Mögt ihr den Namen eures Hundes?
-
-
Rocky hiess im Tierheim Berti, auf den namen hat er gar nicht gehört, Rocky war definitiv nicht meine
erste Wahl, aber einen dritten Namen wollte ich ihm nicht antun
-
21. Januar 2012 um 21:52
schau mal hier:
Mögt ihr den Namen eures Hundes? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, ich mag den Namen und würde ihn wieder so nennen, auch wenn ich für meine Wahl oft komische Blicke ernte, selbst die Züchterin meinte: Das kommt davon, wenn man die Besitzer selbst aussuchen lässt, mit so einem Namen dürft ihr mir den aber nicht zurückbringen, den müsst ihr behalten!

-
Meine Maus hieß halt Pebbles von der Vorbesitzerin und ich war die einzige in der Familie, die den Namen mochte. Es blieb also dabei.

Allerdings hätte ich den Hund garatiert umbenannt, wenn mir der Name nun überhaupt nicht gefallen hätte.
LG Gobby
-
Na klar - den Namen Caillou hab ich mir ja auch ausgesucht.
Allerdings der Namen der Vorgängerin "Chinza fair Lady" - der ging gar net - da wurde bei uns 'ne Dana draus. -
Kalle hiess im TH Herby. Was für ein Name... Ich hatte die Assoziation zu dem VW Käfer Film aus den 70gern.
Die Umgewöhnung dauerte nur ein paar Tage.
LG Micha -
-
Fritzi hiess schon im TH so und ich find den Namen klasse

Ich würd aber einen TH Hund auch umbenennen, wenn mir der Name so gar nicht zusagt oder negative Assoziationen weckt
-
Ja, mir gefallen die selbst ausgesuchten Namen meiner Hunde immer noch.
-
Ich hab bei Rufus immer zwischen Horst und Rufus geschwankt. Da meine Mama meinte das ich es dem armen Hund nicht antün könne ihn Horst zu nennen, nannte ich ihn Rufus.
Ich mag den Namen, andere HH wundern sich oft deswegen. In Freundeskreisen heißt er aber wegen der Story scherzweise Horst, manchmal auch weil er einfach einer ist. -
Ich habe beide Hunde umbenannt.
Mina hieß im TS "Arabella", Niva heißt dort derzeit noch "Baby". In beiden Fällen gefielen mir die Namen nicht, also gab/gebe ich ihnen neue.
Da beide noch nicht sonderlich auf ihre Namen geprägt waren/sind, ist das auch kein Problem. Ich denke, das ist eh Gewöhnungssache ... manche Hunde kann man auch "Mülltonne" rufen ... solange der Tonfall stimmt, wissen sie schon wer gemeint ist
-
Ja klar
Hab ihn ja auch selbst ausgesucht.Mein Traumhund sollte ein Blue-Merle-Sheltie-Rüde werden
und dann wollte ich ihn Jamie nennen.Und als mein Traum dann in Erfüllung ging habe ich ihn dann auch so genannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!