Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Nein, da wird nix zugefügt, das ist von höherer QUalität und weniger behandelt. So sind die Produkte aus guten Biomärkten eben.
Mhm, hört sich jetzt ein wenig Biofanatisch an
, gab ja auch schon allerhand Skandale um Bioprodukte.
Was soll an Kokosraspeln behandelt sein, wenn da 100% Kokosraspeln draufsteht.Egal, jeder wie er mag und bei uns helfen die preiswerten Raspeln super!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sabine, bei uns wirkt das Billigzeug doch bloß, weil wir so fest dran glauben
Die Zecken spüren das -
Ich muss hier Hummel mal zur Seite stehen, das hat doch nichts mit Biowoodoo zu tun.
Lauft euch ne Tüte Bio-Raspeln und eine vom Discounter. Schneidet beide auf, ihre werdet den Unterschied deutlich riechen.
Das Biologische ist nicht gespritzt, wird schonender Verarbeitet und vor allem sind die Arbeitsbedigungen der Plantantenarbeiter um ein vielfaches besser! Die konventionellen Arbeiter kippen große Mengen Insektizide auf die Palmen, meist ungeschützt, was meinst du, wie viele schon nach einigen Jahren Arbeit schwer krank werden und sterben?
Wir in der westlichen Welt wollen alles immer fein, schnell und vor allem billig! Dass das die Natur und die Menschen in den Anbauländern bitter bezahlen, juckt doch den Deutschen nicht, ist ja nicht seine Gesundheit.
-
Ich bin ganz sicher alles, aber nicht Bio-fanatisch.
Grad bei dir, Terrorfussel, hätte ich nach deinen Beiträgen im Koch Thread eigentlich gedacht, dass dir der qualitative Unterschied bei einigen Lebensmitteln durchaus bewusst ist. Dazu muss man sich oder den Hund nicht "bio" ernähren, aber wenn ich Ergänzungen gebe, gebe ich doch die mit dem von Natur besten Voraussetzungen für höchsten Nährstoffgehalt, oder? Aber ich habe eher das Gefühl, dass du dir - warum auch immer - ziemlich auf den Schlips getreten gefühlt hast. Das habe ich nie beabsichtigt und freue mich, wenn ihr zufrieden seid.
Und - mal ab davon - die Kraft der eigenen Erwartung wirkt in allen Lebenslagen auf den Hund.
-
Zitat
Ich bin ganz sicher alles, aber nicht Bio-fanatisch.
Grad bei dir, Terrorfussel, hätte ich nach deinen Beiträgen im Koch Thread eigentlich gedacht, dass dir der qualitative Unterschied bei einigen Lebensmitteln durchaus bewusst ist. Dazu muss man sich oder den Hund nicht "bio" ernähren, aber wenn ich Ergänzungen gebe, gebe ich doch die mit dem von Natur besten Voraussetzungen für höchsten Nährstoffgehalt, oder? Aber ich habe eher das Gefühl, dass du dir - warum auch immer - ziemlich auf den Schlips getreten gefühlt hast. Das habe ich nie beabsichtigt und freue mich, wenn ihr zufrieden seid.
Oh je, nein da hast du mich falsch verstanden und ich fühle mich überhaupt nicht auf den Schlips getreten und klar achte ich schon auf bestimmte Dinge, auch in der Ernährung meiner Hunde.
Es gibt Menschen die nur in Bioläden, Märkte und Bauerhöfe einkaufen, doch dazu gehöre ich definitiv nicht und ich mag auch nicht jedes Produkt nach Herkunft und unwürdiger Arbeitsweise untersuchen.
Es geht doch um den Zeckenschutz und wenn es die normalen Flocken tun, muss ich sie nicht in Bioqualität haben, reicht ja schon das Öl was Bio sein sollte. Also jedes Produkt / Raspel auf die Waage zu legen finde ich ein wenig übertrieben, doch als Hinweis, für die Leute die das möchten, dann schon informativ!
LG Sabine
-
-
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Tic Clip? Ich frage mich wie das denn bitte funktionieren soll?! Kann mir nicht vorstellen, dass der was bringt?!
-
eine freundin von mir hatte den tic clip mal für ihren hund, er hatte aber trotzdem leider relativ viele zecken.
-
Zitat
Der einzige Grund warum Kokos ein kleines bisschen wirkt ist Laurinsäure.Ich habe das auch alles schon durch - vor Jahren.
Richtig - und darum muss es auch nicht Bio sein. Der Gehalt ist mit grob 50% hoch, und ob es da jetzt 5% mehr oder weniger sind, macht auch keinen Unterschied - man wiegt die Menge ja auch nicht mit der Briefwaage ab. Nehm ich eben ein Krümelchen mehr, und schon habe ich dieselbe Menge Laurinsäure. -
Zitat
Richtig - und darum muss es auch nicht Bio sein. Der Gehalt ist mit grob 50% hoch, und ob es da jetzt 5% mehr oder weniger sind, macht auch keinen Unterschied - man wiegt die Menge ja auch nicht mit der Briefwaage ab. Nehm ich eben ein Krümelchen mehr, und schon habe ich dieselbe Menge Laurinsäure.Nein, von "müssen" habe ich auch nicht geredet!
Hui, hätte nie gedacht, dass der Einwurf für so viel Trubel sorgt.
-
Guten morgen
Kyra, dat blöde Ding, leckt das Öl ab
wenn ich sie einschmiere
Und ich muss mich jetzt auch mal zu Bio oder nicht äussern:
Ich hab gestern aus Bequemlichkeit,um nicht noch mal in den normalen Supermarkt zu müssen, Bio Kokosraspeln gekauft und jaaaaaaaaaaaa man sieht,riecht und schmeckt den Unterschied. Die aus´m Discounter sehen mehr nach Pappeschnipsel aus, die Biodinger echt der Hammer, wollte schon Kokoseis machenUnd ich lerne gerne mal was dazu, worüber ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe...wenns auch nur um Kokosraspeln geht deren Palmen auch gespritzt sind. Und ich find jetzt 2,50€ für 250 gr nicht soooo teuer, wenn ich überlege das ich davon nur 1 Essl. pro Tag brauche hält das ja ewig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!