Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Katii:
    Bei uns in Berlin würdest du schon richtig ärger bekommen :kopfwand:

Du musst bei uns den Hund innerhalb von vier Wochen anmelden, egal wie alt der Hund ist, sonst bekommste richtig ärger :irre:

Musst dich einfach mal bei euch erkundigen, ist nämlich überall anders geregelt so wie die Preise.

Meine Cira ist auch angemeldet und ich bezahle im Jahr 120 Glocken, was ich eine Unverschämtheit finde
    :x

Aber man muss sich ja an die schei.... Regeln halten, gerad in Berlin, wo du an jeder Ecke das Ordnungsamt rumschleichen siehst, die sich teilweise hinter Büschen verstecken um dich zu ertappen wenn der Hund nicht angeleint ist. Wirklich zum kotzen.

Liebe Grüße aus Berlin von Judith und Cira :winken:

• Da kann ich nur zustimmen. :irre:

Zitat

Ich habe es ein wenig schluddern lassen. Als wir ihn eine Woche hatten bin ich erst mal zum TA zum nachimpfen, chippen usw. Und genau vier Wochen danach hatte ich ein Brief vom Ordnungsamt, " ob ich mein Hund nicht anmelden möchte" :motz: . Als ob ich das vergessen hätte! :irre: Deshalb habe ich ihn auch chippen lassen, damit ich ihn nicht anmelden brauch ;)
    PS: ich bezahle 92,-

Das habe ich am 6.11.07 geschrieben.

• Also ich oute mich jetzt mal: Thunder ist angemeldet/ Charly ist es aus Prinzip nicht und wenn der Vorbesitzer von unserem Beagle seine Sch**** gehalten hätte wäre er auch nicht angemeldet.

Wir bezahlen aber nur 25 € im Jahr (land)

• Mein Wuffi ist auch angemeldet, weiß aber net so genau wie viel wir bezahlen müssen, glaub so um die 50€ im Jahr. :???:
    Ich wohn ja in der Nähe von Darmstadt und da ist das so geregelt, dass wenn man jedes Jahr ne BH-Prüfung macht und bestanden hat, man keine Steuern zahlen muss. Ist das in anderen größeren Stadten auch so?

• Ich weiss nicht,wie das hier ist. Charly ist gemeldet, Chandro läuft noch illegal durch die Gegend. dachte ehrlich, bis zu einem Jahr hätt ich Zeit. Aber ich werde den gang zum Amt jetzt antreten. Charly zahlt 50 Euro im Jahr, verstehe allerdings nicht,warum der zweite Hund jetzt teurer wird.

• Bei uns bezahlt man für den ersten Hund 21,50€, was weitere kosten kann ich leider nicht sagen. Bei uns in der Gemeinde hat man ein viertel Jahr Zeit seinen Hund anzumelden.

Das dies aber jmd. kontrolliert hab ich bei uns in der Gegend noch nicht gehört.

mfg

• Zitat

Bei uns bezahlt man für den ersten Hund 21,50€, was weitere kosten kann ich leider nicht sagen. Bei uns in der Gemeinde hat man ein viertel Jahr Zeit seinen Hund anzumelden.

Das dies aber jmd. kontrolliert hab ich bei uns in der Gegend noch nicht gehört.

mfg

Heul ....21,50....ich zahl 159Euronen pro Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!