Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Wohnen auch auf dem Dorf und zahlen € 35,- p.a. für einen "40/20"-Hund.
Es gibt aber durchaus Gemeinden, bei denen der erste Hund als Wachhund fürs Grundstück (wenn vorhanden) steuerfrei ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das gibt es doch gar nicht!! Wie können die Steuern nur so wahnsinnig unterschiedlich sein? Ich zahle für die Dicke (Rottweiler) 108Euro, für Filou (Pointermix) 216 Euro und für Nuca (Peki)!!!! 216 Euro

-
Für 1 Hund zahlt man hier auf dem "Dorf" um die 60 €/Jahr.Als wir dann den 2. Hund bekommen haben haben wir auch dementsprechen die neue "Rechnung" erhalten : 72€/Jahr PRO Hund,also 144 €/Jahr gesamt.Würden wir nun im Haushalt noch einen 3. oder 4 Hund halten wären es dann 84€ pro Hund....ich finde das schon heftig.Wenn man den 2. oder 3. Hund jeweils höher besteuern würde wäre es ja ok,aber das dann auch immer gleich der 1. ,2, Hund direkt mit höher angesetzt werden finde ich "voll blöde" :/
Hier im Ort wurde vor ein paar Jahren eine Umfrage gestartet welcher Haushalt einen Hund hält-dadurch haben die ganz viele Schwarze Schafe ausfindig gemacht die bisher keine Hundesteuer gezahlt haben..und hatten plötzlich ne Menge mehr geld in Ihrem Budget.Und trotzdem wurden zum gleichen zeitpunkt die "kacktütenständer" allesamt wieder abgebaut und die kostenlose Ausgabe der Kotbeutel im Rathaus wurde ebenfalls abgestellt.War warscheinlich ein Schock für den Gemeinderat als sie feststellten wieviele Hunde es wirklich am Ort gibt...damit hatten die wohl nicht gerechnet und sich dann wohl gedacht das sie für so viele 4Beiner keine Kotbeutel zur verfügung stellen wollen

-
Naja, ob nun beide Hunde 72 Euro kosten oder der erste 60, der zweite 84 (repsektive 60/84/108 Euro statt 84/84/84 Euro) macht doch keinen Unterschied. Vielleicht schlechtere "Verkaufsargumente" der Gemeinde ;-)...
Ich bin im übrigen mit meiner Dicken angemeldet. Wir zahlen 80 Euro. Schon mit meiner vorherigen Hündin, nun mit dieser... -
was für Preisunterschiede... ich zahl 108€...
der Zweite würde 132€ und der Dritte 156€ kosten.... Wucher :| -
-
Also wir zahlen für den einzelnen Hund 45 € im Jahr.
Bzw bei Hunden vom Tierschutz -wie bei unserer Maus- 2 Jahre steuerfrei
-
Wir zahlen auch nur 35€ auf nem Dorf wobei selbst die nicht sinnvoll genutzt werden...
hier steht weit und breit kein Mülleiner, so kann man die vollen Tüten dann kilometerweit mit sich rum tragen...Das mit der Steuerbefreiung bei OrgaHunden find ich aber toll!!!

Grüße Mandy mit Betty
-
100 Euro für einen Hund (kein SoKa) .. ist grad um 25 Euro erhöht worden.. mit den dummen HHs kann mans ja machen

-
Erhöhung vor Kurzem von 90€ auf 120€ (ein Drittel!!!!!), kaum Auslaufflächen, keine Tütenspender.
Es ist zum K*****.
-
Ich zahle 120 pro Hund und ganz ehrlich, ich habs mir überlegt sie nicht anzumelden. Kontrolliert wird nämlich eh nie und 120 finde ich schon ganz schön krass.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!