Mögt ihr den Namen eures Hundes?

• ...habt ihr ihn selbst gegeben? würdet ihr euch anders entscheiden?

Unsere Hündin heißt Laika, was mir überhaupt nicht gefällt. Sie hieß schon so und hat so toll darauf gehört, als sie zu uns kam, das wir sie nicht mehr umbenennen wollten. Unter Laika stelle ich mir einen Schlittenhund vor, nicht sowas wie unseren.... :-D Umbenennen können wir sie nun nach 3 jahren natürlich sowieso und eh nicht mehr, aber daher habe ich mich gefragt, wie es bei euch so ist...?

• Nein, definitiv nicht, aber wie bei dir hieß er so, hörte gut drauf und außerdem sollte unser Lucky bei uns endlich mal Glück haben.

• Hmm, also ich find den Namen meines Hundes eigentlich net soooooo dolle (Tomi), aber nu hieß er eben so und irgendwie passt es auch zu ihm...Aber wenn er nicht so gut auf seinen Namen gehört hätte, hätt ich ihn vielleicht auch umgetauft... :ops:

• Meine erste Wahl wären Feivel für Grisu gewesen und Emma für Lucy. Nun habe ich halt einen Mann mit gewissem Mitbestimmungsrecht an meiner Seite :p , und Grisu und Lucy waren für mich auch gut :smile: . Beide hatten vorher keinen Namen, also sind die Namen selbst ausgesucht und damit auch gut für mich :smile:

• Meiner hatte seinen Namen schon und mir gefällt der. Wenn er mir absolut nicht gefallen hätte, hätte ich meinen Hund umbenannt. Aber so wahrscheinlich wäre das eh nicht gewesen, denn ich habe eigentlich keine wirklichen "Hass-Namen".

• Ja, absolut. :smile: Eloy hat seinen Namen bereits bei der Züchterin gekriegt und er gefällt uns sehr gut, also haben wir ihn nicht umbenannt.

Janna, (aus dem TH) hieß dort Luna. Den Namen wollten wir nicht, also haben wir sie umbenannt in Janna. (wie Hanna, nur mit "J") ;)

• Na klar, gefallen mir die Namen...sonst hätte ich die Hunde ja nicht so genannt.
    Hunde aus zweiter Hand mit "unpassendem" Namen werden umgetauft...dauert ein paar Tage...dann sitzt der neue Name...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!