Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• @ JacksJoker:

Tja, Hundesteuern zahlt man, damit die Gemeinde nicht pleite geht - damit Finanzlöcher gestopft werden, denn wie schon geschrieben sind Steuern nicht zweckgebunden. Die Tabaksteuer wird ja auch nicht dazu verwendet Raucher zum Aufhören zu bewegen.

• Wir bezahlen noch nicht, wird aber noch auf uns zukommen.
    Ab wann ist ein Hund eigentlich steuerpflichtig?
    Hab bei irgendjemanden gelesen, dass er seinen Hund erst nächsten Monat anmelden muss, stand aber nicht dabei wie alt er ist, bzw. zu diesem Zeitpunkt war.

• Ich bin grad umgezogen und habe meine Hündin bisher weder in der alten, noch in der neuen Stadt angemeldet!

Nun hab ich mich erkundigt: Jetzt hier in Kiel muss ich für meinen 1. Hund 210 Euro zahlen... Kiel.... :irre: :kopfwand:
    2. Hund: 147 Euro, 3 und mehr je 183 Euro

Ich melde sie nun wohl in der alten Stadt an, denn sie ist eh über meine Mutter versichert, die dort noch wohnt.
    Dort zahle ich 75 Euro im Jahr :^^: Das ist bissel mehr als ein Drittel!!! :shocked:
    2. Hund wird dann 85 Euro kosten

• Also Monk ist auch angemeldet, hätt ich so oder so getan. Schließlich hab ich mich für Hund entschieden mit allem was dazugehört :D

Aber der beste Überzeugungsgrund selbst wenn ich nicht gewollt hätte: Die Dame die in der Stadt für die Hundesteuer zuständig ist, ist meine Nachbarin :lachtot:

Manche von euch dürfen ja wirklich ganz schön viel zahlen für den Hund! Da bin ich richtig günstig dran, Monk kostet nur 40 Euronen pro Jahr

• :shocked: Boah, zum Teil müßt ihr ja ganz schön tief in die Tasche greifen.Unserer ist auch angemeldet, wir wohnen hier in einem Dorf und ich bezahl 46 Euronen im Jahr.Find ich eigentlich ok.Aber was man hier zum Teil liest, 200 Euro und mehr ist ja der Hammer.Und dann sollte man ja seinen Hund auch noch Haftpflichtversichern, kostet nochmal!Janz schön happich

• Ich bin über die krassen Preisunterschiede ja echt geschockt!

Mit 92,00 Euro (zahlbar jeweils 46,00 Euro fürs halbe Jahr) liegt Krefeld dann ja mit im oberen Preissegment, wenn man von Großstädten wie Berlin und Köln usw. mal absieht.

Und für das Geld finde ich - selbst in ausgewiesenen Hundefreilaufzonen - nirgendwo Hundekotbeutel-Behälter. Die kann ich bei der Stadtverwaltung oder beim Fressnapf kaufen (20 oder 25 Stück je 50 Cent).
    Laut einem Prospekt, der der Hundesteuer-Rechnung beilag:

Code
    ... sind Tierhalter oder Tieraufseher verpflichtet, durch ihre Tiere verursachte Verunreinigungen ... unverzüglich zu beseiten. Ausgenommen sind speziell ausgewiesene Hundewiesen.

Ich verstehe daraus, dass ich die Häufchen dort NICHT selbst beseitigen muss - und tue es dort auch nicht!
    Zu 90 % geht Snoopy aber fürs große Geschäft sowieso ins Gebüsch, weil ich ihm das von klein auf so beigebracht habe. Geschäft auf die Wiese ist "Nein! Pfui!", Geschäft ins Gebüsch bringt ein "Fein" und wenn er wiederkommt, ein Leckerchen.

Er ist zwar schon eineinhalb, da es aber hier und da immer noch mal Ausrutscher gibt, mach ich das mit dem Lob und Leckerli noch weiter.
    Eine "Notfall-Tüte" habe ich vorsichtshalber immer im Portemonnaie - an einer ungünstigen Stelle entferne ich das Häufchen dann natürlich auch.
    Mich ekeln so oft diese riesigen Hundehaufen auf den Parkwiesen an, ich find das sooo eklig! Da kann ich natürlich nicht meinen Hund munter lustig überall hinsch.... lassen.
    Dass das mit dem Gebüsch noch immer nicht zu 100 % klappt, habe ich meiner Mutter zu verdanken, die auch sehr oft mit dem Hund unterwegs ist und dem Hund das Ka.... auf dem Rasen lange erlaubt hat. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!