Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Hallo,
und jetze stelle man sich eine Stadt/Gemeinde vor, wo nur knapp 30 Euros im Jahr für Hundesteuer fällig sind...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und es gibt sogar Gemeinden, in denen gar keine Hundesteuer erhoben wird!
Mein Gott, wie mag es da nur aussehen?

-
Auch ich habe nicht alles gelesen, möchte aber auf den einen oder anderen Denkfehler hinweisen:
Hundesteuer ist eine Luxussteuer, die noch aus dem letzten oder vorletzten Jahrhundert stammt. Der einzige Zweck den sie hat, ist dafür zu sorgen, dass sich nicht jeder einen Hund leisten kann.
Man muß sie zahlen, (alles andere ist Steuerhinterziehung) kann aber nix dafür erwarten.
Das mit den Hundehaufen ist nochmal eine ganz andere Sache:
Selbst wenn die Stadt/Gemeinde bereit wäre, die Haufen wegzuräumen, die können ja nicht jederzeit überall sein. Und in der Zeit, in der sie ihre Runde drehen und am anderen Ende der Stadt sauber machen, bin ich hier vielleicht schon in einen Haufen getreten. Und selbst ich krieg bei Hundescheiße unterm Schuh einen Hals auf Hundehalter.
Da wäre es doch viel einfacher, wenn der Halter, der ja gleich daneben steht, schnell den Haufen beseitigt. Und es gäbe vielleicht ein paar Hundehasser weniger
-
Zitat
Auch ich habe nicht alles gelesen, möchte aber auf den einen oder anderen Denkfehler hinweisen:
Hundesteuer ist eine Luxussteuer, die noch aus dem letzten oder vorletzten Jahrhundert stammt. Der einzige Zweck den sie hat, ist dafür zu sorgen, dass sich nicht jeder einen Hund leisten kann.
Man muß sie zahlen, (alles andere ist Steuerhinterziehung) kann aber nix dafür erwarten.
Sie wievielte Widerholung ist das jetzt? Aber man kann es ja auch gar nicht oft genug widerholen. Vielleicht haben es irgendwann mal alle verstanden.
Was ganz anderes:
Wußtet ihr, daß z.B. in Kanada, Kalifornien ... die Höhe der Hundesteuer davon abhängig ist, ob der Hund kastriert ist oder nicht? Der kastrierte Hund kostet weniger :/Also zahlt doch bitte brav die Hundesteuer, bevor man hierzulande auf Ideen kommt.
-
Zitat
Sie wievielte Widerholung ist das jetzt? Aber man kann es ja auch gar nicht oft genug widerholen. Vielleicht haben es irgendwann mal alle verstanden.
Was ganz anderes:
Wußtet ihr, daß z.B. in Kanada, Kalifornien ... die Höhe der Hundesteuer davon abhängig ist, ob der Hund kastriert ist oder nicht? Der kastrierte Hund kostet weniger :/Also zahlt doch bitte brav die Hundesteuer, bevor man hierzulande auf Ideen kommt.
Ich habe ja gesagt, ich habe nicht alles gelesen.
Ich habe mich hauptsächlich auf die Beiträge der letzten Seiten bezogen, deren Autoren teilweise sicher auch nicht alles gelesen oder verstanden haben. -
-
Die Idee mit der Kastration finde ich gar nicht schlecht....

-
Zitat

Wieso?? -
Zitat

Vorsicht, ich habe alleine für eine Frage in diesem Kontext eine negative Bewertung bekommen.

-
Zitat
Wußtet ihr, daß z.B. in Kanada, Kalifornien ... die Höhe der Hundesteuer davon abhängig ist, ob der Hund kastriert ist oder nicht? Der kastrierte Hund kostet weniger :/Das gibts in Deutschland teilweise auch schon! Hier bei uns muss man für "gefährliche Hunde" die kastriert wurden nur den Steuersatz für einen "normalen" Hund zahlen (also 84,00 € satt 468,00 €)
LG Katja
-
Zitat
Das gibts in Deutschland teilweise auch schon! Hier bei uns muss man für "gefährliche Hunde" die kastriert wurden nur den Steuersatz für einen "normalen" Hund zahlen (also 84,00 € satt 468,00 €)
LG Katja
weil der dann weniger "gefährlich" ist oder wie??

weil sich dann eventuell mehr leute überlegen ihre Hunde zu kastrieren, darum...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!