Wie stark darf man andere Hundehalter maßregeln?

• waaah hilfe...
    Also ich kenne mittlerweile kein Pardon. Wenn mir was nicht passt, sage ich das dem-/derjenigen geradeheraus. Aber immer freundlich, d.h. ich pampe die Leut nicht an. (es sei denn SIE werden unverschämt)
    Mir ist das wurst, was die von mir halten.

• Ich sehe das auch immer als eine Art Training.
    Meine Hunde lernen jedes Mal, dass sie hinter mir bleiben sollen, an der Leine keinen Kontakt aufnehmen dürfen usw.

Aber es nützt wirklich gar nichts, sich darüber aufzuregen. Habe ich früher immer gemacht - und wie!
    Aber jetzt lasse ich mich dann halt beschimpfen, wie gemein ich wäre, dass ich meinen Hunden keinen Kontakt ermögliche, wie sozial behindert die sein müssen usw. :roll:

Ja, doch man lebt besser, wenn man lernt, diese Menschen zu ignorieren. :D

• Zitat

....
    Will es einer gar nicht verstehen, rutscht mir die Leine meiner Krawalligen Hündin kurz durch die Finger so das diese ein wenig mehr "Bewegungsraum" hat...

Gute Idee - aber dann hat das pöbelnde Hündchen mit seiner "Masche" mal wieder Erfolg, weil´s den anderen Hund vertrieben hat...... ;-( Bestärker Nummer eins also.... Damit macht man sich halt dann selbst etliches an vorangegangenem Training wieder kaputt.... Allerdings wird der andere HH sich künftig überlegen, ob er den Hund zu anderen Angeleinten hinläßt..... *gg

LG,
    BieBoss

• Zitat

"Meine ist krank die hat Zwingerhusten.!!!!" (Stimmt nicht, weiss ja aber niemand)

Das hilft immer!

So schnell kannste garnicht schauen wie die dann Anleinen.

Lg Hase123

Schön wär´s- bei uns stimmte das gerade aber ich bekam als Antwort "Macht doch nichts; krank werden alle mal!" :explode: :explode:

• Zitat

Schön wär´s- bei uns stimmte das gerade aber ich bekam als Antwort "Macht doch nichts; krank werden alle mal!" :explode: :explode:

Man könnte auch panisch brüllen, das der eigenene Hund 'ne ansteckende Hautkrankheit hat ... sowas will keiner an seinem Hund haben :D .

• Das Funktioniert aber nicht wenn man 2 Hunde hat, oder? Jedenfalls wirkt es dann nicht mehr so als wärs ne wahnsinnig schlimme Krankheit.

Bei dem Rüden von dem ich am anfang erzählt hab bereue ich es aber trotzdem nicht gerufen zu haben das meine Hündin grad Würmer hat... Weil das stimmt ja sogar im moment, mein Tierarzt macht nur morgen erst wieder auf.

• dem anderen etwas zubrüllen, gleich welcher art, wird sehr schnell zum startsignal für die pöbelei. besser ist es, den eigenen hund zu sichern und so ignorant wie möglich weiter zu gehen. wenn es gar nicht anders geht, muss man eben abblocken.
    natürlich ist es gut, dem anderen hh zu signalisieren, dass man keinen kontakt möchte. doch mal muss eben darauf achten, dass man damit nicht versehentlich noch etwas anderes signalisiert.

• Maßregeln.
    Also maßregeln tue ich andere Menschen grundsätzlich nicht.

Wenn es Klärungsbedarf gibt, spreche ich die Leute eben darauf an. Manchmal sind mir da sicherlich auch schon die Nerven gerissen und ich war schärfer im Tonfall, als es mir zusteht - beispielsweise bei einem Halter der seinen Hund permanent leinenlos streunen lässt und den wir schon zweimal vor einem vollbremsenden Auto aufgelesen haben. Aber auch hier kommt man meist weiter, wenn man sich beherrscht und kontrolliert.

Es kommt ja auch darauf an, wie die Menschen reagieren. Wenn jemandem der Hund ausbüxt und der Halter halbwegs bemüht ist, sein Tier wieder einzusammeln, ist das gar kein Problem. Ist mir übrigens auch schon passiert :pfeif: ... und ich war sehr dankbar, dass ich kein Donnerwetter erleben musste.

Und auch bei den Haltern, die sich oft so daneben benehmen dass sie von Kanalratten aufgezogen worden sein müssen ... da kann man noch so viel Pöbeln, man bessert diese Menschen nicht. Insofern einfach schauen dass der eigene Hund sicher ist, notfalls abblocken und / oder sonstwie sichern und kommentarlos vorbei.

• Zitat

Gute Idee - aber dann hat das pöbelnde Hündchen mit seiner "Masche" mal wieder Erfolg, weil´s den anderen Hund vertrieben hat...... ;-( Bestärker Nummer eins also.... Damit macht man sich halt dann selbst etliches an vorangegangenem Training wieder kaputt.... Allerdings wird der andere HH sich künftig überlegen, ob er den Hund zu anderen Angeleinten hinläßt..... *gg

LG,
    BieBoss

Stimmt, aber die Sorina krawallt nur gegen andere Hunde die geradewegs auf uns zu kommen und ihre deutlichen Warnungen nicht ernst nehmen. Läuft einer neben Herrchen/Frauchen an uns vorbei ist es kein (großes) Problem für sie. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!