Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

  • Schönen guten Morgen allerseits, :winken:


    was mich mal so interessieren würde, neben der Kostenfrage,
    habt ihr alle Euren Hund bei der Stadt angemeldet und zahlt Hundesteuer??


    Oder gibt es auch den ein oder anderen, der noch unangemeldet ist??


    Liebe Grüße,
    Eure Daniela

  • Hallo Daniela,
    also ich habe selbstverständlich beide Hunde angemeldet!


    Viele Bekannte die ich habe, haben zwei und mehr Hunde, aber nur einen angemeldet - die meinen wenn ein Hund angemeldet ist kommen keine Kontroleure.


    Ich persönlich finde, ich habe mich für zwei Hunde...in Deutschland gibt es halt Hundesteuer......und somit bezahle ich auch für zwei Hunde!

  • Hi,
    ich finde auch das man sich anmelden bzw. seinen Hund anmelden sollte, denn so sind die regeln nunmal. ich habe meinen Hund noch nicht so lange gehe ihn aber heute anmelden, deswegen super passendes thema , da musst ich was zu schreiben. Ich kenne aber auch ein paar leute die ihren hund nicht angemeldet haben und das schon seit jahren :dagegen:


    tschüüß

  • Ich bin zwar nicht begeistert davon, aber ich werde Branko auch anmelden (Er ist ja erst ab nächsten Monat steuerpflichtig).


    Generell finde ich es schon etwas seltsam dass man für 'nen Hund Steuer zahlen muss aber für kein anderes Haustier, noch dazu ist die Hundesteuer ja in jeder Gemeinde unterschiedlich und relativ willkürlich festgesetzt - aber wie schon von anderen geschrieben - so ist halt die Gesetzeslage, also halte ich mich dran.


    Und soweit ich weiss bin ich in München preislich eh gut dran im Vergleich zu anderen Städten.



    LG,
    Ulli

  • Hallo bettpfannenblau,


    ich hatte unseren verstorbenen Hund auch angemeldet und werde es mit dem "neuen" auch tun. Schon alleine aus dem Grund damit mich hier bestimmte Nachbarn nicht "ansch.." können. Wir haben leider das Pech das wir einen Nachbarn haben, der bei der Stadt arbeitet. Seine Frau ruft schon jedes Wochenende beim Ordnungsamt an, wenn mal einer im Halteverbot parkt. Die würde es sich sicherlich nicht entgehen lassen, sich zu informieren, ob mein Hundi angemeldet ist.


    Gruß nudelfee

  • Jap - angemeldet. Ich zahle für beide Mädels zusammen keine 90 Euro jährlich - und ich möchte nicht wissen, was ich zahlen müssen würde, wenn ich erwischt werde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!