Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Da sind wir mit 36.- € p.A. wohl auch noch sehr gut dran.
Wirklich hart was manche Städt/Gemeinden verlangen.
Gut 500.-€ p.A. kosten bei uns in der Gemeinde "gefährliche Hunde".
Aber da zählt unser "Knirps" nicht dazu -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir zahlen 10€ im Jahr.
Ab dem nächsten Jahr sind es 20€.Damit sind wir wohl mit Abstand die billigste Gemeinde.
Nein, das zahle ich auch
Ab nächsten Jahr 15,-€.
Neue Satzung ist gerade verabschiedet worden. -
Für Maya alleine musste ich 90 € pro Jahr zahlen.......naja, aber ging noch.
Für Benny muss ich dann ab jetzt 109€ pro Jahr berappen.......hätte ich ja noch Verständnis.
Nur, dass Maya nun auch auf 109€ angehoben wird, das finde ich nun wirklich :irre:
Nur weil wir jetzt zwei Hunde haben, läuft mein erster Hund nicht mehr die Straßenbeläge ab, kackt und pinkelt deswegen auch nicht mehr und auch sonst tut sie nix, was 19 € pro Jahr an Mehreinahmen für die Stadt rechtfertigen.
So sinds dann in Zukunft 218 € für beide pro Jahr........schon ne Menge für nix, bleibt der kleine Trost, dass es manch andere noch härter trifft.
Listenhund könnte ich mir hier nicht leisten......900€ pro Jahr und Hund, das ist doch wahnsinn, aber scheint zu funktionieren, man sieht sie bei uns recht wenig.
LG - Doris
-
Wir haben unseren Hund auch angemeldet ( ist nun 14 Wochen alt) müssen aber erst ab Januar im neuen jahr zahlen. Solange ist er wohl noch frei. Haben aber schon eine Steuermarke klimpern
Wir bezahlen 25 Euro im Jahr, finde ich völlig ok.
Wenn ich hier sehe was manche zahlen müssen.. wow.. ich glaube da würde ich auf einen Hund verzichten.. oder nicht anmelden. Aber 900€!! Das ist Wucher und unverschämt.
-
hallo,
wir in lübeck zahlen:
1.hund 126€
2.hund 150€
3.hund 186€find das schon sehr viel.
also zahle ich für meine süßen 276€ im jahr!
gruß daffi
-
-
Zitat
hallo,
wir in lübeck zahlen:
1.hund 126€
2.hund 150€
3.hund 186€find das schon sehr viel.
also zahle ich für meine süßen 276€ im jahr!
....das ist wirklich viel, da könnt ihr ja froh sein, dass nicht mit jedem Hund der dazu kommt, der/die erste/n Hund/e mit teurer werden so wie bei uns.
Ich bin ja nicht davon überzeugt, dass eine hohe Steuer Leute, die Hund/e halten wollen abschreckt, so wie die Gemeinden sich dass erhoffen.........aber wenn die meinen.
LG - Doris
-
hey,
man, das sind ja echt kosten, da wird einem ja schwindelig. vor allem das listenhunde gleich sooo derbe ins geld gehen.
und das der zweite hund teurer wird, ist wohl auch der grund warum wir nur einen haben.
lg,
lea
-
hi,
ja das ist schon wirklich teuer.
mich wundert es nicht,das manche ihre hunde nicht anmelden oder nur einen hund melden.
viele halten deshalb keinen hund,weil die heutige zeit,es ihnen finanziell einfach nicht erlaubt.gruß
daffi -
Zitat
mich wundert es nicht,das manche ihre hunde nicht anmelden oder nur einen hund melden.
.....und wenn die dann erwischt werden, wirds wirklich teuer.
So passiert hier in der Nähe........Bußgeld, plus vier Jahre nachzahlen, die Leute haben sich nachher selbst in den Ar*** getreten.LG - Doris
-
Wohne auf dem Dorfe, wer hier seinen Hund nicht anmeldet wird mit Sicherheit in der gleichen Woche noch drauf angesprochen, ist halt alles ein wenig persöhnlicher in einem Dorf.
Hundesteuer wird jetzt auch erhöht von 60 auf 75€ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!