Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
hab meine grad bei der stadt stuttgart angemeldet 108 €
bin fast vom stuhl gekippt meeinn papa einen landkreis weiter zahlt gerade mal 50€ :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So hallo,
ich zahl hier auf dem Land 20 € für meinen Hund, anmeldepflichtig war er nach dem 4. Monat.
LG Sabine
-
Hallo,
in Ostfildern zahlt man 120,00 EUR für den ersten! Ist ganz schön happig.
-
Schon lustig... seit einem Jahr wird dieser Thread immer wieder mal rausgekramt. Dann erzählt jeder, wieviel Steuer er für seine(n) Hund(e) zahlen muss, jammert darüber, ist neidisch auf seinen Vorredner, weil der viel weniger bezahlt und die Seiten hier füllen und füllen sich mit Zahlen.
Zahlen, an denen wir eh nichts ändern... -
Ich hab meine Hunde auch angemeldet, obwohl ich es irgendwie blödsinnig finde, die Hunde sind nur bei uns auf dem Hof oder in der Feldmark unterwegs, beschmutzen dem nach auch keine Öffentlichen Plätze, Wege u.ä.
Aber was will man machen -
-
Ich habe es ein wenig schluddern lassen. Als wir ihn eine Woche hatten bin ich erst mal zum TA zum nachimpfen, chippen usw. Und genau vier Wochen danach hatte ich ein Brief vom Ordnungsamt, " ob ich mein Hund nicht anmelden möchte" :motz: . Als ob ich das vergessen hätte! :irre: Deshalb habe ich ihn auch chippen lassen, damit ich ihn nicht anmelden brauch
PS: ich bezahle 92,- -
Angemeldet - klaro
Auch wir sind hier nur auf eigenem Gelände oder der angrenzenden Flur unterwegs und beschmutzen keine öffentlichen Wege oder ähnliches.
Aber wir zahlen hier auf dem Land nur 20 Euro pro Jahr. Den 2. Hund habe ich letzte Woche erst angemeldet - kann sein, dass der noch günstiger ist - Mengenrabatt sozusagen.....
-
Wir waren ganz vorbildlich und haben Jacko sofort am ersten Tag beim TA vorgestellt und von da weg sofort bei der Gemeinde angemeldet -
die sagten dann, das eine Steuer ja sowieso erst im 2. Jahr fällig wird
ich könnte aber schonmal die kostenlosen Beutel mitnehmen.lg susa
PS: wir zahlen 35,- € pro Jahr
-
hi
Ich habe in Bremen beide hunde angemeldet.
Für ein bin ich befreit und für den zweiten, der als luxusgilt zahle ich zweimal im Jahr 62,50Euro.
Dazu kommt bei mir noch die fette nachzahlung, da ich meine hunde erst nach 3 und 4 jahren angemeldet habe. und somit alles nachzahlen musste.Lg
-
Hab meinen Hund auch angemeldet - zahle in Hamburg 90 Euro pro Jahr. Hab ihn auch im sog. "Hunderegister" der Stadt angemeldet (10 Euro). Absolute Geldschneiderei: Nur weitere Kosten und auße Spesen nix gewesen. Aus prinzip hab ich auch keine "Leinenbefreiung" beantragt, weil´s einem in den meisten Parks sowieso nix nützt und ich so ein System nicht unterstützen möchte :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!