Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• hi,

bekannte von uns durften auch ordentlich nachzahlen.
    haben uns für bescheuert erklärt,für zwei hunde zu zahlen und dann gab es eine rangelei mit dessen rüden und einem anderen.und der andere halter rief die polizei.

als wir unsere lucy bekamen,meldete ich sie an und gab den vorbesitzer mit an.die hatten lucy aber vorher gar nicht gemeldet und sie bekam im nachhinein noch eine rechnung und war sauer auf mich.

• Zitat

als wir unsere lucy bekamen,meldete ich sie an und gab den vorbesitzer mit an.die hatten lucy aber vorher gar nicht gemeldet und sie bekam im nachhinein noch eine rechnung und war sauer auf mich.

....hehe, dumm gelaufen jkann man da nur sagen........und dass die sauer auf dich war, na und......bist ja nicht für die Dummheit anderer verantwortlich.

versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde Hundesteuer genauso bescheuert wie 99% aller Hundehalter........aber wenn die nun mal festgelegt ist, muss man sich eben beugen, wenn auch zähneknirschend udn da finde ich es eben gut/gerecht, wenn Schummler im Nachhinein zur Kasse gebeten werden.

Heute hab ich in einer Tierzeitschrift übrigens ein Urteil aus Kiel gelesen, dass eine Gemeinde bei gewerblich angemeldeter Zucht keine Hundesteuer erheben darf. Nur Hunde die zum Freizeitvergnügen gehalten werden dürfen besteuert werden.

LG - Doris

• eigentlich doch schlimm genug des mensch sich da beugen MUSS...obwohl ich net viel davon mitbekomme,was der liebe "staat" denn für uns hundehalter tut,ausser gar net schlecht an uns verdienen(net nur hundesteuermäsig) und uns noch "tolle" gesetzte aufzuerlegen

• :xmas_up: Klar ! Beide Hunde angemeldet.
    Da sind wir ja auf dem Land super günstig,wenn ich da so lese was so manche zahlen müßen.
    Ich zahle für 2 Hunde 50 Euro im Jahr.

• Zitat

Mein Hund ist auch angemeldet.Ist doch auch selbstverständlich.(eigentlich)

wieso?was ist daran selbstverständlich?also was genau ist für dich an der sache selbstverständlich?

• Zitat

wieso?was ist daran selbstverständlich?also was genau ist für dich an der sache selbstverständlich?

Ich bin als Hundehalter verpflichtet Steuern zu zahlen und daher ist es für
    mich selbstverständlich
    meinen Hund anzumelden!

Verstehe nicht so ganz, was du mit deiner Frage erreichen willst?!?!

• Zitat

Mein Hund ist auch angemeldet.Ist doch auch selbstverständlich.(eigentlich)

Dem kann ich mich nur anschließen und die paar euros die ich an Steuern zahlen muss... das ist schon ok :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!