Mögt ihr den Namen eures Hundes?

• Also Mara hieß vorher Marca. Da gibt es aber das Problem, das der Name ständig falsch ausgesprochen wird, eigentlich wird das c wie ein ß gesprochen, aber die meisten machen ein K draus und man versteht dann Marker. :roll: Also haben wir einfach das C weggelassen und Mara passt eh super zu ihr, weil sie ein Wasserhund ist. =)

Und Poldi hieß Peter (Kilometer). :roll: Ja, er hatte (und hat den Namen noch in seinen Papieren) den Namen 5 lange Jahre gehabt und auch super drauf gehört, aber ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden. Er hat sich aber auch super schnell umgewöhnt und nun reagiert er gar nicht mehr, wenn man ihn Peter nennt. Was für ein Glück! :roll:

• Sina habe ich als Sina so übernommen. Ganz früher hieß sie mal Kasia (ging aus dem Pass hervor), aber da ich mit Sina zufrieden bin wollt ichs nicht wieder rückgängig machen. Manchmal ruf ich sie auch Zausel oder Sinapse, aber das sind eher Spitznamen.

Amigo habe ich auch schon so übernommen. Laut Pass hieß er in Spanien Pierre, wie ein Ex-Freund von mir. Ich denk ist klar das ich ihn nicht wieder zurück nenne. Nen neuen Namen bekommt er auch nicht, ich find Amigo okay. Seine Spitznamen sind Baddel und Kalb.

• unsere hieß auch von Anfang an Tygra. Zuerst fand ich den Namen ein wenig ungewöhnlich - dann tagte der Familienrat mit Vorschlägen:
    meine Bedingung, der neue Name sollte auch erst ein I und dann ein A enthalten - damit ihr die Umgewöhnung nicht so schwer fällt.
    Nachdem meine Teenie-Jungs dann Chica auf einmal toll fanden, ich fand "schlimmer geht immer", hat sie ihren Namen behalten und ich mag ihn auch - er passt zur Tigerlady.

Neulich hab ich einen Mann getroffen mit seinem neuen Hund. Er hat sie ein paarmal gerufen - ich meinte ich habs nicht richtig verstanden... auf jeden Fall heißt der Hund "Schlawine" - ich dachte er veräppelt mich, erklärte mir aber dann sie hätte erst anders heißen sollen, würde aber dem Namen alle Ehre machen, fand ich irgendwie lustig.....

• Ich liebe Altdeutsche Namen, deswegen fand ich es total toll, dass der Hund, für den ich mich interessierte Paula hieß. Das schien mir wie ein Zeichen :-)
    Ich habe den Namen selbstverständlich beibehalten. Er hat nämlich auch eine tolle Bedeutung, die auf sie passt.
    Auch wenn ich sie mitlerweile eher Pauli rufe, wie Pauli der Maulwurf :-D.

Nachdem ich sie jetzt schon ein Weilchen kenne, hätte ich sie wohl aber eher Kelpie genannt (keltischer Wassergeist, nicht die Hunderasse). Sie liebt Wasser, ist ein kleiner Wildfang (aber nicht so biestig und blutrünstig wie in der Sage) und es klingt einfach süß. :-D

• Hunde haben allenenneuen Namen bei mir bekommen als sie zu mir zogen. Dahermag ich sie sehr
    Hab sehr darauf geachtet dass sie nicht 0815 Namen bekommen

Nami, Saya, Maho und mein verstorbener Oujo.

So heißen nur die wenigsten Hunde

Nur mein 1. hieß Benny und ich find den Namen bis heute doof ^^ unglaublich wieviele Bennys es gibt xD

• Waldi (Dackel) hieß schon so, als er zu uns kam und hieß auch weiterhin so.
    Molly (DSH) wurde auch nicht umbenannt.
    Blacky hieß im TH Max und wir haben ihn umbenannt.
    Dina kam als Welpe und bekam von uns den Namen.
    Dusty wurde von meinem Exmann ausgesucht, nach einer Fernsehserie.
    Bibo war mein Einfall, da Tiffy nicht passte und Oskar für ein "Mädchen" nicht so unbedingt sinnvoll wäre :hust:

Und ja, ich mag die Namen :yes:

• Finya hat eigentlich Belka geheißen. Den Namen fand ich im ersten Moment furchtbar und vor allem ist mir dafür keine gute Abkürzung bzw. kein Spitzname eingefallen. Belki oder Belli klingt doch doof^^ Mittlerweile finde ich den Namen nicht mehr so schlimm, umbenannt hätte ich sie so oder so.

Sie sollte dann eine Banja werden, aber nachdem das auf Russisch Badehütte (oder so) heißt, hab ich das verworfen und bin bei Finya gelandet, weil ich irgendwo gelesen habe, es würde "die kleine Feine" bedeuten.
    Für mich klingt Finya ein bisschen wie aus einer Sage oder einem Märchen und so sieht sie auch aus, wenn sie aufgeplustert übers Feld hüpft - wie aus einem Märchen.

Meine Katze heißt Mira, eigentlich Mirabelle - die Wunderbare. Passt gut zu ihr, sie ist wunderbar!

Und natürlich gefallen mir die Namen noch =)

• Also, ich mag die Namen von meinen Hunden. Findus hieß im TH Brutus... ich fand das für nen lütten Terriermix gar nicht passend und habe etwas gesucht, was so ähnlich klingt.
    Jola hieß in Spanien Beth... ich habe allerdings Probleme das "tieäitsch" richtig auszusprechen, also habe ich mir auch für sie nen neuen Namen überlegt.
    Mein momentaner Pflegie heißt Ludwig (genannt Lui, Lude oder Ludo). Bevor er zu mir kam hieß er Tapsi. Allerdings hieß mein Pflegie davor schon so und ich fand daher, dass es nicht zu ihm passt.

• Ja, ich mag die Namen! :D

Maxi fand ich etwas doof, weil es soviele davon gibt, aber er hieß schon so und hörte darauf so gut, dass ich es beibehalten habe. Die Kids nennen ihn gerne mal Königshund, weil er im Sitz so herrlich eingebildet gucken kann, wobei sie es königlich nennen..fehlt nur noch der purpurne Umhang. :lol:

Elli ist auf meinem Mist gewachsen. Eigentlich Miss Elli, nutze das aber nur, wenn ich schimpfe. :lol:
    Passt zu ihr!

Carlson war ebenso meine Idee, steht auch so in seinen Papieren. Passt absolut zu ihm!

(Herr) Lübke war die Idee meines Mannes. Ich finde den Namen aber ebenfalls super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!