Die Pferdeprofis

• Vielen Dank auch für die Bleidigung. Ich habe nicht mit einem Wort gesagt der Traber wurde geängstigt oder gequält! Warum man mich mit solchen Aussagen hier in verbindung bringt ist mir schleierhaft. Und dann sagt "Jeden morgen steht ein Dummer auf" gehts noch? :fluchen:

Na dann wirst du vermutlich auch gar nicht gemeint gewesen sein.
    Von mir sicher nicht. Ich hab nicht mal gelesen, was du geschrieben hast :lol:

Der einzige, der dich damit in Verbindung gebracht hat, bist du selber.

• Warum fühlst du dich da angegriffen?

Weil ich völlig im falschen zusammenhang hier zitiert werde und dann direkt danach so ein satz kommt. Deswegen. Bitte richtig lesen udn zitieren.

Mit

Gibt es eigentlich WIRKLICH Leute, die diesen Sch.... glauben???

habe ich nix zu tun. ich habe über keinen der trainer gesagt das sie die Pferde ängstigen.

• Na dann wirst du vermutlich auch gar nicht gemeint gewesen sein.
    Von mir sicher nicht. Ich hab nicht mal gelesen, was du geschrieben hast

Dann sry. aber da es direkt nach Cattelfan kam, die mich völlig falsch verstanden hat und damit falsch zitiert, kam das so rüber.

• Warum hat man das überhaupt gemacht, diese Sport- und Edelhaflinger?
    Schätzt man am Hafi nicht gerade seine Behäbigkeit und sein ruhiges und ausgeglichenes Wesen? Das richtige eben für den Freizeitbereich.
    Sportpferde und -ponies gibt es doch genug?

keine Ahnung... Warum gibt es Arbeitslinie und Showlinie beim Labrador?
    Pferd war auch genial, nur halt irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn...

• Allerdings hatte er auch weder die Geduld noch sonst was vom Haflinger. War ein Workaholic, nie wieder so ein Pferd unterm Sattel gehabt oder erlebt....

Das kann ich bestätigen. Ich bin eine ganze Weile auch einen Sporthafi geritten. Mit den netten, robusten und geduldigen Haflingerponies hatte der auch nichts mehr zu tun. Der war schon sehr kernig, arbeitswillig und nicht immer einfach...

• keine Ahnung... Warum gibt es Arbeitslinie und Showlinie beim Labrador?Pferd war auch genial, nur halt irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn...

War durchaus ernst gemeint die Frage. Irgendwas hat man sich doch dabei sicher gedacht.

• War durchaus ernst gemeint die Frage. Irgendwas hat man sich doch dabei sicher gedacht.

Die Rasse auch für eine andere personengruppe bekannt machen und beliebt um den verkauf an zu kurbeln? :???:

Eine höhere abdeckungen von reiterlichen bedürfnissen mit praktisch ein und derselben Rasse ist sicher lukrativer als nur "normale" Haffis an Freizeitreiter, Kutschfahrer etc zu verkaufen.

Wäre jetzt mein Gedankengang. Der Markt verändert sich ständig, züchter ziehen mit.

• Naja, mal wollte vermutlich die Trittsicherheit und auch den Charakter beibehalten.

Trittsicherheit war der zum Beispiel auch echt. Der ist jeden Geländesprung im Schlaf gegangen. Berhoch, bergrunter, Wahnsinn. Verweigern- was ist das? Stange abwerfen- Was ist das?

Wie gesagt, geniales Pferd wirklich, aber hoch explosiv. Und zwar wirklich hoch explosiv.

• War durchaus ernst gemeint die Frage. Irgendwas hat man sich doch dabei sicher gedacht.

Ich vermute, man wollte (mehr) Geld. Sportpferde sind eben teurer. Was liegt da näher als ein recht hübsches Pferd zu veredeln, in der Hoffnung, es dann als Sportpferd zu verkaufen. Heute sind ja auch Gebirgspferde nicht mehr so gefragt....

• Naja und sie sind eben genial. Jetzt schon häufiger gesehen und @Streichelmonster hat ja sogar die gleichen Erfahrungen gemacht!

Anfängerpferde sind es meiner Meinung halt gar nicht mehr. Vielleicht gibt es welche, meins war keins...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!