Die Pferdeprofis

• Nicht reiten können und sich ein Pferd kaufen finde ich nicht mal so schlimm. (Wenn man einen Reitlehrer an der Hand hat)
    Der Trend geht aber zu:
    Nicht reiten können und sich ein rohes Pferd kaufen um es selbst zuzureiten. Das ist übel.

• Also ich hatte jetzt nicht den Eindruck das deer Traber deswegen nen seelischen Knacks bekommen hat.

Ne solche Pferde sind selbstbewusst genug. xD

Angst hatte der nicht. Er sah am Ende der ersten begenung tatsächlich verwirrt aus, verunsichert. Angst würde ich das aber auch nicht nennen. Also Knacks? ne denke auch nicht.

Was ich mich frage, Halfter runter ist ja einfach aber wie haben die das wieder drauf bekommen wenn der so drauf war?!

das frage ich mich auch. Aber manchmal ist das so. Das ist dann dieses "Oh ich sehe das halfter" positiv verknüpft? Oder als angenehm empfunden. "Oh du hast kein Halfter?" Warum? Was willst du? Verzieh dich!"

Bei Shetty auf fetten weiden ist das ja anders herum :headbash: Da mussten wir uns immer mit dem Seil hinterm rücken Taktisch anschleichen :lachtot:

Wie er über ein Jahrzehnt trainiert wurde und was sich da im Kopf fest gesetzt hat weiß man nicht. Es gibt die verrücktesten verknüpfungen und angewohnheiten etc.

Hat denn keienr gesehen wie einer das Halfter über zieht? JEtzt frage ich mich gerade ob das überhaupt gezeigt wurde. :???:

• Also ich hatte jetzt nicht den Eindruck das deer Traber deswegen nen seelischen Knacks bekommen hat.

Danke!

Ich dachte schon, ich wäre alleine blind ;)

Er sah am Ende der ersten begenung tatsächlich verwirrt aus, verunsichert. Angst würde ich das aber auch nicht nennen. Also Knacks? ne denke auch nicht.

Der hatte bei all diesen Aktionen nicht ein einziges nasses Haar am Leib!!!

Ein verängstigtes, selbst ein verunsichertes Pferd (vor allem mit Blutanteil) ist nach 5 Min unter dieser "Behandlung" klitschenass! Weil massiv gestresst (und laut der Cowboys sollte das Pferd ja vom "Bösen Cowboy" gestresst werden)

Das Pferd war genervt (weniger von der Flatterfahne, als mehr von dem Geknalle und Gehetze)
    Wenn er zum "Guten Cowboy" gelaufen ist, dann nur, weil ihm gar kein anderer Weg offen stand.

Gibt es eigentlich WIRKLICH Leute, die diesen Sch.... glauben???

• Gibt es eigentlich WIRKLICH Leute, die diesen Sch.... glauben???

Was meinst du? ich fand jetzt auch nicht das der verängstigt ist/war. Genervt halt.

ich glaube nicht das ich gesagt habe das Pferd hat gelitten oder ist verängstigt.

Das mit dem guter Cowbay, böser Cowboy. weiß nicht.... damit konnte ich jetzt nicht sooo viel anfangen. Er hatte halt keine Wahl. Ja.

für mich ist das aber auch unerheblich. Meine Pferde tun so was nicht.

ich habe bad_angel doch recht gegeben.......

Also verstehe ich nicht was du mir da erklären willst und wozu du mich zitierst?

• Ich muss die folgen morgen nachschauen, habs verpasst.

Aber noch mal zum Thema Haflinger, ich hatte mal einen Sporthaflinger, wir sind Vielseitigkeit gestartet. Ich kann mal Bilder raussuchen. Der hatte mit einem klassischen Haflinger nicht mehr viel zu tun. Allerdings hatte er auch weder die Geduld noch sonst was vom Haflinger. War ein Workaholic, nie wieder so ein Pferd unterm Sattel gehabt oder erlebt....

• Jeden Morgen steht ein Dummer auf.

Vielen Dank auch für die Bleidigung. Ich habe nicht mit einem Wort gesagt der Traber wurde geängstigt oder gequält! Warum man mich mit solchen Aussagen hier in verbindung bringt ist mir schleierhaft. Und dann sagt "Jeden morgen steht ein Dummer auf" gehts noch? :fluchen:

• Warum hat man das überhaupt gemacht, diese Sport- und Edelhaflinger?
    Schätzt man am Hafi nicht gerade seine Behäbigkeit und sein ruhiges und ausgeglichenes Wesen? Das richtige eben für den Freizeitbereich.
    Sportpferde und -ponies gibt es doch genug?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!