Beiträge von pueppisina

    Hallo Melanie


    Ich schließe mich da Pandora völlig an. Übrigens, habe ich mir auch überlegt woher meine Kleine das wohl hat aber Bakterien sind halt überall. Jedenfalls hätte ich sie ohne diese Krankheit auch nie Kastrieren lassen. Da sie das aber bekommen hat war es für mich und die Kleine die beste Entscheidung.


    Liebe Grüße
    pueppisina

    Hallo Pandora


    Gut, dann lasse ich das mit dem Futter. Das mit dem Reis, den Möhren oder den Kartoffeln ist eine gute Idee. Werde ich auf jeden Fall mal versuchen.


    Na dann hoffe ich mal das bei meiner Kleinen das auch nur eine Fettgeschwulst ist wie bei deiner Rottimaus. Ich werde ganz einfach abwarten was die Untersuchung im Januar ergibt.ich danke dir erst einmal für deine Hilfe.


    Liebe Grüße
    pueppisina

    Hallo Pandora


    Ja das mit der Fütterung ist sehr wichtig und gerade bei der Kleinen. Sie hat ja schon von Anfang an zu viel auf den Rippen. Bei ihr muss ich immer aufpassen wie viel und was sie frisst. Normalerweise dürfte sie nur so um die 8 Kg wiegen aber tatsächlich wiegt sie 10,3 Kg. Sie bekommt deshalb von mir nur ein Schälchen Futter am Tag was ich dann auf 2 Mahlzeiten noch aufteile. Ich möchte ihr aber in nächster Zeit mal Futter für Übergewichtige Hunde anbieten aber sie frisst leider kein Trockenfutter. Das hat sie bei der Züchterin die ganzen Jahre nicht bekommen. Ich werde mir das aber trotzdem mal besorgen und in Wasser aufweichen. Vielleicht habe ich da mehr Glück bei ihr.


    Der Knubbel ist fest und beweglich.


    Liebe Grüße
    pueppisina

    Hallo ihr Lieben


    Ich habe schon wieder ein Problem mit meiner Kleinen. Jetzt hat sie einen Knubbel b.z.w. Kugel im Schwanz. Diese Kugel sitzt genau nach dem Schwanzansatz unterhalb des Schwanzes und lässt sich bewegen. Meiner Kleinen scheint das aber nicht weh zu tun. Ich kann auch nicht sagen seit wann sie den hat. Im Januar will mein Tierarzt die Kugel mal teilen um zu schauen was da drin ist. Er meint das es wohl nichts schlimmes wäre und sagte was von einem Beutel aber sicher wäre er sich nicht. Hatte das vielleicht schon einmal ein Hund von euch gehabt? Achso, die Kugel ist ungefähr 10 cent groß.


    Liebe Grüße
    pueppisina

    Hallo Pandora


    Gerade war ich mit meiner Kleinen die Klammern entfernen lassen. Ihr geht es wieder richtig gut. Nun hat sie aber wieder ein Problem :/ Am Schwanzansatz hat sie eine richtige Kugel. Mein Tierarzt meint das es wohl nichts schlimmes sei aber das schaut er sich im Januar genauer an. Er will es dann mal aufmachen. Ich hoffe mal das es wirklich nichts schlimmes ist.


    Liebe Grüße
    pueppisina

    Hallo Murmelchen


    Meine kleine Hündin hatte das vor knapp 2 Wochen auch. Zuerst bekam sie Medikamente die aber nicht angeschlagen haben. Durch das Antibiotika war das Fieber zwar weg aber die Krankheit nicht. Sie wurde dann vor 10 Tagen operiert. Heute nun wurden die Klammern entfernt und es geht ihr wieder richtig gut. Ich würde das jedenfalls wieder machen lassen . Nach der nächsten Läufigkeit hätte die Pyometra wieder kommen können aber dann vielleicht so akut das man eine Not-OP hätte machen müssen. Ich drücke dir und deiner Hündin ganz fest die Daumen und warte nicht zu lange. Verlasse dich nicht darauf, wenn sie kein Fieber mehr hat das dann alles Ok ist. Gerade das Antibiotika kann das Fieber runterdrücken.


    VG
    pueppisina

    Hallo Pandora


    Heute waren wir die so genanten Entspannungsfäden ziehen. So geht es ihr wieder super. Bin echt froh das sie nun alles hinter sich hat. Nächsten Freitag kommen dann die Klammern noch raus und dann ist alles wieder OK.



    Hallo Baciy


    Wie du vielleicht nun schon gelesen hast hatte meine Kleine eine Pyometra und deshalb wurde sie am Dienstag operiert.



    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und vielen Dank noch einmal für eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    pueppisina

    Hallo ihr Lieben


    Meine Kleine hat die OP gut überstanden. Noch geht es ihr nicht so toll aber es wird von Stunde zu Stunde schon besser. Die Gebärmutter war zwar vereitert aber dadurch das es ablaufen konnte war es nicht so schlimm.Jedenfalls bin ich total froh das sie es nun hinter sich hat. Ich danke euch ganz doll für eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    pueppisina