Wie feiert ihr Weihnachten? Mensch und Hund!
-
-
Wie feiert ihr?
Bei uns wird es diesmal ganz anders.
Ohne Baum, ohne Geschenke! Sohn (27) kommt und eine Freundin mit Mann. Wir machen draussen ein Feuer und grillen darauf gleich die Würste, bei schlechtem Wetter gibts Raclette.Für Schara ändert sich nichts, ausser dass abends mehr Trubel ist als sonst, aber das hält sich bei 5 Leuten wohl auch noch in Grenzen.
Bekommen eure Hunde Geschenke? Ich hatte es eigentlich nicht vor...........
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir feiern in family, wollen mal wieder fondue machen.
ob diego ein geschenk bekommt, weiß ich noch nicht. meine mädels meinen allerdings, wir können ihn nicht leer ausgehen lassen, und naja, er braucht eh einen neuen napf und ein neues halsband.
-
the same procedure as every year, james...
nur diesmal ohne schwiegermuttern
...dafür mit schwiegerdackel.
mein mann, ich, 2 kinder - 3 hunde, der christbaum und ein riesiger pott kartoffelsuppe
(letztere ist an heilig abend tradition - das grosse "menue" gibts am ersten feiertag).
geschenke für die hunde? nun, sie bekommen was feines in den napf, das wars schon.
-
Wir werden wahrscheinlich ein schönes Festessen (Rouladen gibts) gegen Abend haben und dann Geschenke auspacken. Die meisten sind aber schon bekannt
Die Hunde werden nach oben verfrachtet und müssen alleine bleiben. Hund beim Familienessen + Trubel geht bei uns nicht mehr seit wir mal nen unschönen Vorfall hatten.Die Hunde bekommen auch keine Geschenke, höchstens nen extra leckeren Kauknochen, oder wieder süße Hüttenkäsepampe, das haben meine so gut vertragen.
Nachdem die Familie aber am 24ten nicht komplett ist, schauts am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag ganz ähnlich aus
-
Also Maya bekommt kein Geschenk.. außer man bezeichnet das allabendliche Kauzeug als "Geschenk"
Gefeiert wird bei meinen Eltern, im Saarland. Engster Familienkreis. Gut, sind bei uns aber auch schon acht Mann (Eltern, 3 Kinder, 3 Partner)
Ich hoffe doch, das es schön mit Baum und Krippe sein wird. Klar, nicht mehr so riesig wie früher, als wir noch jünger waren, aber irgendwie gehört das doch noch dazu.
Dann wird in ganz "ruhiger" (so ruhig wie's sein kann, wenn man mit acht Mann feiert und man sich monatelang nicht mehr gesehen hat) Atmosphere gegessen (Pellkartoffeln mit Speckrahmsoße.. mmmh!), dann Geschenke unterm Baum gelegt, zum Friedhof gefahren und dann nach Hause, Geschenke ausgepackt und gedöst..Ist ja Maya's erstes Weihnachten. Ich bin mal gespannt, wie sie sich so verhält mit Baum und Lichter und so.
Wollte ihr eh Bachblüten für Silvester kaufen, vllt gebe ich ihr dann schon an Weihnachten was, wenn ich wirklich merke es wird ihr zuviel. Wobei sie sich ja auch jederzeit in mein tolles Wasserbett zurückziehen kann :)1. Feiertag werde ich arbeiten, Hund wird dann von einer Freundin gesittet.
2. Feiertag fahre ich zu meinen Großeltern nach Baden-Baden, bis zum 27. Hund wird in dieser Zeit von meinem Freund gesittet :)Geschwenkt (gegrillt) wird bei uns erst an Silvester
-
-
Wir feiern ohne Baum aber ein geschmücktes Gesteck, ohne Geschenke (außer das Weihnachtswichtelpaket), ganz alleine mit unseren Hunden in Dänemark, jep!
Was besseres können wir uns nicht vorstellen und auch für die Felle der schönste Ort!
LG Sabine
-
Gaaaanz entspannt allein mit Hund und zwar absichtlich!
Geschenke gibt es aber, für uns beide. -
Sabine, habt ihr noch Platz für einen Mensch und zwei Hunde??
Bei mir wird Weihnachten so aussehen das ich alleine zu Hause sitze und meine Vierbeiner totkuschel. Dabei dann Weihnachtsfilme anschauen und Wichtelpaket entpacken.
Also an ganz ganz ruhiges Weihnachten. Ob die Vierbeiner Geschenke bekommen überleg ich mir noch..Leider wurde ich aufgrund der Hunde von der Familienfeier ausgeladen. Naja aber machen wir es uns halt so bequem..
-
Am 24. bin ich mit Lee und meinem Bruder bei meiner Mutter und ihrem Mann. Die Jungs bleiben daheim, deswegen werde ich auch nicht den ganzen Tag, sondern nur ein paar Stunden dort sein. Am 25. sind wir alle bei Oma (die Jungs wieder daheim). Ja ich lasse 2 meiner Hunde daheim und nehm sie nicht mit! Am 25. kommt wohl die ganze Familie zu Oma, mit Ausnahme meiner beiden Cousinen (eine ist am Montag fuer 1 Monat nach Brasilien geflogen, die andere ist schwanger und koennte ja krank werden..).
Was wir essen steht noch nicht fest.
Die Hunde bekommen ein Geschenk von meiner Mutter
-
Ui, so viele Antworten schon. Habt ihr nur auf diesen Thread gewartet?
Aber doch mehrere die alleine feiern. Kann auch schön sein, gell? Ich könnte das auch. Würde es mir mit Hunde gemütlich machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!