Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Generel und ohne medizinische Indiktation ist Kastration lt. dem deutschen Tierschutzgesetz gar nicht erlaubt
Blöde Frage: Versuchst du mit Ein-Satz-oder-noch-weniger-Worten-Antworten Beiträge zu sammeln???
Steht doch da, im Tierschutzgesetz. Gibt man Tierschutzgesetz in Google ein, findet man das, da kann man das nachlesen.
Oder alternativ in ungefähr Drölfmillionen Threads hier im Forum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wo kann man das nachlesen?
Tierschutzgesetz § 6
-
Zitat
Tierschutzgesetz § 6
Habe ich gerade gelesen. Es gibt imho kein Verbot. Hätte mich auch sehr gewundert.
Jetzt aber wieder OT.
-
So ich mach mal weiter!!!
Ich bezahle Hundesteuer aber bei uns ist das ziemlich extrem Ich wohne direkt neben der Stadt aber gehöre zu einer anderen Gemeinde deswegen bezahle ich 15€ Hundesteuer und die 5 min mit dem Auto entfernt wohnen nämlich in der Stadt bezahlen 90€ Hundesteuer....
Ich weiß schon warum ich umgezogen bin.... -
Ich zahle für Gismo 114 Euro jährlich.
-
-
wir zahlen 56 Euro für den ersten Hund. Sollte irgendwann ein zweiter dazu kommen, dann zahlen wir 84 Euro je Hund.
-
Auf dem Land ist es bilig: 48 Euro.
-
Äm ja, ich hab es sicher überlesen .. wenn man einen Welpen hat, bis zu welchem Alter muss man den spätestens angemeldet haben beim Finanzamt? Ist das bei ausgewachsenen Hunden auch so, wenn man den neu hat?
-
Keine Ahnung.
Also ich zahl pro Hund - egal wieviele es sind 38€
Jetzt wenn ich mir so eure Beiträge durchles is mir durchaus nicht mehr so schleierhaft warum hier Hundehalter nur so aus dem Boden spriessen.
Die ziehen alle her weils hier weniger kostet.
-
Zitat
Äm ja, ich hab es sicher überlesen .. wenn man einen Welpen hat, bis zu welchem Alter muss man den spätestens angemeldet haben beim Finanzamt? Ist das bei ausgewachsenen Hunden auch so, wenn man den neu hat?
Also früher mußte man einen Welpen in Frankfurt/Main anmelden wenn er 6 Monate war. Heute innerhalb von 14 Tagen nach Einzug ins neue Heim.
Ausgewachsene Hunde ebenfalls nach 14 Tagen, wobei ein Hund aus dem örtlichen Tierheim für 2 Jahre von der Hundesteuer befreit wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!