Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Laut Paragraphen wohl, damit die Fortpflanzungsfähigkeit der "Bestien" für immer unterbunden wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
weil sich dann eventuell mehr leute überlegen ihre Hunde zu kastrieren, darum...
Ich krieg grad schon wieder zuviel wenn ich so einen Mist hier lese. Generel und ohne medizinische Indiktation ist Kastration lt. dem deutschen Tierschutzgesetz gar nicht erlaubt -und das sicher mit Grund. Und ich sehe auch überhaupt keinen Grund, ein Tier grundlos zu kastrieren.
Wer das befürwortet, sinnlos zu kastrieren, der sollte diese Meinung vielleicht für sich behalten. Eine Kastration ist immer eine Einzelfallbetrachtung und Einzelfallentscheidung. Dazu kann man dann wiederum unterschiedlicher Meinung sein, aber pauschal für Kastration ist zum Glück in deutschland verboten.
(Die Praxis ist leider oft eine andere, aber das gehört hier nicht diskutiert).
-
sehe alleine schon den medizinischen Zweck darin, dass dadurch diverse Krankheiten vorgbeugt werden kann (z.B. Prostatakrebs, Dauerrolligkeit etc.)
und wenn man mit einem Tier nicht züchten will, finde ich es verantwortungsbewusster es kastrieren zu lassen, denn auch durch ungewollte Schwangerschaften (z.B. im Ausland) würde viel Tierelend vermieden
-
Zitat
Dazu kann man dann wiederum unterschiedlicher Meinung sein, aber pauschal für Kastration ist zum Glück in deutschland verboten.
Was ist verboten?
-
Zitat
Was ist verboten?
Eine Kastration ohne medizinischen Grund (wie beispielsweise Krankheit etc...)
LG, Katja
-
-
Zitat
Was ist verboten?
Es ist verboten seinen Hund ohne medizinischen Grund kastrieren zu lassen. Jeder Arzt kann belangt werden, wenn er einen Rüden oder eine Hündin kastriert, ohne das es medizinisch notwendig ist.
-
Leute, hier in diesem Thread geht´s um die Hundesteuer, nicht um Kastration!
-
Hast ja Recht Askja, wollte doch nur die Frage beantworten
so und jetzt OT Ende
zurück zum Thema: Hundesteuer
LG, Katja
-
Ich hab die letzten 80 Seiten nur überflogen, hatten geklärt warum die Steuer mal hoch und mal niedrig ist?
Andere steuersätze sind auch einheitlich, oder?
-
Zitat
Es ist verboten seinen Hund ohne medizinischen Grund kastrieren zu lassen. Jeder Arzt kann belangt werden, wenn er einen Rüden oder eine Hündin kastriert, ohne das es medizinisch notwendig ist.
Wo kann man das nachlesen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!