Wasser von oben? Pfui :)

• Paulchen kommt seiner Rasse Labrador als Wasserliebling total nach, ABER wehe es regnet.

Gestern totaler Regen super ekelig. Morgens um 6:00 geht er erst in den Garten, schaut hoch, ihhh! Kommt sofort wieder rein. Um 8:30 will ich mit ihm die große Runde gehen, er schaut raus, kommt wieder rein und legt sich aufs Sofa :headbash: .
    Da war auch nichts mehr zu machen, den ganzen Tag ist er nur dreimal raus in den Garten, wenn ich ihm die Leine anlegen wollte hat er sich auf dem Popo gesetzt.

Naja mein Gott mir wars Recht, ich gehe auch nicht gerne bei Sturm und Regen übers Feld.

lg Schneefriesin

• Nero liebt schwimmen & pfützen, aber bei Regen macht der nichts draußen. Kein bleib, kein sitz, kein platz, kein schau gaarnichts!! Ist wohl die Strafe dafür das ich mit ihm im Regen rausgehe. :lol:
    & Schnee mag er auch. Eben hats bei uns richtig dicke Schneeflocken geschneit *.* & Nero versucht sie aufzufangen :D

• Zitat

Hihi, kannst Kuna gerne als Proband nehmen und das versuchen. Meine RR Dame wuerde sich bei Regen durch NICHTS ueberreden lassen, selbst wenn ich mit ner Handvoll Wiener Wuerstchen vor ihr herrennen wuerde. Spielchen im Regen? Ich glaub dann wuerd sie mich als Hundemama "entbinden" :d
    Ihr Rekord beim Pipieinhalten liegt bei 15h, ich waer ja nicht stolz drauf aber fuer sie geht das in Ordnung :roll:

dann gehste halt BEWUSST und SEEEHJR OFT mit ihr in den Regen. Zur Not wie gesagt REgenmantel drüber..
    Gehst du in den Regen, damit sie Pipi macht? Wartest du drauf und drehst dann um? Kein Wunder, wenn der Hund dann anhält: der will nen längeren Gassigang und nicht bloß zum Pinkeln *gg
    Auißerdem hab ich nicht geschrieben, du sollst mit Würstchen vor ihr herrennen. DAS war nicht mit Spiel gemeint
    Ich denke halt immer, jeder hat den Hund, den er/sie verdient :p :D

• Ich kann dich beruhigen.

Alanna findest du in JEDER Schlammmatschepampestinkepfütze, aber NIEMALS wirst du sie freudig durch den Regen laufen sehen.

Nein es sieht so aus:

Frauchen in Regenoutfit.

Hund an 3m Leine.

Haustür auf, Frauchen geht raus, Tür geht zu...und die Leine hängt IN der Tür, weil Hundi immer noch im Flur sitzt, während Frauchen schon draussen steht.
    Neuer Anlauf:
    Schlüssel rauskramen, Hundi "befreien"- nicht das sie es will-, MIT HUnd vor die Tür... rumms... 38kg bleiben einfach stehen.

Und wenn sie dann doch mitläuft (weil sie muss ja wenigstens Pipi machen) dann geht sie geduckt, angelegte Öhrchen und mit eingeklemmten Schwanz. Ich schwöre, diesen Hund habe ich noch niemals geschlagen, aber genauso läuft sie dann :verzweifelt:

Fazit:
    Im Regen gibts kurze Runden.

Wenn es schneit bekomme ich sie raus, aber nicht mehr rein...sie liebt den Schnee (ich aber auch ;) )

• im Gegenteil: ich würde die Gassiruinden grade dann AUSDEHNEN, nicht verkürzen ;)!!!

(und das Theater an der Tür einfach nciht beachten..). woher "weiß" dein Hund denn, dass es regnet?

Ziehst du dann andere Klamotten an? Verhälst du dich anders? was ist, wenn du mal mit dem Normaloutfit bei Regen vor die Tür gehst?

• Ausdehnen? Wenn du die ganze Zeit deinen Hund hinter dir herziehst? Nein danke :) Da warte ich lieber ab, bis es eine Regenpause gibt.

Wir gehen ja auch...zwar immer nur kleine Runden, aber immerhin und dieser zitternde Hund, der ja soo mitleidig schaut, den "quäl" ich nicht noch (vor allem nicht mich). Sie hat einfach keine Lust. Außerdem möchte ich nicht mit nem Hundemantel durch die Gegend laufen, da hörts (noch :D) bei mir auf. Hundi ist zufrieden an solchen Tagen 4 20 Minuten Runden anstatt zwei großen und selbst wenn sie die nicht kriegt. Pech :p
    Gestern regnete es zwei Stunden tatsächlich nicht. Da konnten wir dann endlich mit einem gut gelaunten Hund rumlaufen. So gehört sich das ;)

• Ich seh das auch recht locker.

Alanna bekommt Auslauf genug, wenn es da mal Tage gibt wo sie selber nur 4 kurze Runden drehen mag....ja dann ist es halt so.

Dann spielen wir drinnen Suchspiele usw... oder sind ALLE mal komplett faul.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es hier mal TAGELANG durchgeregnet hat...von daher ;)

• Ganz ehrlich, ich bin ja auch dafür das man Hunden nicht alles durchgehen lassen darf, aber ich zwinge meinen Hund nicht bei Regen draußen spazieren zu gehen, wenn er sich dabei absolut unwohl fühlt, was hab ich denn davon? Suchspiele, mit anderen Hunden spielen etc macht dem Hund dann sowieso keinen Spaß, auch Leckerchen werden dann nicht genommen.

Ich selber habe ja einen Regenschirm oder eine Regenjacke, warum? Weil ich selber sonst total nass bin und ständig die Augen zusammenkneifen muss wegen den Tropfen, warum sollte ich das meinem Hund antun wenn ich es selber schon nicht mag?

Übrigens die Situation ich schon draußen, der Hund noch drinnen kenne ich nur zu gut, woran er den Regen bemerkt? Er sieht und hört ihn sobald die Tür nach draußen aufgeht, das reicht ihm schon.

• Zitat

Guten Morgen,

Meine vorherige Hündin, Dackeline Kora, schaute bei Regen nur kurz aus der Tür, sah mich vorwufsvoll an und gab mir zu verstehen, dass sie keinesfalls müsse und es deswegen auch keinen Grund gibt, rauszugehen. Ehrlich, da habe ich erst einmal gelernt, wie Hunde Darm und Blase kontrollieren können, die musste echt den ganzen Tag nicht.

LG Anishya

So! Ist! Es! :lachtot:

• Zitat

ich finde, man kann die Runden im Regen auch kürzen, warum die Hunde dazu quälen, wenn man selbst auch lieber auf dem Sofa liegen würde? ^^

Sehe ich genauso. Bei wirklichen Dauerregen geht es nur kurz in den Garten. Denn von langen Spaziergängen haben wir Beide nicht wirklich was von. Wird dann halt später mal etwas länger gelaufen oder auch nicht. Seh das nicht so enge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!