Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Bei uns gibts eine schöne Regelung (bei euch auch???), dass man für Hunde aus dem Tierschutz (Orga oder Tierheim) 2 Jahre keine Steuer zahlt.
    Demnach waren wir 2010 und sind jetzt 2011 von der Steuer befreit.

2012 werden wir sie aber dann auch ordentlich anmelden und die paar Kröten abdrücken.

Haftpflicht haben wir auch (Zusatz-Versicherung zur Haftpflicht meiner Mutter), über eine Krankenversicherung denken wir noch nach...

• Zitat

Ich hoff für Dich das Du niemals arbeitslos wirst oder sonstige Dinge verkraften musst die an die Existenz gehen - und wenn doch - das Du dann hoffentlich den Hund abgibst :gut:

Also arbeitslos heißt ja auch nicht gleich auf der straße leben. und wenn man arbeitslos ist und sich finanziell in anderen dingen einschränkt, kann man sich doch gerne einen hund anschaffen, insofern steuern bezahlt werden

• Zitat

Bei uns gibts eine schöne Regelung (bei euch auch???), dass man für Hunde aus dem Tierschutz (Orga oder Tierheim) 2 Jahre keine Steuer zahlt.

Hab auch einen vom Tierschutz...aber nich vom ansässigen, und damit bekomme ich keine Befreiung...96€ im Jahr und ein weiterer Hund kostet sogar 196€...Hartz4-Empfänger bekommen bei uns auch Ermäßigungen...

• Bei uns kostet der 1. Hund 36€ im Jahr und jeder weitere 72€, dazu gibts außerdem auch Zwingersteuer für Hundezüchter - paradiesische Zustände wie ich finde ;)

• Ich bezahle für den ersten Hund 40 und für den 2. (der ja Luxus ist :-)) sogar 50 Euro im Jahr.
    Also zusammen 90 Euro.

Haftpflicht hab ich auch, allerdings dann nur eine, abgeschlossen.

LG

• Zitat

Bei uns gibts eine schöne Regelung (bei euch auch???), dass man für Hunde aus dem Tierschutz (Orga oder Tierheim) 2 Jahre keine Steuer zahlt.
    Demnach waren wir 2010 und sind jetzt 2011 von der Steuer befreit.

2012 werden wir sie aber dann auch ordentlich anmelden und die paar Kröten abdrücken.

Bei Lucy war das auch so, allerdings haben wir sie trotzdem sofort angemeldet und dann eben für zwei Jahre nix zahlen müssen. Ich weiß nicht wie das bei euch geregelt ist? Nicht dass ihr dann eventuell Probleme bekommt...

LG Nadja

• Bei uns ist es 70€ für den ersten und 90€ für den 2... Ich finds trotzdem doof das es einfach willkürlich festgesetzt wird...
    Und ich frage mich immer wofür die Steuer? Muss man sich allein mal die einzige Hundewiese bei uns anschauen, die steht manchmal komplett unter Wasser weil hier rein gar nichts gemacht wird..
    In manchen Städten gibt es sogar Kotbeutelspender... Könnten die ja von der Steuer auch mal ein paar hinstellen... Aber naja^^

• Ich denk nicht, dass hier irgendjemand schreiben wird, der nicht zahlt.... ;)

Ich selbst zahle für das Mini-Tier 40 Euro im Jahr - ist verkraftbar, denk ich. Mir wurde auf Nachfrage erklärt, dass die Hundesteuer eine Luxusteuer ist, deren Einnahmen auch ganz normal mit in den Steuertopf geschmissen werden.....

Würd mich aber gern bei uns in der Stadt anmelden zum Unangemeldete-Hunde-Finden... Da kenn ich jede Menge von :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!