Mögt ihr den Namen eures Hundes?

• Ja, ich mag den Namen und würde ihn wieder so nennen, auch wenn ich für meine Wahl oft komische Blicke ernte, selbst die Züchterin meinte: Das kommt davon, wenn man die Besitzer selbst aussuchen lässt, mit so einem Namen dürft ihr mir den aber nicht zurückbringen, den müsst ihr behalten! :lachtot:

• Meine Maus hieß halt Pebbles von der Vorbesitzerin und ich war die einzige in der Familie, die den Namen mochte. Es blieb also dabei. :D

Allerdings hätte ich den Hund garatiert umbenannt, wenn mir der Name nun überhaupt nicht gefallen hätte.

LG Gobby

• Kalle hiess im TH Herby. Was für ein Name... Ich hatte die Assoziation zu dem VW Käfer Film aus den 70gern.
    Die Umgewöhnung dauerte nur ein paar Tage.
    LG Micha

• Ich hab bei Rufus immer zwischen Horst und Rufus geschwankt. Da meine Mama meinte das ich es dem armen Hund nicht antün könne ihn Horst zu nennen, nannte ich ihn Rufus.
    Ich mag den Namen, andere HH wundern sich oft deswegen. In Freundeskreisen heißt er aber wegen der Story scherzweise Horst, manchmal auch weil er einfach einer ist.

• Ich habe beide Hunde umbenannt.
    Mina hieß im TS "Arabella", Niva heißt dort derzeit noch "Baby". In beiden Fällen gefielen mir die Namen nicht, also gab/gebe ich ihnen neue.
    Da beide noch nicht sonderlich auf ihre Namen geprägt waren/sind, ist das auch kein Problem. Ich denke, das ist eh Gewöhnungssache ... manche Hunde kann man auch "Mülltonne" rufen ... solange der Tonfall stimmt, wissen sie schon wer gemeint ist ;)

• Ja klar =) Hab ihn ja auch selbst ausgesucht.

Mein Traumhund sollte ein Blue-Merle-Sheltie-Rüde werden =) und dann wollte ich ihn Jamie nennen.

Und als mein Traum dann in Erfüllung ging habe ich ihn dann auch so genannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!