärmen, machte selbstständig Handwechsel, zog perfekte kreise auf der Weide/Reitplatz und wurde immer schneller. Wenn er dann völlig fertig war ging er in den schritt und lief sich selbst trocken.
Das war verrückt.
Wir haben es ihm gelassen.
War irgendwie praktisch

Aber wenn man zu einem Pferd rein geht der dann droht muss man dem einen Punkt setzen und darf halt nicht einfach wieder raus gehen. MEine Speziell die erste begegnung. Das konnte ich nachvollziehen, denn wenn er sich nicht sofort darauf was hätte einfallen lassen sondern wäre gegangen um zu grübeln wäre das ein zu starker Sieg gewesen und davon hatte der denke ich zu viele bei seiner Halterin.
Ich musste mir auch immer sofort was einfallen lassen.... aber die hätte mich sonst auch getötet.
Einmal war sie einfach spontan dagegen mir einen der 4 Hufe zu geben. 3 waren schon sauber. Sie stieg an der Hauswand hoch und schlug sich nen halben vorderzahn aus. Womit sie nicht gerechnet hat? ich hatte ihren Huf trotzdem und habe einen griff gefunden der sie nicht entkommen ließ. Mein rücken? Aua

Gefährlich? Ja. aber die diskussion führte sie nicht all zu oft. Dafür andere.
Habe für nen Moment das Gefühl gehabt ich trag das Pferd. Ja so sehr tats anschließend auch weh. Aber ich zog es durch. Und dann ging es auch. Das hat die mit allem so gemacht. Putzen, führen, abbiegen, durch türen gehen, Hufe geben, einfach jede Kleinigkeit war grund genug für einen Mordversuch und ich hielt auch mit Kraft dagegen sonst hätte ich das bisschen Boden was ich mit jedem sieg gewann mit nur einem nachlassen alles verloren. Das war wie ein Ringkampf in der unterwelt
Und das ich so sehr mit Kraft arbeitete lag daran das sie mich sonst in Lebensgefahr gebracht hätte.Hatte nie zuvor und danach so ein Pferd.
die hat das volle Programm abgezogen.
Daher kann ich verstehen das er da so gegen gehalten hat auch wenn das sicher nicht angenehm war. Aber das nüzt halt einmal angefangen dann nix mehr. Und ich denke die BEsitzerin hatte weder Flatterband noch brüllte die. Ich denke die hat sich da nur weg geduckt. Von daher kann man nicht sagen der hat durch zu grob sein mehr provoziert als er sonst zeigt.
Klar als er merkte der gibt nicht nach wurde er richtig stinkig. Hatte bisher ja auch geklappt.
-
Also ich hatte jetzt nicht den Eindruck das deer Traber deswegen nen seelischen Knacks bekommen hat.
Was ich mich frage, Halfter runter ist ja einfach aber wie haben die das wieder drauf bekommen wenn der so drauf war?!Gut fand ich beim Hackel, dass er zur Reiterin gesagt hat sie soll Unterricht nehmen und dann wieder kommen. War wieder nen typisches Beispiel, wenig reiten können aber nen PFerd kaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!