Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Wieviel Gramm hat denn ein Teelöffel, mich würds wirklich mal interessieren wie teuer mich das so im Monat zu stehen kommt.
Gibts bei den Biokokosraspeln auch noch Unterschiede preislich?
Ich hab richtig Appetit das Zeug jetzt selbst zu essen - das könnt ihr mir glauben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und ich muss mich jetzt auch mal zu Bio oder nicht äussern:
Ich hab gestern aus Bequemlichkeit,um nicht noch mal in den normalen Supermarkt zu müssen, Bio Kokosraspeln gekauft und jaaaaaaaaaaaa man sieht,riecht und schmeckt den Unterschied. Die aus´m Discounter sehen mehr nach Pappeschnipsel aus, die Biodinger echt der Hammer, wollte schon Kokoseis machenUnd ich lerne gerne mal was dazu, worüber ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe...wenns auch nur um Kokosraspeln geht deren Palmen auch gespritzt sind. Und ich find jetzt 2,50€ für 250 gr nicht soooo teuer, wenn ich überlege das ich davon nur 1 Essl. pro Tag brauche hält das ja ewig.
Ich find, das geht wirklich vom Preis. Hier finden auch Bio-Flocken Verwendung (die riechen soooo lecker) und das native Kokosfett von "Rapunzel". Hab allerdings die billigeren Varianten noch nicht ausprobiert - never touch a running system.
-
Ich denke mal, die Frage kam hier schon öfters auf, aber ich nerv euch doch nochmal:
Wieviel Kokosöl brauch ich für die 28kg-Hyäne? Kurzes Fell, haart aber stark.
Ihre Patentante (meine beste Freundin) hat uns gestern ein Glas Bio-Kokosöl geschenkt :liebhab:
Muss man das nur übers Fell streichen oder richtig einmassieren? Wie oft muss man das wiederholen?
Und: Gibt das keine öligen Abdrücke aufm Laminat und auf Polstern (Sofa)? -
Auf Seite 3 ist ne superausführliche Anleitung (dieselbe Frage hab ich hier auch schon gestellt), sogar mit Video.
Bisher hat mein Hund noch nicht "gefettet".
-
Zitat
Ich denke mal, die Frage kam hier schon öfters auf, aber ich nerv euch doch nochmal:
Wieviel Kokosöl brauch ich für die 28kg-Hyäne? Kurzes Fell, haart aber stark.
Ihre Patentante (meine beste Freundin) hat uns gestern ein Glas Bio-Kokosöl geschenkt :liebhab:
Muss man das nur übers Fell streichen oder richtig einmassieren? Wie oft muss man das wiederholen?
Und: Gibt das keine öligen Abdrücke aufm Laminat und auf Polstern (Sofa)?Hier mein Video und die Menge sollte nach Größe des Hundes angepasst werden.
ZitatSodele ....... es ist soweit, hier gibt es nun das Kokosierungsvideo, was Männe netterweise gedreht und dokumentiert hat!
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Sabine
-
-
Super cool, dankeschön!!
Da die liebe Patentante das Öl etwas zu warm aufbewahrt hat, ist es jetzt schon flüssig, aber das dürfte ja das kleinste Problem sein
Dann werd ich Madamchen gleich mal "kokosieren" und bin sehr gespannt, ob es hilft!
Letztes Jahr hatte sie NULL Zecken, allerdings mit nem Scalibor, was mir mitlerweile einfach zu heftig ist (Chemiekeule adé!).Und...woaaa riecht dieses Öl LECKER :liebhab:
-
sodele, Kokosflocken sind gekauft, Bierhefe hab ich auch noch zuhause...
mal ne dumme Frage: ginge statt des Kokosöls auch die Kokosmilch, die man im Handel kaufen kann, zum einreiben?
-
Zitat
mal ne dumme Frage: ginge statt des Kokosöls auch die Kokosmilch, die man im Handel kaufen kann, zum einreiben?Nein ... schau mal hier:
http://www.genugda.de/index.php/wer-…kosnuss-teil-ii
Auszug:
Für die Herstellung von Kokosmilch wird Kokosfleisch mit Wasser vermengt und dann ausgepresst. Dadurch auch die weiße Farbe und der hohe Fettgehalt. Hier gilt grob, je höher der Fettgehalt, desto besser die Qualität. Oft werden für die Herstellung Reste der Ölproduktion verwendet, dann ist im Fleisch natürlich nicht mehr soviel Fett enthalten.So wie ich das verstehe, würde durch die Zugabe von Wasser und die folgende Pressung es eher zu dünn sein und nur Reste aus der Ölproduktion. Durch die Verdünnung ist dann der hohe Lauringehalt nicht mehr gegeben.
LG Sabine
-
Also es scheint irgendwie doch zu funktionieren.
Ich schmiere Kyra jetzt seit 5 Tagen regelmäßig mit dem Kokosöl ein und gebe ihr einen guten Essl. Kokosflocken mit ins Futter.
Nachdem ich die letzte Woche noch jeden Tag mindestens 2 Zecken von ihr abmachen konnte haben wir seither nix mehr...nix..aber auch rein gaaaar nix :jump:
Ich war am Anfang ja doch etwas skeptisch, ob das wirklich helfen kann..aber anscheinend wirkt es wohl wirklich...oder ich sende mit meiner positiven Energie ( das mein Hund ja nun mit Öl keine Zecke mehr bekommt) irgendwelche kosmischen (oder komischen)Wellen aus, das die Zecke vertreibt
Vielen vielen Dank für den tollen Tipp
-
Gibt es dieses Jahr überhaupt Zecken (Gebiet Ostallgäu)? Wir haben nix und gar nix. Gebe nur Kokosflocken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!