Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ karlah:
Ich fürchte das mit dem Protest wird hier in D nicht klappen
Schön wär es aber schon :-), aber mir würde es schon reichen, eine einheitliche Steuerhöhe in D zu haben - denn die Unterschiede sind schon heftig, ich bin mit 60 Euro jährlich für einen Hund noch gut dabei.
Seh ich auch so. Ich kann diese Wahnsinnsunterschiede von Region zu Region so überhaupt nicht nachvollziehen. Alle anderen Steuern sind doch soweit bundesweit einheitlich oder täusche ich mich da?
LG
Karlah -
Leider nicht, es gibt Steuern, die der Bund erhebt, z.B. Tabaksteuer - die sind dann überall gleich. Dann gibt es Steuern von den Ländern, wie die Kfz-Steuer, bei der es dann auch Unterschiede gibt und dann gibt es Steuer, die die Gemeinde erhebt. Und die jeweiligen Hebesätze sind fast frei wählbar, aber bei einigen Steuern gibt es auch vorgeschriebene Rahmen für minimale und maximale Höhe.
-
Klar, ist unser Hund angemeldet. Barry war es und Sunny ist es jetzt auch.
Wir zahlen um die 50€ im Jahr. -
Wir zahlen 38 Euro im Jahr aber über 60 EUro find ich schon der Hammer
LG Tanja mit LUna
-
-
Hab grad mal geschaut, wie die Steuern bei uns im Ort aussehen und um ehrlich zu sein: Einen SoKa könnte ich mir nicht leisten
- das ist ja teuerer als die Kfz-Steuer für den Corsa!!!
bei einem Hund
60,00 €bei zwei Hunden, je Hund
72,00 €bei drei und mehr Hunden, je Hund
84,00 €bei einem gefährl. Hund
480,00 €bei zwei oder mehr gefährl. Hunden, je Hund
600,00 € -
Jacky ist auch angemeldet. Muss ab Januar 87 Euro pro Jahr zahlen, das erste Jahr hat die Stadt mir geschenkt, weil Hundi aus dem Tierschutz ist.
Dies gibt es übrigens bei den Nachbarstädten auch. Der nette Herr vom Amt hat mich extra drauf hingewiesen.
Außerdem gibt es bei uns in jedem zweiten Jahr unaufgefordert eine neue Steuerplakette ohne sie extra zahlen zu müssen.
lg Andrea
-
in der Stadt in der ich lebe kostet
jedernicht Listenhund 107,- €
Listenhunde ~550€
Das ist schon heftig. In den kleineren Ortschaften um die Stadt außen rum
sinds nur noch 40€ für jede Fellschnauze -
Bei uns wurde die Hundesteuer letztes Jahr von 40 auf 50€ erhöht.
Ist zwar im Vergleich ziemlich wenig, aber da für diese Steuern ja überhaupt nichts gemacht wird, find ichs trotzdem 50€ zu teuer.
Wenigstens solche Kotbeutel-Automaten könnte man ja aufstellen...Wofür zahlt man eigentlich Hundesteuern?
-
Unser Schnuffi ist auch angemeldet bezahlen um dir 50€
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!