Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
In Berlin zahlt man 120 Euro pro Jahr, für einen zweithund 180.
Also zahle ich 300 euro im Jahr. :irre:Hier ist es so, wenn ein Hund aus dem Tierheim kommt, ist man 1 Jahr "befreit".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In Köln zahlt man pro Hund 156Euronen.
Lilly ist angemeldet ,Spike noch nicht. Und da ich mich schwazärgere das ich in einem popeligen 200 SeelenVorort von Köln die gleiche scheiss steuer zahlen muss , wie die Leute in der Innenstadt, weiss ich auch noch nicht ob ich ihn anmelde.
So :x
-
naja, wohne an der stadtgrenze und zahle ja fast 80 euro, 2 km zahlt man dann nur noch 46 euro :kopfwand: sehr ärgerlich...
aber ärger mich da auch nicht drüber, ist halt so. hab bei der stadt einmal rumgemault, aber die damen können ja nun auch nichts dafür...
-
Bruno ist auch angemeldet. Kostet 96 Euro im Jahr. Aber: Was genau beeinhaltet die Hundesteuer denn nun? Ist das einfach nur ein Nebenverdienst der Gemeinde???
-
ab wann sind denn hunde steuerpflichtig...also meine ab wieviel Monaten??
lg -
-
soweit ich weiß ab 4 Monaten..
Weiß allerdings nicht, ob das in jeder Gemeinde gleich ist..Am besten mal vor Ort anrufen und nachfragen;) -
Ich habe meine 3 auch angemeldet. Kostet mich 360 € im Jahr. Ist schon echt ärgerlich das Geld zahlen zu müssen und dann zu sehen das es hier absolut nichts für Hunde gibt, keine Kacktüten, Freilaufflächen usw., außer Verboten.
Ich zahle das Geld nur um meine Ruhe zu haben und nicht aus Überzeugung.
Den Hammer an unserer Gemeinde finde ich das sie von Zeit zu Zeit immer so eine Aktion starten wo Mitarbeiter vom Ordnungsamt von Tür zu Tür ziehen und Leute kontrollieren ob sie einen Hund haben der nicht angemeldet ist. Da wird dann auch gefragt ob man nicht irgendetwas in der Art vom Nachbarn weiß. Das ist für mich der reine Überwachungsstaat und die Kosten rechtfertigen auch in keiner Weise den Nutzen.Zahlende Grüße,
Frank -
Steuern sind nie zweckgebunden (im Gegensatz zu Gebühren), nur kann man sie dem Bürger besser "verkaufen", wenn mit einem speziellen Namen suggeriert wird, dass da eine direkte Gegenleistung stattfindet (siehe z.B. Soli oder Sektsteuer). Deshalb werden einmal eingeführte Steuer auch nie mehr abgeschafft, auch wenn der ursprünglich genannte Grund längst nicht mehr existiert.
Hundesteuer dient einzig und allein der Deckung des kommunalen Finanzbedarfs und keineswegs der Beseitigung von Hundehaufen o.ä., ist somit in meinen Augen eine reine Abzocke, die unter dem Deckmäntelchen der Regulierung der Hundeanzahl eingehoben wird.
So ist diese Steuer z.B. in Frankreich und England schon lange abgeschafft, obwohl dort viel mehr Hunde gehalten werden als bei uns.
Gruss
Joe -
Huhu
Bei der Hundesteuer gibt es ja ganz schöne Unterschiede,wenn ich das hier so lese.
Meine 3 sind auch angemeldet.Wir zahlen hier für den 1.Hund 18,30 € und für jeden weiteren 52,20€. Das geht ja dann mal noch.
Viele Grüße
pueppisina -
Nein unser Hund wird in den naechsten Tagen erst bei der Stadt angemeldet. Ist das zu spaet?
Wir haben unseren Hund jetzt seit knapp nem halben Jahr!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!