Beiträge von danyolli

    Nee operiert wurde sie nicht, wir standen nun kurz davor haben uns aber dagegen entschieden. Der Doc möchte nur noch ungern wieder an das Bein, weil er das schon so oft offen hatte. Wir sollen es so lange wie möglich so probieren, deswegen jetzt auch wieder die Physio

    Interessantes Thema!!
    Wir haben ja nun auch die Diagnose PL bei Shiva (Havaneser Mix, 5 Kilo)
    Links ( vorbelastetes Bein mit Trümmerbruch, Kreuzbandriß) PL Grad 3, rechts 2.
    Wir machen jetzt gerade wieder Physio, beim letzten Mal hats super geholfen. Wir hatten nun 1,5 Jahre Pause, in denen Shiva super gelaufen ist. Nun ist es wieder etwas schlechter und wir haben wieder angefangen mit der Physio.


    Ich gebe Canosan und Glykosaminol. Und Zeel bekommt sie auch, weil sie durch die vielen Ops schon Arthrose gebildet hat. Sollte ich da noch etwas dazu geben oder ist das schon ausreichend??


    LG

    Nun sind auch wir dran, Shiva lief die letzten Wochen schlechter... also waren wir gestern in der Tierklinik und die Diagnose war, das die Kniescheibe links komplett draussen ist. Das wird nun Montag operiert.
    Weiterhin sagte er mir das rechts die Kniescheibe auch locker ist, aber von selbst wieder rein springt.
    Nun hab ich die Befürchtung das durch die überlastung nach der OP durch 3beiniges Laufen das bein auch schlimmer wird und das auch noch operiert werden muß :( :
    Hat jemand erfahrungen damit?? Also ein Bein operiert und das andere auch betroffen??
    Beidseitige Op würde ich ihr nicht zumuten wollen (also gleichzeitig).


    Danke schonmal für Eure Erfahrungen

    Shivas Vorgeschichte ist ein Trümmerbruch im Unterschenkel durch einen Biß von einem Hoverwart, dies wurde mit einer Platte und 5 Schrauben (davon eine im Sprunggelenk) und 2 Drähten fixiert. Alls Spätfolge kam dann 4 Monate danach der Kreuzbandriß und außerdem hat sie Patella Luxation an dem Bein. Nun macht sich seit einem Jahr unegfähr die Arthrose bemerkbar.
    Manchmal läuft sie sehr gut und dann plötzlich ist es wieder nicht so gut. Im Moment ist es eher schlechter geworden, ich denke aufgrund des kaltem wetters.
    Ich bin in dieser Hinsicht wohl etwas "hysterisch" und denke bei jedem Humpler an das schlimmste. bedingt durch ihre Vorgeschichte.
    Deswegen würde mich mal eure Erfahrungen mit der Arthrose interessieren.


    Wann und wie macht sich das bei euren Hunden bemerkbar?
    für Eure Antworten

    ...bemerkbar??
    Shivas Vorgeschichte ist ein Trümmerbruch im Unterschenkel durch einen Biß von einem Hoverwart, dies wurde mit einer Platte und 5 Schrauben (davon eine im Sprunggelenk) und 2 Drähten fixiert. Alls Spätfolge kam dann 4 Monate danach der Kreuzbandriß und außerdem hat sie Patella Luxation an dem Bein. Nun macht sich seit einem Jahr unegfähr die Arthrose bemerkbar.
    Manchmal läuft sie sehr gut und dann plötzlich ist es wieder nicht so gut. Im Moment ist es eher schlechter geworden, ich denke aufgrund des kaltem wetters.
    Ich bin in dieser Hinsicht wohl etwas "hysterisch" und denke bei jedem Humpler an das schlimmste. bedingt durch ihre Vorgeschichte. :ops:
    Deswegen würde mich mal eure Erfahrungen mit der Arthrose interessieren.


    Wann und wie macht sich das bei euren Hunden bemerkbar?
    Vielen Dank für Eure Antworten