Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
, wobei ein Hund aus dem örtlichen Tierheim für 2 Jahre von der Hundesteuer befreit wird.
Achso? Ach, das ist ja interessant. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Find ich auch... gilt das für alle Gemeinden?
-
Also hier in Berlin ist die Befreiung von der Hundesteuer nur für ein Jahr gültig! Ansonsten kostet hier der 1. Hund 120 E im Jahr, jeder weitere Hund soweit ich weiß 180€, das ist heftig!
-
Was kostet ein Listenhund in Berlin?
-
Bei uns sind es so 400 € (oder etwas mehr
geht glücklicherweise nicht von meinem Konto ab
) für alle 3 Hunde.Natürlich sind sie angemeldet.
-
-
Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung, ob es da noch Abstufungen gibt!
-
Ob und wenn ja wie lange ein TH-Hund von der Steuer befreit wird, regelt
jede Stadt/Gemeinde für sich selbst.Auch bis zu welchem Zeitpunkt ein Hund angemeldet werden muß, ist ganz
individuell geregelt. -
wenn mich nicht alles täuscht kostet ein "Listenhund" das 10 fache der normalen Hundesteuer in Berlin.
-
Eintausendzweihundert Euro?
-
hier in hamburg bezahle ich für shelly 90 euro im Jahr !!
"Listenhunde" 600 Euro !! Einige der "Listenhunde" dürfen erst gar nicht gehalten werden ! Hab ich erst beides letztens beim Viterenäramt gelesen !!!
:| - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!