Wie stark darf man andere Hundehalter maßregeln?

  • Zitat

    Ich war aber aucch schon mit 40kg absolut unverträglichem Mali auf dem Arm auf der Flucht vor einem Chi, dessen Frauchen mir zu kreischte:
    Meiner tuuuuut nix! Das klären die untereinander!

    :ugly: Na toll! Sehr mutig bis lebensmüde, würde ich sagen.... :roll:

  • Zitat

    Ich war aber aucch schon mit 40kg absolut unverträglichem Mali auf dem Arm auf der Flucht vor einem Chi, dessen Frauchen mir zu kreischte:
    Meiner tuuuuut nix! Das klären die untereinander!

    Foootoooos :D

  • Also, ich halte es auch so, dass ich einfach weiterlaufe. Es stimmt schon, die meisten Hunde folgen nicht lange. sollte einer wirklich meinen Hund boshaft angreifen, schrei ich ihn an, das wirkt super. Auch wenn die Halter dann meist ganz empört sind...


    Sleipnir, die Geschichte ist lustig :-D Allerdings versteh ich nicht so ganz, weshalb du so agiert hast. Du hättest doch auch einfach ganz normal weiterlaufen könne, warum mussten die hunde sitzen? Das bringt doch eine Hab-Acht-Energie rein. Es ist doch nichts besonderes wenn ein fremder Hund vorbeigeht oder auch mal schnüffelt.
    Wenn ich jetzt dir und deinem Rudel begegnen würde und alle Hunde wären frei, würde ich mir auch nichts dabei denken, den Hund einfach laufen zu lassen. Ich würde da gar nicht viel Gedöns machen, sondern einfach vorbeilaufen. Oder waren deine Hunde angeleint?

  • Also, das verstehe ich auch immer nicht. Da steh ich mit einem knurrenden, schnappenden, tobenden ,schwarzen Riesenaussie, den ich nur einigermaßen auf seinen 4 Beinen am Boden halten kann, wenn ich mit beiden Händen fest am Geschirr bin, um mich herum hüpft ein anderer Aussie, der aufgeregt bellt und den 'Aggressor immer wieder weg jagt und die Leute sind immer noch der Meinung, die wollen nur spielen und ich sei böse, weil ich sie nicht loslasse, damit sie sich mal richtig austoben können.
    Das sind die selben Leute, die von ihrem Hund behaupten, er sei nicht aggressiv: Sehen sie, die will nur Hallo sagen! Und der Hund hängt derweil knurrend, geifernd, tobend in der Leine und will ganz offensichtlich meinen nicht Hallo sagen, sondern: Hau ab da, du schwarze Pest.
    Wie geht das, dass die das nicht erkennen?
    Ich habe neulich mal solche Leute gemaßregelt, nur ein bisschen,aber hinterher hab ich es bereut, weil ich vielleicht, hätte ich anders mit ihnen geredet, ich etwas erreicht hätte.
    Das nächste Mal, habe ich mir vorgenommen, sage ich nichts, wenn ich nicht in der Lage bin, nett und höflich zu sein.
    Ich habe mir ein klares und deutliches, sehr bestimmtes: Bitte nicht herlassen! angewöhnt, das hilft immer.
    Ich kenn aber eine Frau mit Dobermann, die wird immer sauer, wenn sie mich sieht, sie bleibt sogar stehen und blafft mich an, was das Problem sei, sie glaubt mir einfach nicht, dass ich einen unverträglichen Hund habe, sie glaubt, ich hätte Angst vor ihrem Dobermann.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Mir tut's auch immer Leid wenn ich grade keine Lust auf das Rumgemotze von meinen habe und dann einfach umdrehe wenn uns jemand entgegenkommt. Die Leute denken sicher auch das ich mit meinen kleinen Schoßhündchen Angst vor ihren großen habe ^^

    Vorhin habe ich mal getestet ob das mit dem weitergehen wirklich so gut klappt. Eher nicht so ^^ Der Hund kam uns ewig nachgelaufen und meine hingen nur nach hinten in der Leine. Hab ihn dann doch weggescheucht - das klappt bei dem zum Glück ganz gut. Den treffen wir häufiger.. Läuft immer ohne Leine und das Frauchen läuft an ner Stütze und ganz schlecht. Also ich denke die könnte auch keine Leine halten wenn sie ihn an einer hätte. Leider hört er halt kein Stück -.- Wobei die Frau trotzdem recht nett wirkt, deshalb möchte ich nichts sagen und da der Hund relativ freundlich ist schick ich ihn halt einfach weg und gehe dann zügig weiter.

  • Zitat

    Der Hund kam uns ewig nachgelaufen und meine hingen nur nach hinten in der Leine.


    Der Trick besteht darin, dass der andere Hund Null Beachtung in welcher Form auch immer erfährt :smile: . Also nicht mal ein Anschauen durch deine Hunde.

  • Zitat


    Der Trick besteht darin, dass der andere Hund Null Beachtung in welcher Form auch immer erfährt :smile: . Also nicht mal ein Anschauen durch deine Hunde.

    Ich bin da etwas "gehässiger" veranlagt - bei mir besteht der Trick vor allem darin, dass der andere HH hinter uns allen, seinem Hund inclusive, her hetzten darf, um seinen Hund wieder einzusammeln... :smile: Da ist die Lernerfahrung einfach größer für den HH....

    LG, Chris

  • Bei mir hat es nie was gebracht,wenn ich gesagt habe,meine ist unvertraeglich.Da kamen nur dumme Sprueche und beschimpfungen zurueck.Jetzt sage ich einfach,meine ist hochansteckend.Das zieht immer und ich muss mich nicht weiter rechtfertigen oder mir anhoeren,das die das schon alleine klaeren.. :D

  • Zitat


    Der Trick besteht darin, dass der andere Hund Null Beachtung in welcher Form auch immer erfährt :smile: . Also nicht mal ein Anschauen durch deine Hunde.

    Dann bring den Trick mal bitte jemand meinen Hunden bei ;) ;) Ich bin ja schon heilfroh wenn sie dabei wenigstens nicht knurren und kläffen und völlig abdrehen ^^ Ich glaub bis sie problemlos weiterlaufen wenn uns ein Hund verfolgt braucht es noch viel Übung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!