Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Die kleinen Kugeln sind diese "Mini" Husky/ "Mini"Malamuten Designermixe....
Damit se, wenn sie ausgewachsen sind nicht so agil sind, wie die normalen....
Das sind keine "Mini Huskys". (Du meinst sicher pomskys)
Man sieht ja, dass es tatsächlich noch Welpen sind und die gehen schon fast bis zum Knie.Ich bin mir relativ sicher, dass das "Giant Alaskan Malamute" Puppys sind. Diese Abart ist wieder Mal eine seltendämliche Erfindung der Amis (größer, flauschiger, besser...) und Bilder von denen kursieren schon seit min. 7 Jahren herum.
Bei Pinterest kann man sich da einen rel. guten Überblick anhand von Bildern verschaffen. Die Welpen sehen oft so aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh. Es gibt also einen Thread für Nordische.. Hallo
. Na, wie geht's?
-
Wir hätten soooo gerne einen oder zwei Huskys oder auch Alaskan Malamute. Aber ich möchte keinen Hund mehr den ich nicht ableinen kann.
Das sind wirklich richtig tolle Hunde.
LG
Sacco -
. Na, wie geht's?
Leider ist hier echt hmmmm ich sage mal "wenig" los. Komisch, weil gefühlt jeder dritte Hund, den ich draußen sehen, entweder ein Husky oder Malamute ist
-
-
-
. Na, wie geht's?
Leider ist hier echt hmmmm ich sage mal "wenig" los. Komisch, weil gefühlt jeder dritte Hund, den ich draußen sehen, entweder ein Husky oder Malamute ist
Der einzige ansatzweise nordische, der hier in der Ecke noch rumläuft, ist ein sehr flauschiger Eurasier.. Das war's.
Aber, joa.. ich hab eigentlich auch gar nix weiter zu berichten.
Yumi hat ja ganz typisch den Jagdtrieb und das nicht-allein-sein-können mitgebracht. Diese Probleme ändern sich nicht und andere gibt's hier nicht.
-
Oh... hier sind wir auch mal dabei.
-
Wir hätten soooo gerne einen oder zwei Huskys oder auch Alaskan Malamute. Aber ich möchte keinen Hund mehr den ich nicht ableinen kann.
Das sind wirklich richtig tolle Hunde.
LG
SaccoUnser nordische Mix ist ableinbar (aufs Holz klopf), es ist aber viel Arbeit und erfordert stetiges Dranbleiben.
-
-
Sagt mir wir sind eure Nordischen denn so mit anderen Hunden, die ihr unterwegs trefft?
Ich DACHTE immer die nordischen seien recht sozial, sind sie im eigenen Rudel wahrscheinlich auch
aber so mit Fremdhunden,...
Entweder habe ich Pech oder ich kenne nur die Arschbratzen unter den Nordischen. Kann auch an der Region liegen, ich glaube die meisten machen hier einfache kurze Leinenrunden.
Ich kenne einen netten Bärenhund mit dem auch Sport gemacht wird. Aber die anderen Sibirian und Malamute bis jetzt an die 10Stk. alle so, das ich inzwischen echt immer ein bisschen Herzrasen bekomme, wenn ich im Freilaufgebiet einen sehe, bzw. der uns entgegen kommt.
Ist das typisch, das die mit Fremdhunden eher schwierig sind oder ist das was schief gelaufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!