Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Hallo,
Shiva ist auch angemeldet und ich bezahle bei der Stadt Seelze 96 € im Jahr....
Liebe Grüße von Dany und Shiva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also meiner ist ganz klar auch angemeldet, ...
klar find ich's irgendwo komisch, denn für Katzen zahlt man nix, die laufen auch draußen rum, kacken die Beete voll, sind laut (schon mal ne rollige Katze unterm Fenster gehabt?? :x )aber na ja, mein Hund kostet mit den anderen Bereichen übers Jahr doch wesentlich mehr (Futter, Equipment, Tierarzt...) da kommt's darauf auch fast nicht mehr an, oder??
die Kosten kannte man vorher, und mal ganz ehrlich, wenn einem schon die Steuer zum japsen bringt, was macht man erst, wenn der Hund mal ne OP braucht??Im übrigen, Nürtingen, Einzugsgebiet Stuttgart, kostet 102€, ...
-
also noch muss ich keine hundesteuer zahlen da jazz noch keine 4 monate ist ABER man zahlt ja die hundesteuer jährlich nicht wahr? und der hund ist erst in 2 monaten 4 monate alt also melde ich sie nicht vor januar an doch wir ziehen im november schon wieder aus deutschland weg und da es von januar bis november (evt auch schon früher ) kein jahr ist frage ich mich ob ich den hund dann auch wirklich anmleden sollte oder wie sich dann die zahlung beläuft da ich ja nicht mal ein jahr den hund angemeldet habe
-
ja, polly ist legal. sie kostet in den ersten beiden jahren 0 €, weil sie aus dem TH ist
ich bin aber auch bereit dafür zu zahlen, denn bei uns stehen z.b. massenhaft hundestationen mit tütchen rum, die müssen ja auch finanziert werden. ich rege mich echt nicht über jede steuer auf, das macht nur graue haare -
Wie kann man dagegen sein,dass manche Leute ihre Hunde nicht anmelden möchten? Es gibt Menschen,die gerne einen oder 2 Hunde hätten, sich die Steuer vielleicht nicht leisten können.
Deshalb sitzen viele Hunde im Tierheim,und werden nie ein Zuhause finden.
Jetzt kann man spekulieren....wer sich keine Steuer leisten kann,kann dem Hund auch nichts bieten, ernähren etc. Schwachsinn.
Wieviele Hunde würden für ein festes Zuhause ihr letztes Hemd geben?
Natürlich sind meine auch angemeldet, aber gerne tue ich das nicht.
Deutschland ist pleite,und deshalb sollen wir nachhelfen oda wat? :irre:
Oder das Argument,"irgendwie müssen die Kacktüten finanziert werden"..Ich kaufe meine Kacktüten selber, oder kostet eine Rolle Tüten 10 Euro im Monat?
Und wenn's danach geht, wer macht denn den Dreck der freilaufenden Katzen weg?.. :irre:
-
-
Lena ist natürlich auch angemeldet , kostet hier 36 Euronen jährlich.
Zahl ich gern für mein Wuffzi , genau wie die 9 Euro Hundehaftpflicht pro Monat. -
unsere hunde waren immer gemeldet und wir haben gezahlt. als wir noch zwei hatten und auf dem dorf wohnten waren es, wenn ich mich nicht irre, 60 euro pro hund und jahr. hier bezahle ich, glaube ich, etwas mehr. ich glaube, ein grund für ´nen freudenluftsprung ist die hundesteuer für keinen hh, aber man hält sich ja an die regeln...
-
Hallo,
Ich zahle hier für einen deutschen Schäferhund €96,-/Jahr.
Dafür bekommt man dann eine schicke Karte (im Format einer EC Karte), auf der alle wichtigen Daten incl. der Rasse, Farbe und Chip Nr. des Hundes erfasst sind....... Nach Jahren des Steuern zahlens und nicht kontrolliert werdens, haben mich vor ein paar Wochen wirklich 2 "Typen" vom Ordnungsamt "angesprochen" :motz: .Das lief in etwas so ab:
Die Beiden quer über die Straße, brüll, schrei: "is' der anjemeldät???"
(Alle Menschen im Unkreis von 50m bleiben stehen, weil Typ schreit so...)
Ich: (Werde erst mal rot....und dann nicht ganz so laut, aber mit soviel "rumps" in der Stimme, dass Doggies sich sicherheitshalber ablegen...) "Äähhmmm, ja natürlich."
Die Beiden wechseln die Straßenseite und kommen ( scheinbar) auf mich zu....ich also: 2 Leinen ín eine Hand - Doggies denken es geht weiter und springen auf - ich stolper...ausgerechnet jetzt....peinlich...Portmonaie aus der Jackentasche gekramt (hat natürlich festgehangen - dummes Teil), die schlaue Karte gezückt.....und zack, da gehen die beiden einfach an mir vorbei. :kopfwand: :kopfwand:An der Ampel stand eine nette Dame, die sich das Lachen scheinbar nur schlecht verkneifen konnte und meinte: "deswegen hab ich meinen gar nicht mehr angemeldet, kontrolliert ja eh keiner."
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich meine Tiere morgen abmelde aber wie will die Stadt "Nicht Zahler" ausfindig machen, wenn die schlauen Beamten sich die Karte (die ja wohl für nichts anderes gedacht war) nicht zeigen lassen???
Lieben Gruß
TanteKlara
-
huhu,
was bedeutet das was juliaa geschrieben hat!? hunde ausm tierheim kosten 2 jahre keine hundesteuer!? hab nicht den zusammenhang gefunden, darum meine doofe frage. unser hund ist nämlich auch ausm tierheim und ich zahle vom ersten tag an brav meine 78 euro an die stadt.
gruß,
lea
-
ich denke, dass kommt auf die stadt und afus tierheim an, ob ein TH Hund Steuerfrei is ne zeitlang...
Ich glaube viele machen das so, um den th hunden mehr möglichkeiten zu geben und den neuen haltern den anfang z uerleichtern...Wir bezahlen hier auch nur 36 € im jahr..
Ich denke, man kann sich über vieles aufregen,..oder es einfach dabei belassen da man eh nichts ändern kann... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!