Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Zitat

Hundesteuereinnahmen ungefähr 2 bis 3 Mio. Euro pro Jahr (Dunkelziffer über 100%) in HH.

Entfernung des Hundekots angeblich 6 Mio. pro Jahr.

Und - wo ist nun der Fehler bei der Rechnung von MissMarple? Sie hat doch Recht :???:

• Genau mein Reden.

Selbst, wenn jeder Hundehalter in Hamburg (um beim Beispiel zu bleiben) brav seine Steuer zahlen würde, würden grade die Kosten für die Entfernung für Hundekot gedeckelt werden.

Die Steuereinnahmen könnte ich mir selber zurechtrechnen, aber wie kommst Du auf die Summe von 6 Mio pro Jahr.

• Zitat

Und - wo ist nun der Fehler bei der Rechnung von MissMarple? Sie hat doch Recht :???:

Nein, denn sie hat ein einzelnes Hundesteueraufkommen dem Gesamtkotaufkommen :-) gleichgesetzt.

• Hallo,

kapier´ich jetzt nicht, erkläre mir Milchmädchen bitte mal, wo ich falsch gerechnet habe.

Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei, ich meinte in meinem Beispiel ...rund 90 Euros im Jahr pro Hund... nicht einen sondern alle Hunde in HH

• Zitat

Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei, ich meinte in meinem Beispiel ...rund 90 Euros im Jahr pro Hund... nicht einen sondern alle Hunde in HH

Okay, dann habe ich Dich missverstanden. Die 6 Mio. habe ich ergoogelt, das war das Ergebnis einer Frage an einen Abgeordneten (dieser Betrag wird aber von anderen angezweifelt).

• Zitat

Hundehäufchen aufsammeln wär doch ein klasse Job für Leute, die Sozialstunden leisten müssen :D

Un das würd den Staat gar nix kosten :p

Sind das Stunden, die man vom Gericht aufgebrummt bekommt?

• Zitat

Nur bei solchen Sprüchen

geht mir der Hut hoch.

Wie soll bitte mit "läppischen" rund 90 Euros im Jahr pro Hund (als Beispiel Hamburg) eine ganze Reinigungsarmee auf die Beine gestellt werden, um jeden Haufen, der auf der Straße liegt wegzumachen.

Ich hab für derlei Kommentare auch kein Verständnis.

Ich hab nicht den kompletten Thread gelesen und wahrscheinlich wurde inzwischen alles schon mehrfach gesagt, aber wie die Stadt für 25ct. pro Tag und Hund Leute beschäftigen soll, die deren Hinterlassenschaften beseitigen solllen, ist mir ein Rätsel.
    Und selbst wenn dies gelingen sollte, hätte ich ein wahnsinnig schlechtes Gefühl dabei, dass andere Leute hinter mir die Sch**ße meines Hundes von den Grünstreifen pulen sollen ... ganz zu schweigen vom Gedanken an jene, die in der Zwischenzeit in den Haufen getappst sind, oder auch von den Krankheitserregern und Tierchen, die sich in manch einem Haufen verstecken und von sch**ßefressenden Hunden heruntergeschlungen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!