Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Zitat

Ihr seid ja süß! ;)

Die asoziale, unverschämte und unerzogene Anja klinkt sich mal hier aus dem Pool der glücklichen Steuerzahler aus!
    :ua_cool:

Ey und mich lässt du einfach so ganz alleine? :hilfe:

• Ja ich bin mir ganz sicher. Ungefährt 17 Anrufe bei der GEZ haben mir das auch bestätigt. Aber sie wollen uns ja immer eine WG unterstellen, oder gucken, ob ich ein Auto besitze (tue ich nicht - das läuft auf meinen Freund genauso wie die GEZ Anmeldung).

Klar, wir sind eine WG, die auch durch Zufall immer zusammen umzieht und durch Zufall immer in Gegenden und Wohnungen die absolut WG untauglich sind.

Und dass der Typ bei meinen Nachbarn geklingelt hat, sich als GEZ ausgewiesen und um Einlass ins Haus gebeten hat, mir dann einen Zettel gut sichtbar für jeden im Hausflur an die Türe gepinnt hat, dass ich nicht zahlen würde und dies eine Zahlungsaufforderung sei, fand ich so eine Frechheit, dass ich den mal grad so richtig lang gemacht habe.

Seit dem ist (und das jetzt schon 1 Jahr) seltsamer weise Ruhe. Vielleicht haben sie es langsam kapiert - so nach 8 oder 9 Jahren GEZ Terror.

• Zitat

Da schreibe ich einen einzigen Beitrag, der nicht einen einzigen Steuerzahler angreift und werde gleich angepamt? Ist das so üblich hier?

Ich kann dich ja mal "anpampen", wenn du drauf bestehst! :lachtot:

• Zitat

Da schreibe ich einen einzigen Beitrag, der nicht einen einzigen Steuerzahler angreift und werde gleich angepamt? Ist das so üblich hier?

Ui bist du aber heute empfindlich, Claudia hat das ganz sicherlich im Spass gemeint! ;)
    Claudia bitte einen freundlichen Smilie mehr hinterher setzen! :D

Conny

• @ Micki
    Herrlich! :lachtot:
    Gehst du zum Lachen in den Keller? :lol:
    Dann grüß mir die Hochhäuser, wenn du sie siehst! :lachtot: :lachtot:

Conny, für sowas gibt´s sogar rot! Biste jetzt neidisch, gelle? :D

• Wow, ging ja heiss her.

Schade, dass ich nur stille Mitleserin sein konnte.

Es gibt doch soo schöne Steuern, über die sich kein Mensch aufregt.

Die Tanzsteuer, die Schaumweinsteuer, die Rennwettensteuer, die Lustbarkeitsteuer, die Kinosteuer und ganz schlimm...die Kaffeesteuer.

Weitere hier: http://www.steuerartenueberblick.de/

Nur bei solchen Sprüchen

Zitat

Ganz ehrlich finde ich es keine Selbstverständlichkeit, Hundehaufen wegzumachen, bei den Hundesteuern!!!! Davon können die ruhig die tägliche Reinigung zahlen!!!!

geht mir der Hut hoch.

Wie soll bitte mit "läppischen" rund 90 Euros im Jahr pro Hund (als Beispiel Hamburg) eine ganze Reinigungsarmee auf die Beine gestellt werden, um jeden Haufen, der auf der Straße liegt wegzumachen.

Was meinst Du, was Du für einen Reinigungsdienst zahlen müsstest, der nur einen Haufen vor z.B. dem Rathaus wegmacht?
    Kannst ja mal den Selbstversuch machen. Lass Deinen Hund vor´s Rathaus häufeln, geh´rein und sag, die sollen das wegmachen lassen, schließlich zahlst Du ja Hundesteuer.

Verständnislose Grüße

• Zitat

Wie soll bitte mit "läppischen" rund 90 Euros im Jahr pro Hund (als Beispiel Hamburg) eine ganze Reinigungsarmee auf die Beine gestellt werden, um jeden Haufen, der auf der Straße liegt wegzumachen.

Das ist jetzt aber eine Milchmädchenrechnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!