Wasser von oben? Pfui :)
-
-
Zitat
armes Maanu!!

schick dir ein bisschen...
http://www.xn--sfte-loa.com/index.php/fliederbeersaft.html
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Hei%C3%9Fe_Zitroneund ein paar
http://www.hutstuebele.com/Herrlich-warme…lkter-Wolle.htmlGUTE BESSERUNG!!!!
lach danke ...Montag Scootern, Dienstag nass regnen lassen bis auf die Haut, Mittwoch Scootern, Donnerstag Scootern im Regen
und dann wundert Frau sich, wenn sie krank wird
-
10. Dezember 2011 um 16:26
schau mal hier:
Wasser von oben? Pfui :) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Bungee, streiten will ich ueber so etwas rein garnicht. Gab doch genuegend Beitraege wo es die HH zugegeben haben dass sie selber nicht gern in den Regen gehen. Ich find das sehr menschlig. Und von meinem Perfektionismus und immer funktionieren-muessen hab ich mich schon seit Laengerem verabschiedet. Ich muss sagen, mir geht es weitaus besser so und meinen Hunden auch :)
Die Entscheidung muss doch jeder fuer sich treffen. Wenn Du lange Spaziergaenge in Regen magst, stehen wir Dir sicherlich nicht im Weg aber bitte lass uns auch unsere geliebte Couch :)nix dagegen, im Gegenteil: wenns schüttet, bin auch ich lieber im Warmen und Trockenen

aber ich HASSE es, wenn man die Hundis vorschiebt,
statt zu sagen ICH mag nicht in den Regen!
-
Zitat
nix dagegen, im Gegenteil: wenns schüttet, bin auch ich lieber im Warmen und Trockenen
aber ich HASSE es, wenn man die Hundis vorschiebt,
statt zu sagen ICH mag nicht in den Regen!
Ich persönliche schiebe da niemanden vor, du kannst dir gerne mal Pastis ausleihen und versuchen mit ihm bei Regen spazieren zu gehen

Fala hingegen stört Regen gar nicht, sie lässt zwar die Ohren hängen und trottet ein wenig, aber sie läuft trotzdem prima mit und Leckerchen etc werden auch gesucht.
-
gerne.. wo wohnst du?

und was machst du mit Pastis? Wie läuft das bei euch ab? Was macht er? Was tust du? Willst du überhaupt was an der "Regenempfindlichkeit" ändern?
Maanu,
wat, haste kein "Ganzkörperkondom"
?
-
Leider ein bisschen weiter weg in der Nähe von Koblenz

Was ich mit ihm mache? Ihn mehr oder weniger zwingen mitzulaufen, denn Pipi machen muss er schließlich.
Was er macht? Bei Regen darf man nicht mit Halsband mit ihm rausgehen, sonst ist der Hund nach dem Pipi machen schneller wieder zuhause als man selber mit Leine und Halsband.
Ansonsten macht er Pipi und weigert sich auch nur ein Stück weiterzugehen, er stemmt sich mit allen vieren richtig in den Boden.
Da zwinge ich ihn auch nicht, er ist in der Wohnung schließlich ruhig und wenn ein Tag mal kurz ausfällt, ist das für ihn und mich kein Weltuntergang. -
-
Ich denke auch, dass ICH unbewusst Alanna beigebracht habe, dass Regen bäh ist (allerdings bin ich niemals in eine Modderpampematschepfütze gesprungen und habe dabei freudig gequietscht!!!).
-
Und bungee...meine Hündin (Null unterwolle, 4kg) mag es auch nicht bei Regen rauszugehen, wieso sollte sie auch? Die meisten Tiere laufen nicht bei strömenden Regen durch die Gegend
sie suchen einen Unterschlupf und warten. Allerhöchstens wenn sie kurz vorm verhungern sind gehen sie jagen oder eben zu ihrer nahrungsquelle...Immerhin ist Regen, ergo nässe nicht gesund, man wird leichter krank weil man auskühlt etc. Pp....Wieso sollte ich denn meinen Hund zu etwas zwingen wozu er absolut Null Bock hat? Und nein, an mir liegt es so sicher nicht und sie steht gut im Gehorsam
ist doch völlig schnurz ob Hunde nun im Regen raus wollen oder ned - solang es allen gut geht is doch alles tutti...also lass doch deine rangehensweise von wegen "ich hasse das vorschieben weil der hh kein Bock hat"... Hier in diesem thread geht es mal nicht um Problemfindungen sondern einfach mal nur um ein bisschen Humor im Regen 
-
ich bin berufsbedingt viel im freien, zb. geht hundi immer mit wenn ich zu den pferden auf die koppel gehe, aber wenns regnet, bleibt sie im stall sitzten und schaut von weiten zu, und denkt sich "die alte spinnt".
-
wenn wir morgens aufstehen, lassen wir diego als erstes in den garten raus.
wenn's trocken ist, kann er gar nicht schnell genug rauskommen, egal, wieviel Grad unter Null es hat. aber wehe, es regnet - da rührt sich der herr gar nicht erst aus dem körbchen raus.
soviel zum thema "eigene regenscheu überträgt sich auf den hund".
-
Ich find ja, manche mit nicht regenscheuen Hund machen es sich hier arg einfach
Und ich versteh's auch nicht, warum man auf denjenigen die wasserscheue Hunde haben rumhacken muss .. sei doch froh dass deine Hunde nicht wetterfühlig sindMein Hund ist wasserscheu, eher sogar noch wasserpanisch (in jeder Hinsicht) und ich akzeptiere ihn mit diesen Macken. Is halt so, so what? Ich hass' zum Beispiel +30 °C + Sonnenanbeten, trotzdem lass' ich die Leut' die daran Gefallen finden in ruh. Stellt man mich vor die Wahl 30 °C + Sonnenschein und Sturm, Regen bei 10 °C, dann wähl' ich mit Freude das Regenwetter..
Woher mein Hund weiss, dass es regnet? Nun, es macht so ganz spezielle schöne Geräusche auf dem Vordach, Hund ist ja nicht doof. Regnet es wenig, merkt er es spätestens wenn die Haustür aufgeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!