Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Unsere beiden sind auch angemeldet.
Wir zahlen für beide zusammen 70 Euronen p.a. Ein echtes Schnäppchen, wie ich so lese...LG
Karlah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke
-
Zitat
das wüßte ich auch gerne, was eine Dogstation ist...
Ist damit das Hundeklo gemeint? Oder die Tütenspender?
Bitte um BegriffserklärungJa, die meinte ich, Tütenspender, Mülleimer... O.k., Tüten kann man sich selber besorgen (die von Ikea sind gut, oder die kleinen für Hygienemülleimer), aber ein paar mehr Mülleimer, bzw. Hundekoteimer würde ich für angebracht halten, wenigstens in Parks, Grünflächen etc.
Wir waren ja vor kurzen in Cuxhaven, Sahlenburg. Da stehen alle 20 Meter solche Stationen ! Vorbildlich und weit und breit nicht ein Hundehaufen !!! -
Juhu ihr Lieben
Ich werd wol umziehen.........ich habe 4 Hunde und zahle ab Januar nächses Jahr etwas über 400Euro an Steuern!!!!!!!
-
wir bekommen unsere Bella erst nächste woche, habe sie aber schon angemeldet.
Bezahlen müssen wir jedoch erst ab dem 4. Lebensmonat---30€ im Jahr.ist recht günstig. Wobei ein "Kampfhund" kostet gleich 300 € im Jahr--ganz schön happig !!! :kopfwand:
-
-
Zitat
ich habe 4 Hunde und zahle ab Januar nächses Jahr etwas über 400Euro an Steuern!!!!!!!
boah! Die regionalen Unterschiede sind schon echt happig.
Die Franzosen waren in Sachen Hundesteuer richtig frech und zahlen schon lange nix mehr...
Siehe nachstehenden Auszug aus einem Artikel von arte.tvQuelle: http://www.arte.tv/de/Willkomm…-auf-ARTE-TV/2107236.html
Doch wozu dient sie überhaupt? Die Steuer, die den Kommunen jährlich ungefähr 200 Millionen Euro bringt, wird nicht zur Säuberung der Strassen, für Tierheime oder Hundespielplätze verwendet, nein, sie dient ganz einfach dazu, die Anzahl der Hunde zu verringern, denn ein Hund verursacht durch seine bloße Existenz Ärger und Kosten für die Kommune: Lärm, Hundedreck, Unfälle...
Und in Frankreich ?
Es gab eine Hundesteuer, die 1971 abgeschafft wurde. Der Grund?
Die Franzosen haben einfach nicht bezahlt. Die einzige Auflage, die sie akzeptieren, ist die in das Ohr ihres Hündchens eintätowierte Nummer, die lediglich dazu da ist, ihn wiederzufinden, wenn er ausgerissen ist.
In Deutschland klappt’s. Besserer Gemeinsinn oder nur Unfähigkeit, den Protest zu organisieren?
Die Franzosen können sich wohl der größeren Nachsicht ihres Staates rühmen, allerdings haben sie dreimal so viel Hunde wie die Deutschen - und dreimal so viel Hundehaufen.
-
Ja, Blacky ist mit 90 Euro auch Steuerzahler in Frankfurt.
LG Brigitte
-
Unsere Stadt ist gaaaanz lieb zu uns Hundebesitzern und verlangt nur 30 Euro je Hund je Jahr. Logo sind alle angemeldet.
LG, Andrea
-
@ karlah:
Ich fürchte das mit dem Protest wird hier in D nicht klappen, weil Steuern vom Gesetz her nicht zweckgebunden sind (bei Gebühren und Beiträgen sieht das anders aus) und die Gemeinden ein Recht haben diese Steuer zu erheben, gerade um Finanzlöcher zu stopfen. Wenn man (auch geschlossen) nicht zahlt, gibt es erst Bußgeldbescheide, Vollstreckungsankündigungen und dann wird gepfändet - denn eher so ein Aufwand, als eine so gute Einnahmequelle zu verlieren.
Schön wär es aber schon :-), aber mir würde es schon reichen, eine einheitliche Steuerhöhe in D zu haben - denn die Unterschiede sind schon heftig, ich bin mit 60 Euro jährlich für einen Hund noch gut dabei. -
Zitat
Lady ist auch angemeldet. Bei uns beträgt die Hundesteuer 96 Euro im Jahr.
Liebe Grüße
Das ist ja ein richtiges "Schnäppchen"!!!
Bei uns zahlt man für den ersten Hund €120,- Ab zwei Hunden für jeden €144,- und ab dem dritten Hund für jeden €170,-.
Ich zahle also für meine drei hübschen €510,- pro Jahr und das finde ich eine Unverschämtheit, aber was willste machen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!