Beiträge von ScoobyDoobyDo

    Ich habe meinen Glauben in das Rechtssystem sowieso verloren.
    Habe alle Anzeigen zurückgezogen und keine Angaben mehr gemacht aus Angst,
    bedroht zu werden (ist in der Vergangenheit schon passiert bei dem Hundebesitzer)
    und wie gesagt ist die Lage sehr schlecht.
    Uns geht es mittlerweile wieder gut, haben auch die Angst in den Griff bekommen,
    auf dem Geld sind wir sitzen geblieben.
    Vor wenigen Wochen haben besagte Hunde einen Welpen beinahe tot gebissen.
    Der Besitzer hat die Hunde immer noch...es gab noch viele weitere kleinere Vorfälle,
    die gar nicht zur Anzeige gekommen sind. Aber hier passiert einfach nichts.
    Es ist ärgerlich...am Ende ist es ein Kind und dann ist das Geschrei groß. Wer
    hat dann die Schuld? Genügend Anzeigen gab es, nur das Ordnungsamt hat nicht
    durchgegriffen. Selbst die Polizei versteht wohl lt. Aussagen der Besitzer des Welpens
    nicht, wieso die Hunde immer noch bei ihrem Halter sind.


    Ich würde meinen Hund immer wieder hochnehmen. Am Ende hat ihr das das Leben
    gerettet.


    Ist es denn glimpflich ausgegangen bei dir? Ich hoffe, ihr verdaut das schnell!
    LG

    Mich ärgert das momentan auch sehr. Man hätte vieles verhindert können, vielleicht auch die OP. Werde mich nochmals mit dem Tierheim in Verbindung setzen. Eine angekündigte Nachkontrolle steht sowieso immer noch aus.


    Habe sie damals an einem Sonntag zu mir geholt und bin in der darauffolgenden Woche zum Tierarzt gegangen, um sie einfach mal durchchecken zu lassen. Spätestens da hätte ich einen Hinweis zu den Krankheiten gewünscht. Mir scheint, bei dem was du schreibst, als sei mein Tierarzt, was das angeht, ziemlich inkompetent. Ich habe mehrmals nachgefragt, wie die Behandlung weiterhin aussieht, ob man nachkommen kann, welche Würmer es genau sind und vor allem, ob die Würmer nach der Behandlung weg sind. Habe aber nur die Antwort bekommen, dass es schwierig ist, dem nachzukommen. Man müsse warten, bis sich wieder ein Knoten bildet, diesen rausnehmen und zum Parasitologen schicken. Bin mehr oder weniger im Ungewissen gelassen worden.
    Ich werde nächste Woche zu einem anderen Tierarzt gehen und dann auf jeden Fall auf Reisekrankheiten testen lassen.


    Die Probleme mit der Leistungsschwäche haben sich gegeben. Ich habe ihr vermutlich in den ersten Tagen zu viel zugemutet. Sie war erst wenige Wochen in Deutschland, dann bei mir und habe sie gleich 2 Stunden am Tag durch die Gegend gescheucht. Sicherlich lag es an der Ausdauer. Mittlerweile ist sie zum Teil richtig aufgedreht.


    LG

    Vielen Dank für die hilfreichen Links. Werde den Tierarzt direkt auf die Infektionsrisiken der
    Slowakei aufmerksam machen und die Kleine auf Reisekrankheiten testen lassen.
    Sie ist jetzt ein halbes Jahr bei mir und das Tierheim hat dazu nichts weiter gesagt.
    Offensichtlich wurde sie nicht auf Reisekrankheiten getestet...was in meinen Augen zwar
    sehr fahrlässig ist, denn die Krankheiten kommen so ja auch nach Deutschland, aber
    nachvollziehbar, da der Tierschutzbund sicherlich nicht die finanziellen Mittel dazu hat
    (von Tötungsstation gerettet...). Allerdings müsste man dann als zukünftiger Halter
    wenigstens darauf aufmerksam gemacht werden.
    Auch der Tierarzt weiß von der Vorgeschichte und hat mit keinem Wort darauf hingewiesen,
    den Hund durchchecken zu lassen.

    Halli Hallo,


    meine 2 Jahre alte Hündin macht mir in letzter Zeit einige Sorgen.
    Ich habe vor ca. 3 Wochen an der Leiste einen ca. 2-3cm im Durchmesser großen Tumor entdeckt.
    Bin damit gleich am nächsten Tag zum Tierarzt, der gleich dazu geraten hat, es rausschneiden
    zu lassen und einzuschicken. 2 Tage später wurde das ganze gemacht, die Kleine hat sich
    auch gut erholt. Die Biopsie hat dann ergeben, dass der Tumor wegen einer Körperwanderung von
    Würmern entstanden ist. Man könne nicht genau sagen, was für Würmer und es sei nicht
    der Normalfall. Sie hat dann seit letztem Montag ein Breitbandwurmmittel bekommen (bis Mittwoch
    je 2 Tabletten/Tag). Damit war die Behandlung durch den Tierarzt in diesem Fall abgeschlossen.
    Habe vorhin beim Streicheln am Rücken wieder einen kleinen Knoten entdeckt, allerdings
    wesentlich kleiner, vielleicht ein 1Cent-Stück groß, wenn überhaupt. Nun mache ich mir wieder
    Sorgen...sicherlich wird es darauf hinauslaufen, dass es beobachtet werden soll, aber die Sorgen
    sind ständig da.
    Ich muss dazu sagen, sie kommt aus der Slowakei und hat, als ich sie aus dem Tierheim geholt
    habe, eine Wurmkur bekommen und hatte auch vor wenigen Wochen bereits eine bekommen.
    Offensichtlich hat es aber gegen diesen Wurmbefall keine Wirkung gezeigt.
    Hat jemand mit etwas ähnlichem Erfahrung gemacht?
    Ich weiß nicht, ob der Wurmbefall mit diesem letzten Breitbandwurmmittel beseitigt wurde, oder
    ob es sein kann, dass die Würmer trotzdem noch da sind. Der Arzt hat dazu nichts mehr gemeint.
    Er schien damit auch leicht überfordert zu sein.
    Überlege, mir in der Sache noch den Rat eines zweiten Arztes einzuholen.
    Habe den Arzt auch auf eventuelle Organschäden angesprochen, diese könnten aber nur mittels
    Bluttest entdeckt werden. Werde das auf jeden Fall noch machen.
    Meine Sorge ist nur, dass sie weiter die Würmer hat, das Wurmmittel doch nichts gebracht hat
    und sie weiterhin diese Knubbel bekommt und eventuell schlimmere Schäden entstehen.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der sowas schon mal gehört hat.
    Die Tierärztin hatte in den ganzen Jahren ihrer Tätigkeit nie so einen Fall.


    Liebe Grüße!

    Wir haben soweit ganz gut erholt...ich hab glaube mehr daran zu knaubeln, als mein Hund.
    Ich versuche auch die gewohnten Strecken zu gehen...möchte meinem Hund ja nicht
    den Park verwehren...
    Die Sache sieht jetzt allerdings von der strafrechtlichen Seite her nicht gut aus...
    Ich habe ein Teilschuld, weil ich meinen Hund hochgenommen habe und damit wird es
    wahrscheinl. nur auf eine Hundeschule herauslaufen...ich bin entsetzt, aber schluck es.
    Aufregen ist mir momentan zu viel verschwendete Energie...der Hund ist vor dem Gesetz
    ein Gegenstand und deswegen ist es nun mal egal, ob man dem Hund zuschaut, wie er
    zerfleischt wird...wenn man ihn hochnimmt, ist man selbst Schuld.
    Naja...ich bin eigentlich sprachlos.

    Mit dem Beitrag gebe ich dir auch Recht. Das mit dem Pfefferspray bekomme ich auch nur von außen gesagt, selnbst würde ich es aber nicht nutzen. Zumal ich in der Situation war und zugeben muss - man hat zu tun, stehen zu bleiben...man kann da nicht in die Tasche greifen...


    Habe alles protokollieren lassen, sprich Befunde...Ich habe keine Rechtsschutzversicherung...bin Student und...naja...kein Auto...also erstmal nicht sinnvoll gewesen...nach der Sache jetzt wünschte ich natürlich, ich hätte eine. Bin gespannt, wie das ausgeht, aber habe mich schon damit abgefunden, auf allen Kosten sitzen zu bleiben. Wichtig ist mir nur, dass das Ordnungsamt handelt und da werde ich mich weiter dahinterklemmen.


    Ich muss aber zugeben...ich weiß, es ist falsch, aber ich hab richtig Panik, wenn ich allein mit meiner Kleinen unterwegs bin. Gehe nur noch kurze Runden, habe richtig Herzrasen...und bespaße sie zu Hause...es ist falsch, ich weiß...aber vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen...Nun habe ich es die nächsten Tage erstmal geplant, nur im Vorhof bzw. um den Häuserblock spazieren zu gehen...Vielleicht ist es ja ganz gut, erstmal alles ruhig angehen zu lassen, damit ich wieder Vertrauen in die HH-Welt fasse...Klar ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, das nochmal, bzw. überhaupt zu erleben...aber ich habs nun erlebt und muss das erstmal verdauen...mich ärgert das alles so :(

    Jaa...das mag ja sein...ich seh das doch auch bei anderen Hundehaltern, aber bei dem speziellen Fall meinte ich das...der Typ hat keinen Plan von Hundehaltung...und die Meinung "Hundewiese = ableinen und wer dort rumläuft ist selber Schuld" ist auch eine seltsame Einstellung...
    Will damit niemandem auf den Schlips treten...man muss eben die Hand drauf haben, wie du sagst :)

    Zitat

    Ich finde, du hast völlig richtig gehandelt!!


    Wobei ich mich frage, was du für einen Hund hast und wieviel dieser wiegt?


    Ich selbst wüsste garnicht, was ich in so einer Situation tun könnte... mein Hund ist zu schwer zum hochheben, da fall ich höchstens auchnoch um :-/



    Ich hab nen kleinen Spitzmix (bissl was über 10 Kilo), da is das Gott sei Dank kein Problem...ich weiß nicht, bei nem größeren Hund hätte ich wahrscheinlich...keine Ahnung...zusehen müssen...in der Situation ist man wirklich hilflos...ich konnte nichts machen, nirgendwohin rennen...waren ja überall die Hunde...


    Ich war danach so geschockt...Gott sei Dank haben Passanten ganz lieb eingegriffen...


    Die 4 Hunde waren eben ihr eigenes Rudel...da hat auch ein Halter nichts zu melden...im Hundegesetz steht bei uns, dass ein Halter von gefährlichen Hunden nur einen haben darf...wahrscheinl sind es keine Kampfhunde (vermutl Boxer) und sind ja wahrscheinlich jetzt erst aufgefallen...ich denke, dass er welche weggenommen bekommt...so stehts auch im Gesetz...


    Waren heute beim TA...wieder 50€ Rechnung auf der ich sitzen bleiben werde...ich habe auch Angst, dass sich der Halter mal rächen sollte...er weiß zwar nicht, wo ich wohne...aber man läuft sich dann ja sicher mal über den Weg...werd wohl zum Spazieren gehen weiter wegfahren und nicht mehr dort hingehen...zumindest erstmal nicht...

    BorderPino, ich glaube, das können viele nachvollziehen.
    Ich habe ewig noch nicht mal gemerkt, dass meine Hand ganz zerbissen war, weil es mir
    nur um meinen Hund ging. Ich habe geschaut, ob mit ihr alles in Ordnung ist...
    Ich bin nicht übervorsichtigt, d.h. ich nehme sie sonst nicht hoch, wenn andere Hunde kommen...
    nur erkennt man dann ziemlich schnell, dass das bei meiner Kleinen und 4 großen Hunden nicht gut
    gehen kann und dann handelt man ohne nachzudenken.
    Ich hoffe, ich komme damit jetzt einigermaßen klar. Nach wie vor ist die Sorge um meinen Hund
    groß, da heute kein TA da war. Wir können erst morgen früh gehen. Ich denke, sie ist jetzt
    einfach geschafft...aber bis auf den Hinterlauf und einem Kratzer im Ohr habe ich keine
    Auffälligkeiten entdeckt.
    Wenn ich das von dir lese, ist es ja bei mir richtig "harmlos" ausgegangen. Ich dachte während
    des Gerangels, ich schaue meinem Hund beim Sterben zu...Umso beruhigter war ich, als sie dann
    normal mitgelaufen is...aber auch sichtlich schockiert.
    Habe auch den Eindruck, sie traut mir gerade nicht sehr...ist das normal? Also langsam geht es
    wieder, aber als ich sie nach dem Krankenhaus abgeholt habe, ist sie sehr zaghaft an mir vorbei-
    gegangen und hat aus den Augenwinkeln zu mir geschaut...Ich hoffe, dass sie trotzdem noch die
    Freunde hat, neue Hunde (LIEBE HUNDE!) kennenzulernen und mit ihnen zu spielen...

    Meine Angst ist halt, dass ich am Ende nichts bekomme und die Verfahrenskosten allein tragen muss...
    Naja, mal sehen, was der TA morgen meint und kostet.
    Die Hose und die Verletzungen kann ich ja verkraften, schließlich
    geht es meinem Hund den Umständen entsprechend...
    Aber wenn meine Kleine doch was Schlimmeres hat, was ich nicht
    hoffe, dann wirds wieder teuer...mich ärgert das einfach.
    Ich bezahle meine 6€ Haftpflicht im Monat und der nichts,
    und wenn was passiert, tuts ihm auch nichts...unfair :/
    Danke für den Zuspruch und die Genesungswünsche...hoffe,
    dass es sich nich groß entzündet und gut abheilt...
    und meine Kleine ist auch ziemlich geschafft&totmüde...


    Ich kenne ja einige Hundehalter in der Umgebung, mit deren
    Hunden auch meine Kleine gern spielt...an die werde ich mich
    halten und wenn wir bei anderen was komisch vorkommt, mach
    ich einen riiiiießen Bogen...