Verliert ihr nie die Beherrschung?

• Zitat

Weihnachtsgeschichte mit Aroma

Waaah! Du hast all mein Mitgefuehl. Allerdings haette ich meinen Mann mit Tomatenmark, Hund und vorsorglichem Putzzeug fuers Bad in eben dieses geschickt. Haett er selbst ausloeffeln koennen, was er verbockt hat.

• dogspot,
    völlig richtig! Das war wirklich total unpädagogische, unreflektierte lila Hysterie, und die hat leider der arme Hund abgekriegt und nicht der, der sie verdient hätte. Der war nämlich schon weg...

Wir sprechen hier, wenn ich's richtig verstanden habe, übers Beherrschung-Verlieren - und das war für mich ein Musterbeispiel. Passiert mir gottseidank nur sehr, sehr selten - aber ich kann eben nicht guten Gewissens behaupten, daß es mir NIE passiert!

• Nein, gegenüber meinem Hund habe ich noch nie die Beherrschung verloren, obwohl ich durchaus sehr aufbrausend sein kann *g* Wenn was schief läuft (das ist bei uns zumeist ewige Trödelei), pack ich ihn an die Leine und gut ist. Ansonsten gibt er mir eigentlich keinen Anlass dafür, er ist erwachsen, von der ruhigeren Sorte, hört soweit gut, und ich hab Geduld mit ihm :) Leute die mich gut kennen, wundern sich immer, wie ich so geduldig mit dem Tier sein kann, da ich ansonsten extrem ungeduldig bin :D

..das war übrigens ein Grund warum wir uns für einen älteren Hund aus dem TH entschieden haben und gewartet haben, bis der passende Kandidat gefunden war.. Ohne je selbst ein Hundekind gehabt zu haben: ich glaube, mit dem wäre ich überfordert bzw. hätte keine Lust (derzeit) das zu leisten was man mit einem Welpen eben so leisten muss; ergo ist damals kein TS-Welpe eingezogen & es wird in näherer Zukunft auch keiner einziehen..

• Zitat

..das war übrigens ein Grund warum wir uns für einen älteren Hund aus dem TH entschieden haben und gewartet haben, bis der passende Kandidat gefunden war.. Ohne je selbst ein Hundekind gehabt zu haben: ich glaube, mit dem wäre ich überfordert bzw. hätte keine Lust (derzeit) das zu leisten was man mit einem Welpen eben so leisten muss; ergo ist damals kein TS-Welpe eingezogen & es wird in näherer Zukunft auch keiner einziehen..

Kann ich so unterschreiben. So ein wuseliges kleines Hundchen, dass nur Blödsinn im Kopf hat? Gott, nein! Das wäre wirklich nichts für mich, zumindest im Moment. Mir reichen Finis 5 oder auch mal 10 Minuten an "Welpenblödheit" dicke :D

• naja eigentlich könnte man wieder beherrschung verlieren stundenlang definieren :D

in der regel brumm ich einfach vor mich hin...
    einmal als ich die beherrschung verloren hab, hab ich ihn mal kurz gepackt... da ist er nem reh hinterher, durchs maisfeld, das kam schonmal vor, aber da is er normal in 2,3 minuten wieder da.. an dem tag kam er 10min nich...ich war mega genervt und sauer... dann hats geknallt.. dann hatte ich dazu noch todesnagst, ich dachte er wäre vielleicht erschossen worden.... er kam zurück, dann hab ich ihn wie gesagt gepackt und gemotzt.. natürlich ein fehler.. aber da mischten so viele gefühle mit...

wenn ich allgemein genervt oder gestresst bin, er dann quatsch macht oder was, das nich angebracht ist, gibts mal nen kleinen brüller

ich verliere die beherrschung nich grundlos, aber meine reaktion is dann manchmal etwas übertrieben verbal, aber das is zum glück selten

• Nein,Marcy gegenüber habe ich noch nie die Beherrschung verloren.Ab und zu drohe ich ihr,sie ins Tierheim zurück zu bringen,aber sie glaubt mir nicht.Sie macht es ja nicht,um mich zu ärgern,wenn sie etwas verkehrt macht oder stur ist.
    Im Gegensatz zu meiner Tochter,die mich sehr häufig provoziert hat.

• Ist das nicht das Normalste im Menschenverhalten, daß einem einfach mal der Kragen platzt?

Jeder hat mal einen schlechten Tag, ist genervt, unter Zeitdruck oder was auch immer. Und dann poltert man halt mal los. Ob man seinen Partner, seine Kinder oder den/die Hunde anschreit, mir haben sie es alle verziehen.

Sicher ist es beim Gegenüber wenig hilfreich, aber mir hat Luft machen gut getan. Menschlich oder?

Gaby und ihre schweren Jungs

• Na manchmal kann man echt die Beherrschung verlieren, wenn sachen kaputt gemacht werden oder im Auto ununterbrochen gebellt wird..
    Aber dann schau ich ihn kurz an, atme tieeeeeef durch ;P und dann geht es wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!