Mögt ihr den Namen eures Hundes?
-
-
Zitat
ja, mir gefällt der name puschkin total gut.. vorher hat er rembrandt geheißen, das fand ich schlimm.. ruft sich auch so blöd..
Rembrandt? ...Sorry, aber jetzt musste ich voll loslachen

-
21. Januar 2012 um 22:24
schau mal hier:
Mögt ihr den Namen eures Hundes? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, ich finde den Namen Xindy okay....sie hieß schon beim Züchter so und weil ich den Namen nicht schrecklich fand blien es dabei.
Suse hatte ihren Namen damals auch vom Züchter. Nur bei Flöchen habe ich damals den Namen ausgesucht,da sie noch keinen hatte.
Ich hätte aber gerne mal eine Kira,Lilly oder Luna. -
Ja, absolut!
Meine Hündin heißt Djipsy ( wird wie eng. "gypsy" ausgesprochen) und ich liebe diesen Namen immer noch.
Zur Auswahl standen damals noch Sunny, Maggy und Jacky. *gähn*

-
Joanna wurde von mir so getauft und ich liebe (nicht nur) ihren Namen !

-
Boa...ganz ehrlich....nein, ich kann den Namen nicht ab. Aber da LUNA schon so hieß und meine Freundin mir was erzählt hätte, wenn ich ihren 9 Jahre alten Hund umgetauft hätte, hab ichs gelassen. Der Name klingt super, ist ja auch ein schöner Name....aber jeder zweite Hund heißt so - und jeder zweite davon ist ein Labbi. Zudem frag ich mich, was die Bedeutung 'Mond' mit meinem Hund zu tun hat.
Deshalb ruf ich Luna ausnahmslos Luni oder Mausi....ausser sie ist grad taub, dann wirds ein scharfes 'Luna Labrador!!!'. -
-
Unsere Maus hieß im TH noch Anni. Da sie allerdings noch jung war (gerade 5-6 Monate) und auf den Namen noch nicht konditiert, wurde sie ganz schnell umgetauft. Nun heißt sie Kimba und wir mögen den Namen natürlich.

-
Mein Hund hieß Zwerg...
nun, obwohl er einer ist, musste der Name auf jeden Fall geändert werden, mir schwebten schon seit einiger Zeit Namen vor und so wurde er kurzerhand Yuri getauft!
Ich finde der Name passt gut zu ihm und bisher ist mir auch noch kein anderer Hund mit dem Namen begegnet, wobei es sicherlich welche gibt!
-
Naja, Peggy hieß halt so, aber irgendwie fand ich den Namen doof. Assoziation mit Peggy Bundy. Allerdings hat sie früh angefangen, zu markieren, daher wurde schnell Fred, Freddy oder Herr Fred draus... Rudi hieß in Spanien Rodillo- fanden wir auch nicht so prickelnd und Rudi fing mit R an, außerdem kenne ich keinen Hund, der so heißt.
Elmo ist ja nur sein Rufname, den haben wir ausgesucht, weil ich Elmo aus der Sesamstrasse so mag, er hat sogar ein eigenes Lied;-) Elmo gefällt mir als Name sehr gut...
Quarterback würde ich ihn niemals rufen, wenn er sich auch so verhält. -
Zitat
Ich habe beide Hunde umbenannt.
Mina hieß im TS "Arabella", Niva heißt dort derzeit noch "Baby". In beiden Fällen gefielen mir die Namen nicht, also gab/gebe ich ihnen neue.
Da beide noch nicht sonderlich auf ihre Namen geprägt waren/sind, ist das auch kein Problem. Ich denke, das ist eh Gewöhnungssache ... manche Hunde kann man auch "Mülltonne" rufen ... solange der Tonfall stimmt, wissen sie schon wer gemeint ist
Ich ernte immer erstaunte Blicke, wenn ich im Café bin und Othello vom Hof ganz fröhlich reinrufe: "Mistvieh, komm heeer!" und er freudig mit wedelndem Schwanz angetänzelt kommt 
Und ich mag den Namen meines Hundes auch immer noch und bin ganz froh, dass ich mich für "Othello" entschieden habe. In seinen Papieren heißt er "Nash", fand ich nicht so pralle. Ich schwankte zwischen Othello und Laertes, aber er ist wirklich mehr ein Othello

-
Ich habe sie nicht selbst so benannt, aber ich finde der Name passt zu ihr

Selsbt würde ich ihn aber an kein Tier vergeben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!