Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

  • Zitat


    Gell da wird dem Ami ganz schwindelig, mal grün dann rot, dann wieder grün usw. :lol:


    Sorry für`s OT!

    Conny


    Ich weiss nicht......ich frag' aber mal einen Ami wenn mein Mann nachher nach Hause kommt.

    Gruss, Tanja......stolz auf ihren deutschen Pass :p

  • Gegenleistung für die GEZ Gebühren: Fernsehen, Radio, Internet.

    Die Künstler deren Musik über den Äther läuft wollen ja auch bezahlt werden.

    Und wer mit Werbung argumentiert: Ja, mir wäre es auch lieber, wenn es Schleichwerbung gäbe (amüsiere mich immer über US Sendungen, wo der Kaffeebecher noch extra in die Kamera gedreht wird, oder der Schwenk über den Küchentisch kurz auf der Müslipackung hängen bleibt), als dass ich dafür ewig mit 5-7 Minuten Pausen belämmert werde. Aber man muss auch fairer Weise sagen, dass gerade die Dritten Programme teilweise sehr gute Reportagen haben, die eben komplett Werbefrei ins Wohnzimmer kommen - und damit um 10 zuende sind und nicht erst um viertel nach 11.

    An der GEZ regt mich viel mehr auf, dass sie unverschämt sich aufführen, wenn man als Lebensgemeinschaft wohnt und daher nur einer angemeldet ist (vollkommen korrekt) und sie im Haus das Gerücht verbreiten, man würde schwarz sehen (der Typ war hinterher nach meiner nicht gerade leisen Standpauke nur noch halb so groß und hat sich seit dem nie mehr gemeldet).

  • Zitat

    Warum sollten andere Menschen schauen wo sie hintreten, statt DU wo dein hund hinmacht? das macht doch absolut keinen Sinn, und hat doch nix mit der Steuer zu tun sondern mit Faulheit.
    Denkst Du das Steueramt regt sich über deine Hundekacke auf? Wohl eher die Menschen die den Mief und Dreck deiner Hunde ertragen müssen, den DU zu faul bist wegzumachen?

    Gleich vorneweg: Meine Hunde "kacken" nicht da, wo andere Menschen reintreten könnten oder Geruchsbelästigung entstehen könnte :D ...ich entsorge "unsere" Häufchen selbstverständlich trotzdem immer.

    Nur laufe ich ganz bestimmt nicht volle zwei Stunden mit Stinker-Tütchen in der Hand durch die Gegend (in die Hosentasche stecken wär auch nicht meins) :hust: ...weshalb ich diese dann meist im nächsten Mülleimer (oft neben Sitzbänken) entsorge und das widerrum finden "die Menschen" (vor allem die Nicht-HH) auch nicht toll :motz:

    Seit etwa 3 Wochen gibt´s nun bei uns hier endlich auch diese "Hunde-Kästen" (mit entnehmbaren Tüten) für´s Hunde-AA :gut: ...nur leider ausschließlich 4 Stck (!!!) in der STADTMITTE.
    Da gehen wir nicht mal Gassi... und ausserhalb ist es weiterhin so, dass ich genaugenommen keine Möglichkeit habe, meine vollen Tütchen loszuwerden - zumindest keine Möglichkeit die ALLE zufriedenstellt :down:

  • Zitat

    Also quasi Kaffeklatsch & Seelsorge gratis vom Staat :lol:

    Durchaus - aber die dürfen nicht die Wohnung betreten, rechtlich. Das ist so wie bei Vampiren, erst wenn man sie hereinbittet hat man den Ärger

    :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    wenn man als Lebensgemeinschaft wohnt und daher nur einer angemeldet ist (vollkommen korrekt)

    Bist Du sicher? Gilt das nicht nur für "ordentlich" Verheiratete? Oder wenn einer nicht mehr als 281 € verdient?

  • Zitat

    Bist Du sicher? Gilt das nicht nur für "ordentlich" Verheiratete? Oder wenn einer nicht mehr als 281 € verdient?

    Also ich kenn das auch so: In einer eheähnlichen Gemeinschaft muss man nur einmal anmelden. Natürlich wollen die auch wissen wie viele Fernseher und Radios man hat - aber wer will das kontrollieren? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!