Wie stark darf man andere Hundehalter maßregeln?
-
-
Ich kündige nicht an, WAS ich tue, ich kündige nur an, DASS ich was tun werde, sehr effektiv

Im Regelfall isses bei Maja nicht dramatisch, wenn da mal ein Hund rankommt, wenn sie grad angeleint ist oder so, deswegen kann ich bestimmte Kontakte auch zulassen und eigentlich reagieren die meisten Halter auch, wenn ich sag, dass ich das an der Leine grad nicht möchte.
Wenn ich allerdings einen Grund habe, das in einer best. Situation zu verhindern, dann bitte ich die Leute, den Hund ranzurufen, kommt dann nix, kommentiere ich das nur mit: "Wenn SIE nicht dafür sorgen, dass Ihr Hund nicht zu meinem kommt, dann tu ICH das!!!"
Da hab ich keinen beleidigt, ich hab eine Reaktion meinerseits angekündigt und ich kann hinterher feststellen, dass ich den Leuten ja eine Chance gegeben habe, selbst aktiv zu werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie stark darf man andere Hundehalter maßregeln? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir warne gestern auf einer wiese wo jeder seinen hund frei laufen hat, find ich auch ok, solange man seinen hund abrufen kann. rocco hat scheinbar ein Problem mit kleinen bellenden wesen. er an der flexi. kommt von weiten so ein mini terrier bellend Giftspuckend auf uns zu, ich ruf der dame entgegen sie soll ihren hund zurück rufen. da kam die antwort: geht nicht, der hört nicht. terrier bei mir, rocco hinter mir soweit die flexi reichte weg vom terrier. terrier hinterher, rocco trabte im hohen grad und völlig ohne Kondition weg von dem anderen hund, eingekniffene rute. terrier holt rocco ein, ich angel rocco zu mir. ich zu der frau sie soll sich bemühen jetzt ihren hund zu holen. die frau noch 10m weg und stand da. "wenn sie nicht sofort ihren Hund abholen lernt ihr drecksvielh gleich fliegen das versprech ich ihnen" schwubs kam frau holte und und murmelte was von doofe kuh oder so.der hund kann da nichts für. und getreten hät ich ihn auch nicht, aber die frau war echt unter aller ....

-
Hier ist es einfach total schlimm ...
Ich habe jetzt schon mehrmals doofe Sprüche, Beleidigungen und Drohungen kassier - und das nur, weil ich keinen Kontakt an der Leine wünsche. Chicco wurde schon mehrmals angeleint von einem freilaufen Hund bedrängt / angepöbelt und reagiert in solchen Situationen mittlerweile leinenaggressiv. Ich möchte ihm einfach den Stress ersparen und mache deswegen meinen Mund auf. Außerdem macht Marla dann gerne mal aus Solidarität mit, wenn die Situation zu brenzlig wird.
Ich habe 2 Situationen, die mich am meisten aufgeregt haben:
1. Ich sehe einen freilaufen Hund und lasse Chicco am Wegesrand absitzen - Chicco war super aufmerksam und es wäre nichts passiert. Die Halterin sieht das und lässt ihren Hund trotzdem antraben. Ich habe der Frau dann erklärt, dass ich keinen Leinenkontakt wünsche und es kam nur der Spruch: Wenn sie den Hund nicht erziehen können, dann gehen sie mit dem kleinen Mistköter in eine Hundeschule und er lernt es in 2 Wochen. :-x
2. Ich gehe mit Chicco und Marla eine Morgenrunde durch unsere Siedlung und treffe einen älteren Herren mit freilaufendem Hund auf dem Bürgersteig. Leider war der Weg so schmal, dass ich nicht richtig ausweichen konnte. Hund rennt zu uns, Chicco bekommt Angst und fängt an zu knurren, ich fordere den Mann auf den Hund anzuleinen und was kommt dann? Er schrie mich an ich soll doch meine Fr***e halten und hob dann seine Hand als wenn er mich schlagen wollte. Ich war so perplex und hab einfach nur die Flucht ergriffen ... wenn ich ihn nochmal sehen werde und er diese Aktion durchzieht, tue ich so, als ob ich die Polizei rufe. Das ging gar nicht. :/
Die Leute lassen sich einfach nicht sagen ....

-
Zitat
Welche Worte wählt man da um dem anderen Hundehalter klar zu machen das sowas Assozial hoch10 ist.das kann man sich sparen.
ich habe es mir abgewöhnt, mit anderen haltern zu diskutieren, wenn ersichtlich ist, dass ihr hund nicht abrufbar ist. kommt der halter nicht in schwung, regel ich das und mir ist es egal, ob es dem halter gefällt, oder nicht.aufregen bringt übrigens gar nichts, das schadet dir nur und deinem hund auch .

gruß marion
-
Svenjalein so einen gibts in meiner Siedlung auch, wenn du dem öfter begegnest würd ich dir Pfefferspray empfehlen dabei zu haben. Als Jack seinem Hund im Hintern gebissen hatte, hat ich nur glück das es Tagsüber war und sofort mehrere mir zur Hilfe geeilt sind, als der Kerl auf mich los wollte.
Selbst die Polizei sagte, dass ist ein Spinner aber die können erst was machen, wenn der wirklich Handgreiflich wird.
(Wenn man dann im Graben liegt hat man ja nichts von, also Pfefferspray bei solchen Psychos in der Gegend lieber dabei haben). -
-
Ich glaube einfach, dass sich diese Leute in ihrer Freiheit verletzt fühlen und sich deswegen nichts sagen lassen wollen. Richtig hören tuen diese Hunde meistens eh nicht und ich habe sie auch schon öfters über Straßen rennen sehen. :/
-
Zitat
das kann man sich sparen.
ich habe es mir abgewöhnt, mit anderen haltern zu diskutieren, wenn ersichtlich ist, dass ihr hund nicht abrufbar ist. kommt der halter nicht in schwung, regel ich das und mir ist es egal, ob es dem halter gefällt, oder nicht.aufregen bringt übrigens gar nichts, das schadet dir nur und deinem hund auch .

gruß marion
Es ist aber so Frustrierend :(. Ich will meinem Hund vernünftiges Verhalten an der Leine beibringen, das er irgendwann mal normal an anderen Hunden vorbei läuft und die Ignoriert. Aber immer wieder kommen diese Hunde an, wo den Haltern scheißegal ist was die machen.
-
Zitat
Darauf musst du sagen:
"Der vielleicht nicht, ICH ABER SCHON!!!" :devil2:

Genauso mach ich das. und wenn der Spruch kommt "der will nur spielen" sag ich dem jeweiligen Herrchen "aber ICH spiele nicht"...
Zitat
Ich halte nichts davon, andere Menschen dann anzubrüllen oder gar zu beleidigen.Ich auch nicht. Deswegen sage ich dem HH einmal im freundlichen Bescheid, und dann kommt eine passen Aktion meinerseits auf seine evtl. Reaktion...
Das der HH seinen Hintern zügig zu mir bzw seinem Hund bewegen sollte sag ich natürlich auch nicht auf "Gossenart", sondern in einem normal formuliertem Satz!

Kommt der HH der Aufforderung nicht nach, wird eben verbal und/oder körperlich gegen den fremden Hund vorgegangen. Meist hilft das schon. (man muß das Tierle ja nicht gleich richtig treten. Ein antäuschen reicht meist um den Besitzer in Bewegung zu bringen)
Will es einer gar nicht verstehen, rutscht mir die Leine meiner Krawalligen Hündin kurz durch die Finger so das diese ein wenig mehr "Bewegungsraum" hat...
-
Zitat
Ich habe allerdings letztens gelesen das man bei solchen Begegnungen einfach zügig und ohne Zögern weiter gehen sollte. Die meisten (fremd) Hunde laufen nicht weit mit... (kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen)
Das mag ich gewesen sein. Bei uns funktioniert es tatsächlich
. Extrem selten, dass uns dann ein fremder Hund berührt (in welcher Absicht auch immer) und alles andere ist mir egal und hat meinen Hunden egal zu sein. Mag daran liegen, dass ich mir 1. keine Sorgen und meine Hunde mache und 2. Lucy offenkundig sehr "abschreckend" auf fremde Hunde wirkt, ohne ausfallend zu werden. Da wird verbellt vom anderen Hund oder Hals lang gemacht und hinterher geschnüffelt oder eine Spielaufforderung auf Distanz oder geguckt, ob da nicht doch irgendeine Reaktion von meinen Hunden kommt... und dann wieder abgedreht.Es kommen allerdings sehr viel mehr Hunde bei uns an, wenn ich mit Grisu alleine unterwegs bin. Aber der ist auch interessierter, so oder so
, strahlt das wohl aus?! Ohne Lucy darf er meist aber auch Kontakt haben.Ich leg mich in der Regel nicht mit anderen Hunden/Menschen an, auch deshalb, weil Grisu das sofort aufgreifen würde
. -
Ich finde das teilweise auch nervig, wenn ich plötzlich fremde Hunde in der Gruppe stehen habe...werden die dann noch komisch und/oder aggressiv ist es wirklich ärgerlich...aber ich hab da bisher nicht so ne Katastrophe drin gesehen als dass ich fremde Hunde abblocken müsste oder den Besitzern mal ordentlich die Meinung sagen müsste...
Ist euch sowas denn noch nie passiert? Hund dampft ab, belästigt nen anderen Hund und man geht hin und sammelt den eigenen Hund ein (wenn man nett ist sagt man noch "Entschuldigung")... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!