Wasser von oben? Pfui :)

• Zitat

dann gehste halt BEWUSST und SEEEHJR OFT mit ihr in den Regen. Zur Not wie gesagt REgenmantel drüber..
    Gehst du in den Regen, damit sie Pipi macht? Wartest du drauf und drehst dann um? Kein Wunder, wenn der Hund dann anhält: der will nen längeren Gassigang und nicht bloß zum Pinkeln
    Auißerdem hab ich nicht geschrieben, du sollst mit Würstchen vor ihr herrennen. DAS war nicht mit Spiel gemeint
    Ich denke halt immer, jeder hat den Hund, den er/sie verdient :p :D

Mal ehrlich bungee, dies ist doch ein herzlich erfreulicher Thread in dem es nicht darum geht eine Problemloesung zu finden. Vielmehr werden hier ziemlich amuesante Verhaltensweisen bei Regen von oben geteilt.
    Du hast natuerlich Recht, theoretisch koennt man daran arbeiten aber des will ich ja gar net, ich bin selber nicht scharf auf Regen :d Mein Hund darf ruhig ein paar Eigenheiten haben so wie ich auch :) Somit hast Du wieder Recht, ich hab meine Olle voll verdient :)

edit: ich seh doch eine Fragestellung im Eingangspost, sorry from me...

• Habt ihr ein Glück!!
    Ich bin ja mit zwei weißen Schäferschweinchen gesegnet.
    Regen?Wasser? Matsch? Suuuuuuper.
    Da kann man dann so herrlich durch das Matschefeld toben und sich rumkugeln.
    Danach sind die beiden nicht mehr weiß oder nur noch zu einem geringen Teil.
    Und die Wohnung kann ich dann auch jedesmal putzen.
    Ich mag auch ein Regenhasserhund! Wie bringe ich denen das bei? :D

• Zitat

Sehe ich genauso. Bei wirklichen Dauerregen geht es nur kurz in den Garten. Denn von langen Spaziergängen haben wir Beide nicht wirklich was von. Wird dann halt später mal etwas länger gelaufen oder auch nicht. Seh das nicht so enge.

eben

wir haben ja schließlich den Hunden im Idealfall beigebracht, dass es nicht jeden Tag Action gibt ;)

• Zitat

[

Du hast natuerlich recht, theoretisch koennt man daran arbeiten aber des will ich ja gar net, ich bin selber nicht scharf auf Regen :d Mein Hund darf ruhig ein paar Eigenheiten haben so wie ich auch :) Somit hast Du wieder recht, ich hab meine Olle voll verdient :)
    .

siggste.. ;D

wenn jemand ne Frage stellt und alle anderen nur darauf antworten, dass es ihnen mit ihrem Köterchen genauso geht, ist das zwar amüsant, man bestätigt sich selbst.
    Das ist aber oft schlicht nicht liebenswert - auch wenn einige HH das runterspielen -, sondern das Tier einfach nur falsch erzogen. Ich wette, dass einige der "wasserscheuen" Hunde auch noch andere "Macken" haben.
    Aber ein bisschen den eigenen Hintern hochkriegen und an den eigenen (menschlichen) Macken was zu ändern ist vll. doch - im INteresse der Wuffels - gar nicht mal so schlecht, oder? ;)

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

hmm.. ich würde sagen, du guggst skeptisch um die Ecke, bist seehr unfreundlich gegenüber den Wuffels und machst bei Regen prinzipiell nur kurze, langweilige Pinkelrunden :lachtot:

• Zitat

Aber ein bisschen den eigenen Hintern hochkriegen und an den eigenen (menschlichen) Macken was zu ändern ist vll. doch - im INteresse der Wuffels - gar nicht mal so schlecht, oder? ;)

aber warum zum Geier magst du arme Hundehalter in den Regen schicken?
    dann werden sie nur das, was ich nun bin :ill:

• Diego scheint da etwas anders geartet zu sein. :lol:
    Ihm ist es egal wie das Wetter ist, solange es keinen Krach macht. :lachtot:

Wasser vom Himmel egal in welcher Form stört ihn nicht, aber wenn es von unten steigt, dann schnell weg und raus. :lol:

• Zitat

aber warum zum Geier magst du arme Hundehalter in den Regen schicken?
    dann werden sie nur das, was ich nun bin :ill:

Nö, bloß die faulen, die SONST nich mit den Hunden bei Regen durch die Gegend toben und behaupten, es sei IHR HUND, der nicht wolle..

Ich gebe offen zu, dass ich mir persönlich auch was besseres vorstellen kann als - so wie die letzten Tage - von fast jedem Hundespaziergang tropfend nass nachhause zu kommen! :D

armes Maanu!! :knuddel:

schick dir ein bisschen...
    http://www.xn--sfte-loa.com/index.php/fliederbeersaft.html
    und
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hei%C3%9Fe_Zitrone

und ein paar
    http://www.hutstuebele.com/Herrlich-warme…lkter-Wolle.html

GUTE BESSERUNG!!!!

• Bungee, streiten will ich ueber so etwas rein garnicht. Gab doch genuegend Beitraege wo es die HH zugegeben haben dass sie selber nicht gern in den Regen gehen. Ich find das sehr menschlig. Und von meinem Perfektionismus und immer funktionieren-muessen hab ich mich schon seit Laengerem verabschiedet. Ich muss sagen, mir geht es weitaus besser so und meinen Hunden auch :)
    Die Entscheidung muss doch jeder fuer sich treffen. Wenn Du lange Spaziergaenge in Regen magst, stehen wir Dir sicherlich nicht im Weg aber bitte lass uns auch unsere geliebte Couch :)

• Ich äußer mich auch noch fix. Der Thread war so gedacht, dass man die Eigenarten der Regenscheuenwuffels sammelt und vielleicht Erfahrungen austauscht. Ich bin ein fauler HH, der sich freut, dass der Hund diese Eigenart hat... :ops: Ich bestärke sie nicht noch, indem ich ein riesen TamTam mach im Regen und ich versuche auch die Runden auszudehnen...Naja, Madam tanzt mir bei Regen gern auf der Nase rum... |) Sie ist für mich perfekt, stört die Nachbarn nicht, verträglich mit anderen Hunden und hört recht gut, also darf sie die Macken haben, die niemanden gefährden...
    Heute wurden wir nach 45 Minuten vom Regen überrascht.... Weg nachhause noch weit... :regenschirm: Spanne meinen Regenschirm auf und tadaaa, der Hund kann einparken. Sitzt sie nicht super zwischen meinen Beinen? Das muss gefördert werden. Die letzten Meter im Eiltempo (ca. 15 Minuten) (wie schön sie zickzack laufen kann....baum...frauchen geht weiter...nächster baum....ah ein Carpot...wie du willst weiter? baum... :lol: )... Hund klitschnass und jetzt rennt sie wie irre durch die Wohnung... und verteilt ihren nassen Dreck überall...danke... :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!