Mögt ihr den Namen eures Hundes?

• Till hat seinen Namen, nach einer kuriosen Geschichte, vom Züchter bekommen. Als wir ihn mit 5,5 Wochen kennengelernt haben, hat der Züchter uns nach einen Namen mit A gefragt. Wir hatten uns dann für Anton entschieden. Als wir ihn dann mit 8 Wochen abgeholt haben wollte sagte der Züchter zu uns, daß es nur ein Problem gäbe: Anton würde nun Till heißen. Was war passoert? Die Züchterehepaar hatte den Zwinger zusammen mit ihrer Mutter geführt, auf die der Zwinger auch eingetragen war. Nach dem die Mutter verstorben ist, hatte das Züchterehepaar die Überschreibungs des Zwingers auf die Frau beantragt und alles war vor Tills Geburt über die Bühne gegangen. Deshalb sind sie davon ausgegangen, daß Tills Wurf ihr A-Wurf sei. Erst vom Zuchtwart erfuhren sie dann, daß die Buchstabenreihe weitergeführt werden würde, da der Zwinger bestehen geblieben ist. So mußte der Züchter sich dann innerhalb von 3 Minuten 7 Namen mit T ausdenken. ( Für Till und seine 6 Geschwister) Wir sind dann bei Till geblieben obwohl es uns am Anfang ziemlich schwer fiel, da wir die 2,5 Wochen zwischen unserem Besuch und dem Abholtag immer als Anton an ihn gedacht und von ihm gesprochen haben. Aber letztendlich finde ich den Namen gar nicht sooo schlecht. Jedenfalls heißt nicht jeder zweite Hund so. Antons gibt es da schon mehr. :D

LG Franziska mit Till

• Emma:
    Ja, ich mag den Namen immernoch! "Obwohl er mittlerweile üüüüberall anzutreffen ist *lach*).
    Ich hab ihn ihr selbst gegeben und laaaange Zeit nach einem passenden Namen gesucht. Es hätt net treffender sein können. Die ist einfach ne Emma.. so irgendwie.. :hust:
    Man kann's immernoch gut säuseln und prima brüllen. Verunstalten kann man den Namen auch toll.. also: ja, ich bin zufrieden mit der Wahl :D

Einstein:
    Genialer Name! Meine Idee und nach langer Sucherei hat sich auch die Family beim abholen eindeutig dafür entschieden :hust: . Einzigartig, unverwechselbar, ebenfalls kürz- u. schreibar.

Edison:
    Ja, auch toller Name :D. Ja, auch selbst gegeben. Wieder was einzigartiges weil kein Mensch seinen Hund wohl freiwillig so nennen würde *lach*. Es standen wieder mehrere Namen zur Auswahl und Edison wurd's weil er sich toll anhört, die Familie dafür war, man kann ihn kürzen & schreien (ein wichtiges Kriterium für mich, merkt mans? :lol: ) und er passt zu Einstein.

• Für uns war immer klar, daß unsere erste Hündin Lucy heißen soll. Irgendwann vor ca. 10 Jahren haben wir die kleine Rauhaardackel-Dame einer Freundin, namens Lucy kennengelernt. Die kleine war einfach super und hat uns bei ihrem ersten Besuch einen dicken Haufen vor die Toilette gesetzt, den wir erst spät Abends fanden, nachdem wir auf "Schnupperkurs" gingen, als alles lüften nichts half und wir uns kurzschlossen, daß keiner von uns beiden ein massives Magen-Darm-Problem hatte... :D

• Lee:
    Joa ist ok. War nicht meine Entscheidung, aber irgendwie passt der Name zu ihr.

Juri:
    Passt und find ich auch ganz gut.

(Peter)Pan und Pepper:
    :liebhab: Pan hieß schon so, Pepper hab ich so genannt. Beide Namen gefallen mir bis heute, für diese beiden Hunde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pepps nen anderen Namen getragen hätte und auch Pan kann ich mir nicht mit einem anderen Namen vorstellen :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!