Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Jo bei8de sind angemeldet^^

hab bis vor kurzen noch in der stadt sebst gewohnt und hab für den 1. 90€ und für den 2. 150 € gezahlt...

jetzt bin ich in den nachbarort gezogen und zahle für beide zusammen 45 €....

das ist ein Unterschied :D

ich weiß in der stadt kostet ei soka 1000 € steuern im jahr, hier auf dem dorf (was nur 2 km von der stadt weg ist) gibt es keine soka-steuer...

• hallo,

ich finde es echt der Wahnsinn 1. wie unterschiedlich die zahlen sind und 2. wie wenig manche bezahlen müssen....
    ich zahle für meinen 1. hund 84€
    für den 2. Hund bezahle ich das doppelte, also 160 € das macht dann im jahr insgesamt 244€ und ich will gar nicht wissen wie das bei sokas ist.... das ist irgendwie schwachsinn, denn der zweite hund macht genaso viel Dreck wie der erste :irre: also die erklärung würde mich doch mal interessieren!!!

grüße

• Hier bezahle ich für den 1. € 90 und für den 2. € 180. Nächstes Jahr erhöht sich das ganze nochmal um (ich meine) € 6. Hoffe es klappt mit unserem baldigen Hauskauf und da zahl ich dann nur noch die hälfte.

• Zitat

meine sind auch angemeldet, zahle für zwei 76 euro im jahr. frage mich allerdings immer, warum eigentlich?
    ich mach meinen dreck weg und wohn auf dem land, da muss die gemeinde nicht mal hundeauslaufplätze anlegen oder so. unsere oma ist allerdings illegal, sie kommt eh nur noch bis zum gartentor.

Das frage ich mich auch... Ich wohne in Bremen, fast Stadtmitte und es gibt in ganz Bremen nicht einen Hundeauslaufplatz !!!! Und so gut wie keine Dog Stationen (kenne nur 1 in Bremen, Unisee und da sind Hunde verboten :???: ) Das für 136,- im Jahr und wir haben auch 2 !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!